Interview mit Sascha "Busy" Bühren

  • Ersteller Shooker
  • Erstellt am
Das gegenteil davon sind dann metallkalotten wie zb bei genelec. +10db peaks bei 24k sind da locker drin...
 
zudem ist meiner erfahrung nach gemessener und empfundener pegel im hochtonbereich manchmal erstaunlich unterschiedlich, dürfte auch viel mit abstrahlerhalten und der daraus resultierenden menge an diffusschall zu tun haben.


THX, da kann ich dir nur recht geben, das frühe abfallen, müsste aber Messtechnisch schon
vom Winkel kommen....., oder gefiltert sein, Hörtechnisch ist ein sanftes ausblenden, ohne Resonanzpeaks schon sehr angenehm.

Ich hab Hochwertige SCAN SPEAK Hochtöner, die bilden einfach nur ab, Resonanz ist oberhalb
25khz, also fast nicht wahrnehmbar.

Kunden bemängeln gelegentlich vor Ort, das ihnen fehlende zischeln, daß sie einfach gewöhnt sind.
Abhören auf alternativen Boxen stellt sie dann zufrieden, auf denen könnte ich allerdings den
Hochtonbereich nicht EQen
 
Hauptsache die Boxen lassen sich hochfahren. Was will man mehr?
:LOL:
 
An und für sich ganz netter Zeitvertreib das Video, aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht.
Man merkt schon wie der werte Herr sich Mühe gibt, das was er sagen will in für Viva-Zuschauer verständliche und nicht überfordernd ausführliche Formulierungen zu verpacken... ;)

Vielen Dank auf jeden Fall für den Link.
Auch wenn ich glaube dass er überhaupt nichts von Musik versteht.
Oder hat da jemand eine Lavalampe sehen können?
 
Auch wenn ich glaube dass er überhaupt nichts von Musik versteht.
Oder hat da jemand eine Lavalampe sehen können?

Wer, der Moderator oder Busy?
 
Na der Busy natürlich.
Der kann sich doch nicht Mastering-Engineer schimpfen, aber dann keine Lavalampe im Studio stehen haben. Sowas ist doch unauthentisch.
...oder sind da einfach meine Vorstellungen zu antiquiert? ;)
 
...oder sind da einfach meine Vorstellungen zu antiquiert? ;)

keine Ahnung, Lavalampen wecken in in mir negative Assoziationen von Kitsch und Ramsch. ;)

Definitiv nicht Hiphop-kompatibel.
 
Na der Busy natürlich.
Der kann sich doch nicht Mastering-Engineer schimpfen, aber dann keine Lavalampe im Studio stehen haben. Sowas ist doch unauthentisch.
...oder sind da einfach meine Vorstellungen zu antiquiert? ;)

selbst ich habe unterdessen keine lavalampen mehr... man bekommt unterdessen ja auch kaum mehr echte 40watt-glühbirnen mit kleinem gewinde und die brauchts dafür :D
 
keine Ahnung, Lavalampen wecken in in mir negative Assoziationen von Kitsch und Ramsch.

Definitiv nicht Hiphop-kompatibel.

aufgepasst! lavalampen oder zumindest flokati sind PFLICHT bei hiphop um die homophoben vibes zu neutralisieren - nur so erreicht man die nötige balance (und beim mastern gehts doch um die balance)
 
man bekommt unterdessen ja auch kaum mehr echte 40watt-glühbirnen mit kleinem gewinde und die brauchts dafür
Ha, das wird's sein. Die brauchen ja eh schon immer so lange zum aufwärmen, wahrscheinlich geht von einer Sparlampe nicht genug Wärme aus. ;)
Okay, also keine Lavalampen mehr. Schade.
 
Ne jetzt sind Salitos Lampen in.... hab ich auch bei mir im Studio.

Also schön erklärt hat der Herr Bühren das ja, aber lustig fand ich dann wo es ums Geld bzw die unkosten für so ein Eqipment ging wollte er nicht so ganz damit rausrücken! Verständlich wenn man bedenkt das er sich mit seinem Studio in Berlin befindet....

Des Weiteren finde ich sollte der gute Herr endlich mal seine ranzigen D/A Wandler austauschen....
 
Also, die richtige Balance für HARTE MUCKE, ein HULK Graffity in Original Grösse,
1 Lavalampe, 1 Spiderman gross, auf der rechten Box, 1 Keramikschädel mit ALIEN
auf der li Box......
 
Des Weiteren finde ich sollte der gute Herr endlich mal seine ranzigen D/A Wandler austauschen....

ich finde das grossartig. da erzählen einem snobs ohne leistungsausweis permanent, das unter forsell und lavry gold sowieso nichts geht beim mastering & auf dynaudio bm15 mastern (die hatte er ja noch bis vor kurzen) - unmöglich - und einer der wirklich erfolgreichen masteringengineers machts trotzdem!
 
welche Wandler hat der gute Mann?
 
ach soooo .... das ist ja richtig "ranzig" ;)
 
ich habe gerade gesehen, er hat jetzt auch eine forsell - endlich!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben