Audio Interface Treiber deinstallieren Mac

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo,

ich möchte unter Mac OS Mojave gerne den Treiber des alten Audio interfaces Komplete Audio 6 von Native Instruments deinstallieren.
Ich habe es bereits mit Movavi Mac Cleaner versucht, jedoch werden dort die Dateien nicht gefunden. Auch im Finder sehe ich keinerlei Dateien mit dem Namen Komplete Audio 6. Da ich jedoch ein neues Interface anschließen und installieren wollte, wollte ich sichergehen, dass die alten Treiber gelöscht sind.

Nichts finde ich am Mac mittlerweile nerviger als dieses fehlende Tool zum deinstallieren wie bei Windows.
 
Probier's mal mit AppCleaner
 
Für mein Interface hätte der Hersteller die nötigen Infos auf seiner Webseite parat. Deiner vielleicht auch?
 
war da kein de-installer beigelegt? ev treiber nochmals runterladen und gucken ob da ein de-installer dran hängt.
 
Sind NI-Interfaces nicht Class Compliant, also treiberlos? (Ich weiß es nicht, stelle nur die Frage mal in den Raum.)

Falls sie doch einen speziellen Treiber brauchen, dann sollte der üblicherweise als .kext-Datei vorliegen, also eine Kernel Extension. Schau mal in diesem Ordner nach ob du dort was findest:
Macintosh HD/Library/Extensions/

Sollte dort nichts sein, musst du vielleicht den harten Weg gehen und deine Festplatte nach allen .kext-Dateien durchsuchen.
 
... und ich hab bei der überschrift schon gedacht,
da würden audiointerfacetreiber kursieren, die osx deinstallieren würden... :D
 
Weilt der Hitman in den Ferien?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben