Interface erst nach On/Off/On gefunden

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo

ich betreibe 2 Motu 1208 an einer PCI424 Karte.
Eigentlich funktioniert alles gut, aber jedes Mal, wenn ich den PC einschalte (Dualcore mit WinXP), werden die Karten nciht erkannt. Ich muss dann ausschalten und wieder einschalten (nicht neustart sondern komplett). und dann funktioniert alles.

kennt irgendwer dieses problem mit motu interfaces?
und ob es dafür lösungsvorschläge gibt?

danke
c
 
Hi!

Solche Phänomäne kenne ich zur Genüge! Es ist durchaus etwas Gebastel nötig, aber kein Problem idR.

Hast Du kürzlich Hardware getauscht, ohne Windoof frisch aufzusetzen? Besteht das Problem seit Anfang?

Ich würde an Deiner Stelle erstmal das Problem eingrenzen. Vorschläge:

USB-Hubs ALLE rausziehen und dann einzeln testen.

Netzwerk abziehen, andere Maus & Tastatur versuchen.

Die 1208 von Schnluss vertauschen, anderer Stromanschluss nutzen (den gleichen wie der PC), oder die beiden Dinger erst einschalten, wenn der Rechner hochgefahren ist...

Helfen könnte, wenn Du die Anschlüsse und Stepkplätze umsortierst, das hat bei mir eigentlich immer geholfen. Evtl. können sich manche Geräte am gleichen Buss mit dieser Konstellation nicht vertragen. Es muss nicht unbedingt an den MoTus liegen. Da würde ich beim Fehlerbeheben aber trotzdem ansetzen: Die Steckkarte an einem anderen Steckplatz versuchen.

Gruß

Florian
 
super, danke für die vielen tipps.

das heißt auch schon mal, dass das ganze eher mit software als defekter hardware zu tun hat... und das ist erleichternd.. es hängt alles an einem stromkreis bei mir, daran kanns mal nicht liegen, aber da ich auch noch uad im system habe, werde ich einfach mal tauschen..

.. und brav weiter auf lynx sparen..
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben