Interface um Monis anzuschließen

Bomp

Bomp

Registriert
30.01.11
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
109
Guten Tag,
ich wollte mir jetzt Monitore besorgen.Ich brauche ja aber noch ein Audio Interface,um die Monis anzuschließen.
Welches könntet ihr mir denn da empfehlen?Wie gesagt ich brauch das Interface nur um die Monis anzuschließen,nicht um aufzunehmen oder sonst was.
LG
 
Same procedure as every year Mrs. Sophie....

Soll heißen: USB oder FireWire oder PCI(e)?
Budget?
 
vielleicht wäre es auch ganz nützlich zuwissen, was du sonst noch vorhast, also z.B. was du noch anschließen willst ... oder ... oder ...
Ein Interface und zwei Monitore ??? da geht einiges
 
Erstmal gehts nicht um mich sondern um ein Kumpel.
USB Interface wäre denk ich mal am besten.
Das Interface dient nur dazu,die Monis anzuschließen,das ist ja zwingend notwendig oder?
Daher wäre es natürlich am besten wenns so günstig wie möglich ist.
 
Warum keine Boxen, die du auch über USB anschließen kannst? So sparst du das Interface. Richtig gute gibt's z.B. von Nubert ... ohne Budgetinfo ist ein Tipp allerdings schwierig
 
Warum keine Boxen, die du auch über USB anschließen kannst?

Weil wir noch nicht wissen, was der zukünftige Besitzer genau damit vorhat.

@TE:
USB Interface wäre denk ich mal am besten.

Beste Voraussetzung um jemandem völligen Quatsch zu empfehlen. Geh' hin schau Dir's an, frag' ihn oder sag' einfach "keine Ahnung". Aber tu nicht so, als hättest Du Ahnung, wenn Du noch nicht mal weisst worum's geht.

Sorry - harter Ton - aber ich lese in letzter Zeit zuviele "Tips von Kollegen", die total an der Sachlage vorbei gehen ...

Clemens
 
Wieso?
Er will sich aktive Monis kaufen,und um die anzuschließen brauch er ja bspw. noch ein USB Interface,oder sehe ich da was falsch?

Ich hab meine M Audio´s auch über meine Emu 0404 usb laufen
 
Warum keine Boxen, die du auch über USB anschließen kannst?

Weil wir noch nicht wissen, was der zukünftige Besitzer genau damit vorhat.


ich wollte mir jetzt Monitore besorgen.Ich brauche ja aber noch ein Audio Interface,um die Monis anzuschließen.
Welches könntet ihr mir denn da empfehlen?Wie gesagt ich brauch das Interface nur um die Monis anzuschließen,nicht um aufzunehmen oder sonst was.

Ich wollte nur das Missverständnis ausräumen, dass zum Anschluss von aktiven Monitorboxen ein Audio-Interface nötig ist. Dazu muss ich nicht wissen, welche Musik er damit hören will oder wer seinen PC gebaut hat. Reicht doch zu wissen, dass er keine Mikros oder Instrumente anschließen will. Liege ich da so völlig daneben?
 
Ob USB, Firewire oder PCI hängt in erster Linie vom Anwendungszweck ab.

Er wird ja wohl nicht nur Musik damit hören wollen.

Also:
- will er damit aufnehmen? Wenn ja, was und wieviel gleichzeitig.
- wieviel Geld hat er zur Verfügung?
- wie zukunftssicher soll das System sein? Welche Optionen sind für später geplant?
- Soll das Interface auch Mobil eingesetzt werden?
- Welche Schnittstellen bietet das vorhandene System? (bei Firewire auch Chipsatz)
- Was ist noch an Hardware vorhanden/geplant? (Monitorcontroller, zusätzliche Wandler ...)
- Qualitätsansprüche?

Wenn Du das alles weisst und Dir durch den Kopf gehen lässt, dann kannst Du kompetent ein Interface empfehlen.

Clemens
 
Nee, Clemens, er will eben nicht aufnehmen, sagt er deutlich in seinem Eröffnungspost ...


Wie gesagt ich brauch das Interface nur um die Monis anzuschließen,nicht um aufzunehmen oder sonst was.
 
Nein er will nicht damit aufnehmen,wie gesagt damit nur die Monis betreiben.
Wäre schön wenn es nicht mehr als 50€ wären.
Treiber für Win 7 64bit sollten vorhanden sein.
Mobil sollte es auch sein.
Sonst ist keinerlei weitere Hardware geplant.
 
Es ist alles im Thread, Bomp. Entweder USB-Boxen oder einem der Links folgen ...
 
Die Monis sind außerdem zum produzieren von Beats,nicht einfach zum Musik hören.
Falls das ne Rolle spielt,klang für mich so als wenn das einige so verstanden haben.
 
Ich würde trotzdem mindestens darauf achten, dass das Interface symmetrische Anschlüsse hat.
Alternativ Digitale Anbindung per USB oder SPDIF.

Grund:
Die Anzahl der Threads zum Thema "Störgeräusche auf dem Monitor" und die Häufigkeit, mit der die Probleme per symmetrischer Verkabelung behoben werden können. Allterdings gibt es das nicht in der von Dir anvisierten Preisklasse.

Nachteil der digitalen Anbindung ist die fehlende Möglichkeit der Lautstärkeregelung - ausser per Software.

Clemens
 
Die Monis sind außerdem zum produzieren von Beats,nicht einfach zum Musik hören.Falls das ne Rolle spielt,klang für mich so als wenn das einige so verstanden haben.
Ichsachmaso - die Monis produzieren die Beats ja nicht, sondern reproduzieren sie eher. Und wenn man Beats unter den großen Mantel der Musik packt, sind die Monis doch zum Musik hören, oder?Die Entwicklung der aktiven Monitore schließt heute welche ein, die sich an einen USB-Port eines Rechners anschließen lassen und trotzdem wesentlich bessere klangliche Qualitäten besitzen, als die alten Bekannten von Creative und Co. Ein Beispiel habe ich dir genannt. Hier findest du einen Link zum größeren der beiden Modelle der Firma Nubert ...
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=78

Die verlinke ich, weil ich sie selbst besitze und sehr zufrieden damit bin. Natürlich bieten heute auch Hersteller wie adam oder alesis sowas an, die kenne ich aber leider nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben