Information ausblenden

Audio Interface Treiber deinstallieren Mac

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Hitman, 05.07.19.

  1. Hitman

    Hitman Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.05
    Punkte:
    1.786
    1786
    Hallo,

    ich möchte unter Mac OS Mojave gerne den Treiber des alten Audio interfaces Komplete Audio 6 von Native Instruments deinstallieren.
    Ich habe es bereits mit Movavi Mac Cleaner versucht, jedoch werden dort die Dateien nicht gefunden. Auch im Finder sehe ich keinerlei Dateien mit dem Namen Komplete Audio 6. Da ich jedoch ein neues Interface anschließen und installieren wollte, wollte ich sichergehen, dass die alten Treiber gelöscht sind.

    Nichts finde ich am Mac mittlerweile nerviger als dieses fehlende Tool zum deinstallieren wie bei Windows.
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.574
    47574
    Probier's mal mit AppCleaner
     
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    8.280
    8280
    Für mein Interface hätte der Hersteller die nötigen Infos auf seiner Webseite parat. Deiner vielleicht auch?
     
  4. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    4.926
    4926
    war da kein de-installer beigelegt? ev treiber nochmals runterladen und gucken ob da ein de-installer dran hängt.
     
  5. Rob_u-he

    Rob_u-he

    Registriert seit:
    28.05.14
    Punkte:
    863
    863
    Sind NI-Interfaces nicht Class Compliant, also treiberlos? (Ich weiß es nicht, stelle nur die Frage mal in den Raum.)

    Falls sie doch einen speziellen Treiber brauchen, dann sollte der üblicherweise als .kext-Datei vorliegen, also eine Kernel Extension. Schau mal in diesem Ordner nach ob du dort was findest:
    Macintosh HD/Library/Extensions/

    Sollte dort nichts sein, musst du vielleicht den harten Weg gehen und deine Festplatte nach allen .kext-Dateien durchsuchen.
     
    Hitman bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.895
    16895
    ... und ich hab bei der überschrift schon gedacht,
    da würden audiointerfacetreiber kursieren, die osx deinstallieren würden... :D
     
  7. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    4.926
    4926
    Weilt der Hitman in den Ferien?