iPad goes Synth

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
Wo soll das bitte eine Alternative zum Rechner sein?

Für mich ist das Spielzeug, mehr nicht. Logic kann ich damit jedenfalls nicht ersetzen - und somit auch nicht den Rechner...
 
Hübsches Spiel ;)

Noch - mangels vernünftiger Schnittstellen zum Rest der elektronischen Musikwelt.

Clemens
 
clemensvill schrieb:
Hübsches Spiel ;)

Noch - mangels vernünftiger Schnittstellen zum Rest der elektronischen Musikwelt.

Clemens

Midi In u. Out ist schon verfügbar.
 
MIDI ist nicht alles!

Das iPad ist super als Remote für Logic und Pro Tools, um alleine vom Aufnahmeraum zu recorden. Aber das war's dann auch schon. Hochwertige Stusiotechnik wird es ohnehin niemals ersetzen können, genauso wenig wie ein Computer...
 
Katja71 schrieb:
MIDI ist nicht alles!

Das iPad ist super als Remote für Logic und Pro Tools, um alleine vom Aufnahmeraum zu recorden. Aber das war's dann auch schon. Hochwertige Stusiotechnik wird es ohnehin niemals ersetzen können, genauso wenig wie ein Computer...

Als Klangerzeuger ist das für mich auf jeden Fall eine Alternative zumal die Synths sehr gut klingen und nur einen Bruchteil dessen kosten was ein Plugin für den PC kostet. Ist aber wie schon so oft Ansichtssache.
 
MIDI ist nicht alles!

Das iPad ist super als Remote für Logic und Pro Tools, um alleine vom Aufnahmeraum zu recorden. Aber das war's dann auch schon. Hochwertige Stusiotechnik wird es ohnehin niemals ersetzen können, genauso wenig wie ein Computer...

Hochwertige Studiotechnik ist nichts anderes als ein in 19" verpackter Computer. Ob diese Qualität auf einem PC oder Mac verfügbar ist liegt ausschließlich am Geschäftsmodell des Herstellers.

Von der Rechenleistung her betrachtet ist das iPad vielen Geräten, die in Studiokreisen als "HighEnd" gehandelt werden überlgen. Füttert es jemand mit den entsprechenden Algorithmen, so kommt da genau der selbe Sound raus.
 
Von der Rechenleistung her betrachtet ist das iPad vielen Geräten, die in Studiokreisen als "HighEnd" gehandelt werden überlgen. Füttert es jemand mit den entsprechenden Algorithmen, so kommt da genau der selbe Sound raus.

Sorry, das stimmt so nicht.

Die High-End-Hersteller legen sehr viel Wert auf Audio-Features, die beim iPad keine Berücksichtigung finden können - aufwändige Trafos bei der Stromversorgung. Qualitativ hochwertige AD/DA-Wandlung, flexible und hochwertige Audioverbindungen (analog-symmetrisch, oder AES-EBU, oder SPIDF) usw.

Ich mag die iPad-sachen, aber man kann sie in ein gut ausgestattetes Studio (noch?) nicht einbinden.

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben