D
Dave1978
- Reaktionen
- 2
Ein Statement gegen den Lautheitswahn. Was haltet ihr davon? Ich bin zwiegespalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dave1978 schrieb:
Ein Statement gegen den Lautheitswahn. Was haltet ihr davon? Ich bin zwiegespalten.
Wenn alle Songs von ein und derselben Person produziert bzw. gemixt sind
brauch man eigentlich nicht wirklich mastern(meiner meinung nach)
layj schrieb:
iron maiden machen auch live niemals nen soundcheck vorm konzert..... trotzdem immer hammergeil!!!
...sondern mastern selber!Iron Maiden lassen neue Platte nicht mastern
mag sein daß der sound gleich geblieben ist. aber das hilft nicht beim mixen der live-situationInSomnius schrieb:
die haben ja auch seit 1978 ihren sound nicht mehr geändert.
*duckundweg*
sebb schrieb:
haha, haben die alten herren bei den aufnahmen gemerkt, daß sie's nich mehr bringen und kündigen nun an was "ganz anders" zu machen das sich auch nur "bands ihres kalibers" leisten können, soll wohl nach innovation klingen, riecht aber wie ein verzweifelter promo gag
w
aber ich denk ich sprech für viele wenn ich sage, daß das wenn man sich nicht ständig an seinen eigenen mixen orientiert (was ich bei gott nicht mache) nicht klappen wird.
ich finde das bei einer life-aufnahme mastering nix zu suchen hat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ganzen Premastering Studios so viele an sich gute Produktionen kaputt hauen, weil sie sonst ja eigentlich recht wenig Existenzberechtigung hätten: