Internetentzug für illegale Downloader

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
10
Punkte
13.542
http://www.golem.de/0803/58372.html

Deutschland soll dem Vorbild von Frankreich und Großbritannien folgen

Frankreich und Großbritannien wollen Urheberrechtsverletzer, die z.B. illegal Musik aus dem Internet herunterladen, mit "Internetentzug" bestrafen. Geht es nach der Musikindustrie, sollte sich auch Deutschland diese Gesetzesinitiativen zum Vorbild nehmen.
 
Was für ein Unfug ... wie kommen die Leute nur immer auf so schwachsinnige Ideen ?
 
Super, find ich gut (keine Ironie)...
 
Verfassungswidrig .
 
Alles, was sich Verbot oder Entzug nennt, führt doch nur zu mehr Kriminalität.
Verbieten wir Alkohol, kommt Al Capone bald wieder.
Drogenentzug zwingt die Opfer auf den Strich oder zu anderen kriminellen Handlungen. etc !

Alles, wo der Mensch beschnitten wird, führt zu Austickern, die meist viel schlimmer sind, als die Sache, weshalb das eigentlich passiert ist.

Ari
 
Das wäre ja voll durchgeknallt........wer sagt denn, dass das Internet ausschliesslich zum illegalen Download von Musik benutzt wird?!?
 
nein aber verfassungswiedrig ist einem die freiheit in seinem handeln zu tun
 
@Allen:
Wieso nicht gleich jeden an die Wand stellen und erschießen? Stoppt ja auch illegale Aktivitäten...? Und am besten dann gleich auch noch wieder Folter und Zuchthaus einführen... alles im Dienste der ... was? der Musikindustrie?
 
mheadshot schrieb:
nein aber verfassungswiedrig ist einem die freiheit in seinem handeln zu tun
Dann sollte man Mörder in Zukunft auch besser belohnen, als sie zu verurteilen? Verurteilen wäre ja dann anscheinend auch eine Verfassungswidrigkeit...kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass hier so viele die Verletzungen gegen das Urheberrecht befürworten? Bin ich im falschen Forum..?
 
Hier befürwortet niemand die Verletzung des Urheberrechtes...
Sie sprechen sich nur gegen diese Form der Bekämpfung aus...
gegen die ich übrigens auch bin...
 
kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass hier so viele die Verletzungen gegen das Urheberrecht befürworten?
Den Satz solltest du umschreiben in "dass es hier so viele gibt, die die Methoden der deutschen Musikindustrie, gegen ihre potentiellen Kunden vorzugehen, nicht gut heißen".
Statt dem deutschen Musikkonsument Plattformen und Mittel anzubieten, um bequem und mit fairem Preis/Leistungs-Verhältnis Zugang zum globalen Musikangebot zu bekommen, kriminalisiert man seine eigenen Kunden und geht mit bedenklichen Methoden vor.
 
bensommerfeld schrieb:
Statt dem deutschen Musikkonsument Plattformen und Mittel anzubieten, um bequem und mit fairem Preis/Leistungs-Verhältnis Zugang zum globalen Musikangebot zu bekommen, kriminalisiert man seine eigenen Kunden und geht mit bedenklichen Methoden vor.


Du sagst es!
 
Nochmal drüber nachgedacht, muss ich mich echt totlachen darüber. :D
Ich mein "Internetverbot"???? :gaga:

Was gibs als nächstes fürs Schwarzfahren in der Bahn?
Eine Woche Stubenarrest???
:hammer:
 
Du lachst noch. Aber wenn das in Nachbarländern wie UK und FR durchgesetzt wird, dauerts nicht mehr lang, bis das auch hier los geht.
 
Das lässt sich doch auch schwer realisieren? Oder kann man das so schnell "abklemmen" oder sowas.

Da ist doch "ohne-nachtisch-ins-bett-für-3-wochen" auch ne Möglichkeit :)
 
Das lässt sich doch auch schwer realisieren? Oder kann man das so schnell "abklemmen" oder sowas.
Wenn die gesetzliche Grundlage gegeben ist, ist sowas technisch problemlos umsetzbar und automatisierbar. Jetzt schon wird alles, was du im Internet machst, von deinem Provider mit-geloggt. Und wenn er will, kann dein Provider (z.B. T-Online, Arcor, 1&1, etc.) Skripte anschmeissen, die dann anhand vorgegebener Algorithmen und Regeln auswerten, ob du z.B. "illegal Musik runtergeladen" hast.
Dann wird das z.B. per Email an die zuständige Behöre gemeldet und du bekommst einen "gelbe Karte"-Eintrag im System. Wenn das System dich dann nochmals meldet, wird dein Zugang einfach gesperrt und wenn du das nächste mal dein DSL verbinden willst, kommt eine Fehlermeldung, dass der Login nicht geklappt hat - fertig.

Technisch absolut kein Problem. Nur eine Frage der gesetzlichen Regelung.
 
bensommerfeld schrieb:
kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass hier so viele die Verletzungen gegen das Urheberrecht befürworten?
Den Satz solltest du umschreiben in "dass es hier so viele gibt, die die Methoden der deutschen Musikindustrie, gegen ihre potentiellen Kunden vorzugehen, nicht gut heißen".
Statt dem deutschen Musikkonsument Plattformen und Mittel anzubieten, um bequem und mit fairem Preis/Leistungs-Verhältnis Zugang zum globalen Musikangebot zu bekommen, kriminalisiert man seine eigenen Kunden und geht mit denkwürdigen Methoden vor.
Versucht man das nicht schon? Man versucht doch nicht seine eigenen Kunden zu bekämpfen, sondern sie zum Kauf eines Produktes aufzufordern und damit auch die weitere Aktivität künstlerischen Schaffens fördert. Die kleinen Tauschbörsenkiddies müssen endlich verstehen, dass hinter einer Produktion eine Menge Arbeit und Geld steckt und der Artist seine Karriere nur weiterführen kann, wenn er auch Einnahmen hat. Eine Band in der Größenordnung von Radiohead oder Nine Inch Nails kann es sich vielleicht erlauben ihr Material online frei zur Verfügung zu stellen, aber nicht der kleine Künstler von nebenan.

Wenn jemand nicht in der Lage ist, für Musik und künstlerisches Schaffen Geld auszugeben, ist das keine Rechtfertigung dafür, dass er sie sich auf illegalem Weg besorgt und damit nicht nur die Künstler, Verlage, Produzenten, Plattenfirmen, Vertriebe, den ganzen Einzelhandel usw. schädigt, sondern auch sich selbst, da er seinen Teil zum Untergang einer intakten Musikindustrie leistet.
 
Ich glaube, wir haben hier das Grundrecht auf Informationsbeschaffung, und Nachrrichten. Und genau das bietet das Internet an allererster Stelle. Da es hier noch nicht umgesetzt wurde (und so auch nicht werden wird - meine Prognose), gibt es auch noch keinen Präzedenzfall vor Gericht.

Aber ICH wäre der 1. der Barbara Salesh nen Besuch abstattet, sollten mir aus irgendeinem Grund meine Zugänge zur Aussenwelt verweigert werden!

Ari
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben