Irgendwie langweilig

av2

av2

Reaktionen
1
Hi Leute, wollt mal kurz wissen was ihr von dem Track haltet. Wie kann ich die ganze Sache interessanter gestalten /wo liegen Schwächen im Mix /was geht eurer Meinung nach gar nicht ??

https://soundcloud.com/avenuee/a-title

Wie kann ich die ganze Sache interessanter gestalten
Hmm, wie wär´s mit ´ner Melodie?

Das meine ich ernst - ist ja gar nicht schlecht bis jetzt. Aber die Überschrift beschreibt es passend: Irgendwie langweilig. Zumindest auf Dauer.
Also grundsätzlich nicht schlecht, aber laß´ Dir etwas mehr einfallen.

• Danke
Reaktionen: av2
Ok, danke erstmal. Wie meinst das mit der Melodie ??
Also das Problem hab ich öfters mal...die Lieder hören sich soweit gut an, aber es fehlt etwas Entscheidendes. Sobald Vocals oder dergleichen mit ins Spiel kommen hat sich das wieder. Sehr nervig...

wenn vocals geplant sind, ists ja vielleicht genau richtig. man begeht ja allzuleicht den fehler, dass man soviel krempel reinpackt dass bitteschön schon das instrumental für sich superspannend klingt, aber dann mit vocals isses gerne dann bisschen überladen.

• Danke
ich finds nicht schlecht, Bin kein FAN von solcher Musik aber ich dachte ,hör ich mal rein und geb dir meine Meinung :)

ab 1:57min würde ich einen anderen Synth wählen passt irgendwie nicht zu dem gesamten Track und eventuell schaust du dich wegen Female Vocals um, würde den Song vervollständigen.

LG

Wieso nervig? Das ist einfach so mit Melodien und Musikstücken. Vor Techno brauchte man immer eine Leadmelodie in der Popmusik, sozusagen eine führende Melodie sonst geht es in Nichts (aber Tanzen ins Nichts mit Techno ist ok...). Nichts bleibt von dem Track hier, dass ich anschließend pfeiffen könnte. Dabei Du hast ein fast perfektes Playback.

Hör dir die Sachen noch einmal an die du privat hörst. Da hast du immer die entscheidene Spur mehr mit der Melodie. Versuch doch mal bei diesem Track eine pfeIfbare melodie mit einem leadsynthsound drüberzulegen. Arpsounds und Filter sind verboten bei dieser Übung. Bei 1:56 hast du ja selbst schon den Ansatz eines kleines Motivs,

• Danke
Scheiß auf Melo. Da müssen catchy Vocals rein. Vom Sound her extrem geil. So bleibt es "nur" ne wahnsinns gute Skizze.

Jetzt sollte der Spass erst anfangen.

Vielleicht hörst du dich erst hier mal um, ob jemand was vocalmäßiges beisteuern kann. Vielleicht aber auch in deinem Bekanntenkreis.

Im "schlimmsten" Fall müsstest du dir professionelle Hilfe holen, heißt so Sachen wie Vocals On Demand oder ähnliches. Dann könnte es aber teuer werden.

Ich würde dir diese Tipps nicht geben, wenn ich da überhaupt kein Potential sehen würde. Also das Ding hat was - zumindest trifft es meinen Geschmack. ;)

• Danke
Jupp Vocals passen devintiv besser, hatte auch gleich Melodien im Kopf, das andere ist als Übung gedacht. Der TE scheint ja immer an derselben Stelle zu überlegen warum das bisherige nicht reicht. Im Übrigen sind richtige Vocals dann ja auch nur Melos.

Jupp Vocals passen defintiv besser, hatte auch gleich Melodien im Kopf, das andere ist als Übung gedacht. Der TE scheint ja immer an derselben Stelle zu überlegen warum das bisherige nicht reicht. Im Übrigen sind richtige Vocals dann ja auch nur Melos.

Wär eine coole Untermalung zu eine Foto-Show oder einem nostalgischen Rückblick...so was audio-visuelles halt :)

Alles klar, also danke nochmal für's Feedback an alle. :)
Problem ist ich hab den Song vor knappt einem Jahr zusammengeschnipselt und muss mich jetzt erstmal wieder reindenken. Damals hatte ich schon ne weibliche Gesangsspur drüber...hab die irgendwo aus dem net gezogen (Qualität war dementsprechend) es fehlte, wie ich finde, aber auch mit Vocals noch was, deshalb hab ich auch aufgehört daran zu arbeiten^^ ...war mir einfach zu langweilig.

Ich kann ja mal schauen ob ich den Remix auf die Schnelle find, dann lad ich ihn kurz hoch.

Vielleicht hörst du dich erst hier mal um, ob jemand was vocalmäßiges beisteuern kann. Vielleicht aber auch in deinem Bekanntenkreis.

Im "schlimmsten" Fall müsstest du dir professionelle Hilfe holen, heißt so Sachen wie Vocals On Demand oder ähnliches. Dann könnte es aber teuer werden.

Also im Bekanntenkreis sieht's da eher schlecht aus, zumal ich eher auf saubere Englische Vocals steh. Hast mir für "Vocals On Demand" vllt. ne anständige Seite, wo ich mich mal bisschen informieren kann ??

Natürlich weiß ich nicht wie gut bzw. teuer die sind. http://www.vocalservice.de/kontakt.php

Einer der Verantwortlichen ist auch hier im Forum. Leider weiß ich den Usernamen nicht mehr.

für Collab. genügt es meist höflichst Artisten in diesem Genre zu bitten. Schlimmeres als nein sagen werden die nicht :)

Am besten du machst dir ein Demo Band bzw schneidest deinen song zurecht so das der Mix MAX 1-2 min dauert und hängst ihn bei deinen Anfragen nach!
So können Sie sich ein Bild von dem machen was du vor hast.!
Bei manchen Artisten geht das leider nur über das Booking & Artist Management. Dort bekommst du schnell eine zusage wenn das Geld Passt. du verstehst? !

Einfacher du schreibst alle Künstler direkt an, via FB , myspace oder sonst was. Dort kannst du ja auch mittlerweile Dateien Anhängen und Sie so versendet.
Vielleicht hast du auch auf diesen Weg etwas Glück ;)

PS: vocalservice.de ist auch nicht Grad Billig!

LG

• Danke
funkt nicht! Error!

Interssant sind für dich vielleicht ja die zusammenarbeitsmöglichkeiten im neuen Ohmstudio.
http://www.ohmstudio.com/
teste ich gerade in der freeversion und finde das Konzept interessant und mag den sequenzer zumindest optisch.

Das mit dem Ohmstudio hört sich ja Interessant an

Eine andere Möglichkeit, um an Vox zu kommen wären noch Jamming Portale wie z.B. Wikiloops.
Da sind auch einige sehr gute Sänger/Sängerinnen bei.

Mit den Vocals hört sich das doch schon viel fülliger an :)
Von 1:05 bis 1:35 sollte auf jeden fall eine Melo rein. Von 1:40 bis 2:00 fehlt was Flächiges/Atmosphärisches zum untermalen der Vox (evtl. Melo noch mitführen, aber etwas im Volume absenken). Von 2:09 bis 2:20 noch Uplifting Drums. Ab 2:20 nochmal (evtl. Auszugsweise) die Melo drauf, zum ausklingen lassen.
So würde ich persönlich es machen. Wäre aber eben nur rein nach meinem Gusto ;)
Schönes Stück :)

• Danke
Dankee, ich versuch mal das irgendwie umzusetzen ;))

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben