Interface - Treiberprobleme

N

None

Registriert
10.08.07
Beiträge
253
Reaktionen
6
Punkte
385
Moin,

seitdem ich nun diese endlich ein neues Netzteil für mein Interface (Hercules 16/12 fw) habe gibts wo anders wieder Probleme.
Nach ca. ein bis zwei (manchmal mehrere) Minuten nach dem Einschalten des Interface quittiert der Treiber einfach seinen Dienst.
Resultat ist ein hässliches Knacken aus den Monitoren (ähnlich wie bei zu geringerer Puffergröße) und eben kein Sound mehr. Unter Systemsteuerung -> "Sounds und Audiogeräte" ist es daraufhin auch nicht mehr zu finden.

Was ebenfalls seltsam ist: Beim Ein/Ausschalten des Interface kommt kein "dingding" mehr von Windows (xp), das damit ansonsten immer die An/Abmeldung des Interface untermalt hat.

Treiberneuinstallierung brachte genauso wenig wie der neuste Treiber und eine Systemwiederherstellung. Der Gerätemanager sagt natürlich es sei alles in Ordnung.

Wer hat eine Idee?

edit: sorry, ins Unterforum audio-interfaces & soundkarten hätte das wohl besser gepasst :S

gruß
andre
 
Schau mal in den Energieoptionen von Windows nach ob der FW-Port und/oder das Hercules-Interface in den Ruhezustand gefahren werden um Energie zu sparen - das müßte dann ggfs. deaktiviert werden.

Ist aber nur eine vage Idee von mir...

Gruß und viel Glück
Werner
 
Danke für den Tipp! Konnte aber leider nichts entsprechendes finden.
Ist nebenbei ein Laptop. Die Energieoptionen scheinen sich hier auf Display- und cpu-Einstellungen zu beschränken.
Jetzt dauert es mindestens mal bis Samstag bis der Support antwortet, grml...
 
kleiner Push - Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 
Falls das Hercules mit USB angeschlossen ist, vom Laptop trennen und

wieder anschliessen.

Darauf achten, dass Du gerade die USB-Buchse nimmst, an welchen Du das

Hercules damalig angeschlossen hattest.

Wenn das nicht hilft, Hercules anschliessen und das Betriebssystem neu

starten.
 
Morgen,
Ist ein FW Interface.
Die Sache bleibt konfus: Jetzt scheint der Treiber vorerst zu laufen, allerdings ertönt beim Ein/Ausschalten des Interface kein "Windows-An/Abmelde-DingDing", das Windows ja eigentlich immer erklingen lässt sowie etwas neues angeschlossen wurde.
Nunja, mal die Antwort des Supports abwarten und hoffen, dass der Treiber demnächst nicht aufgibt...

gruß
andre
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben