N
Navar
- Reaktionen
- 645
Ja klar schon, leider nimmt das immer weiter ab. Ich kenne sehr viele (wirklich bekannte) aktuelle Rock/Metal Produktionen, bei denen als erstes am Drum Recording gespart wird. Und die Studios, die das noch auf einem hohen Level machen, haben allesamt natürlich schon die Tools, mit denen sie das hinbekommen. Aber natürlich, wäre das in S1 so mit drinnen und auf dem gleichen Niveau, wie die Konkurrenz, ich würd's feiern und sofort nutzen.Ich weiß nicht ob das wirklich so wenige interessiert. Jeder der Drums aufnimmt steht doch irgendwann vor der Aufgabe das er 1. die Tomspuren freischneiden möchte und 2. dabei auf das Problem stößt das das wahnsinnig laute Fingerdicke 20" Crashbecken in den vorher mühsam zurechtgestimmten Ausklang der Standtom scheppert.
Wäre S1 jetzt voll mit "eingekauften" Lösungen, hätten sie aber auch das Problem, dass sie dann deutlich stärker mit verantwortlich gemacht werden für die Kompatibilität und das Bugfixing. Es gab mal in dem Audiobend Ding einige sehr fiese Bugs und soweit ich weiß, ist das auch ein externer Algorithmus und das hat wirklich lange gedauert, bis dann eine geupdatete Version in den nächsten Release übernommen werden konnte. (Mit bitte um Korrektur, wenn ich hier Blödsinn erzähle und das doch komplett InHouse implementiert wurde, das ist schon sehr lange her) Aber natürlich ist das ein schöner Gedanke, wenn alles auf hohem Standard bereits integriert ist.Habe doch nie bezweifelt das es dafür geeignete Tools gibt. Aber wie gesagt, ich würde mir solche Dinge in die DAW integriert wünschen. Wäre doch super wenn man beim Systemumzug nur S1 installieren müsste und könnte ohne irgendwelche Lizenz und Kompatibilitätsprobleme all diese Dinge umsetzen.