Intrusion.Win.MSSQL. worm.Helkern

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Im Ganzen liest sich das so:
21.08.2007 19:48:54 Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern 203.94.243.191 UDP 1434

Das es sich um einen Schädling handelt, den mein Kaspersky da erkennt, ist mir klar. Sonst hab ich von diesen Dingen wenig Ahnung.
Diese Meldung bekomme ich bei dem Besuch unseres Lieblingsforums sehr oft. Grad eben fast minütlich...

Nur ich? :vermut:
Muß das?

Verwirrte Grüße...
 
denke nicht das das was mit dem forum zu tun hat - die ip die du da angegeben hast ist nem isp aus new delhi zugeordnet...

soweit ich weiss, ist das ne relativ ungefährliche sache, hab schon n paar mal in foren gelesen, das kaspersky angriffe von diesem wurm als einziges programm anzeigt, wenn sie geblockt werden (andere programme dieser sparte meldens nicht sondern blockens einfach so)

was man da nun genau gegen machen kann, weiss ich auch nicht - systemscan wär vielleicht nicht verkehrt, aber eigentlich sollte dein pc ja nicht infiziert sein, da kaspersky ja der meinung ist alles zu blocken ^^

evtl. mal ip addresse wechseln und hoffen, dass die angriffe dann aufhören...

mfg,
mirko
 
Aah...Danke.
New Dehli...:nonono:

denke nicht das das was mit dem forum zu tun hat

Außer hier treibe ich mich kaum im Netz herum...kann schon sein. Ist mir halt nur hier aufgefallen.
 
Hi, so weiste wenigstens, dass dein Virenscanner auch was tut und nicht nur rumsitzt.
 
die frage ist nur ob mans wissen will... wenn man alle paar minuten so nen alarm kriegt kanns schnell nerven - ich glaub kaspersky hat da sogar noch nen sound zu. da tutets dir dann schön laut um die ohren, wenn du grad musik laufen hast ^^

hatte kaspersky nich auch diese trackerfunktion, mit der man rausfinden kann, von wo der angriff kommt? ist mir irgendwie zu aufgeblasen das ganze (abgesehen davon leistet das programm natürlich trotzdem viel, soll ja sehr sicher sein)
 
ich bin zufrieden mit kaspersky, und die Meldungen (nagut sind schon lästig), eigentlich ist es ja das Vierenbombardement, das so lästig ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben