Ipad an Mischpult

M

me1994

Registriert
16.06.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey Leute,
Ich würde gerne mein Ipad an normale klinke eingänge am mischpult anschließen. Nun ist da aber das Stereo Problem.
Ich nutze iMaschine auf dem Ipad und würde es sehr gerne live einsetzen. Gibt es da eine möglichkeit?
 
Wieso?

Mache ich hier ganz ohne Schwierigkeiten.
Besorge Dir ein Y-Kabel.
Das geht von 3,5mm (Stereo) auf 2x Mono mit 6,3mm TRS.

;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 341
Danke AUDI0N,

Gibt es das auch mit 2x 6.3 Female ?
 
Wieso?

Hast Du etwa hervorstehende Klinkenstecker am Pult und willst diese dann
drüberstülpen :-D
 
Wieso?

Das geht von 3,5mm (Stereo) auf 2x Mono mit 6,3mm TRS.

Eine "Mono"-Klinke ist keine TRS (Tip-Ring-Sleeve, drei Adern, symmetrische Signalführung), sondern TS (Tip-Sleeve, zwei Adern, unsymmetrische Signalführung).
 
Wieso?

Hast Du etwa hervorstehende Klinkenstecker am Pult und willst diese dann
drüberstülpen :-D

Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht ein Sondermodell? :D

Hhmm, oder Behringer sind die Buchsen ausgegangen.
Die kleinen asiatischen Finger waren nicht schnell genug den Bedarf zu decken :)

Sorry TE - aber wo liegt denn da bitte der Sinn?
Du willst doch ins Mischpult rein.
In der Regel sind da Buchsen - So kenn' ich das jedenfalls.

Es wird wieder anspruchsvoll - ich merk' es gerade ;-)
 
Zwei Dumme, ein Gedanke. Wobei ich das mit den Asiaten nicht schreiben wollte, ich bin ja schließlich kein Rassist. :D
 
Hahaha hey Leute,

Und zwar Brauch ich die Buchsen weil ich auf verschiedene Veranstaltungen auftrete und meist 3 meter länge nie bis zum Mischpult reicht. Die anwesenden Tontechniker haben dann immer passende Klinkekabel dabei, so dass ich nur die Buchsen Brauch :)
 
Klingt sinnvoll, unsymmetrische Signalführung und so.
 
Jetzt wird ein Schuh draus.
Alles klar.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben