Studio One 7 ist online

SSL hat die nicht augekauft. Langsam aber sicher bilden sich da etliche Multikonzerne die sich die Audio Software Landschaft einverleiben.

Bildschirmfoto 2024-10-13 um 12.37.38.png


Quelle.
 
CLAP support würde für mich schon als selling point reichen. mal schauen was es sonst noch hergibt.
 
SSL hat die nicht augekauft. Langsam aber sicher bilden sich da etliche Multikonzerne die sich die Audio Software Landschaft einverleiben.

Anhang anzeigen 146229

Quelle.
Im Endeffekt wurden beide von Audiotonix gekauft, aber SSL bietet jetzt zumindest die SlateDigital Plugin zusammen mit den eigenen an, weswegen für Presonus da eher kein „reinkommen“ möglich sein wird.
 
Ein sehr gutes Feature für traditionelle Instrumentalisten ist die neue Tempoerkennung.
Da kann man jetzt problemlos ein Instrument frei einspielen und den gesamte Arranegment danach synchronisieren und im Gegensatz zu früher geht das jetzt wirklich gut.
Das stimmt. Vorher über Melodyne war das schon etwas hakelig.
Werde das bestimmt nutzen wenn mal wieder eine Band im Studio ohne Click gemeinsam aufnehmen möchte.
 
Das stimmt. Vorher über Melodyne war das schon etwas hakelig.
Nur aus Neugier, wieso hakelig?
Ich ziehe die Audio Datei einfach per drag'n drop auf die timeline und über melodyne erstellt mir die DAW daraufhin eine detaillierte Tempospur.

So kenne ich das seit bestimmt 10 Jahren (Cakewalk). Ich dachte das geht in jeder DAW so, weil über ARA und Melodyne?
 
Nur aus Neugier, wieso hakelig?
Einfach zu viele einzelne Schritte, und deshalb zu viele Fehlerquellen.


Hatte vor einer Weile genau zu der Thematik hier im Forum auch eine Frage gestellt ( trotz Tempospur hatte sich das Raster nicht angepasst), da konnte mir scheinbar auch keiner helfen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben