intelMAC und vsti

  • Ersteller SportClubHeidi
  • Erstellt am
dieser angesprochene [g=126]spdif[/g]-chinch/opt-[g=60]wandler[/g] ist ein reiner DIGITAL/DIGITALWANDLER... sowas brauchst du auf der einen seite z.b. nen optischen ausgang hast und auf der anderen seite aber nur nen elektrischen eingang.... ist also ganz und gar nicht mit trio oder ner prinzipiell ner soundkarte zu vergleichen.

hi!...

nee, will ich auch nicht vergleichen im eigentlich sinne. ich muss nur zwei geraete mit [g=126]spdif[/g] chinch an den [g=18]mac[/g] bekommen. wenn also die onboardkarte fuer mich ausreicht stellt sich die frage, ob ich den anschluss an den [g=18]mac[/g] ueber das trio ODER ueber eben solch einen reinen [g=60]wandler[/g] mache. kann ja sein, das solch eine kleine wandlerbox, das viiiel besser macht, als der trio. was ich nicht denke, aber dass muss ja nix heissen. deswegen die frage.

das frankye nicht gesagt

hmm, stimmt, er hat auch nicht gesagt, ob wirklich gut mit dem onboardsound zu arbeiten ist, oder ob zb ne fw400 loesung auf JEDEN fall besser waere....

ich werds halt ausprobieren...waer halt einfacher, wenn ich wuesste, dass der onboardsoundperformance schrott ist, oder umgekehrt;-)

werd wohl erstma bestellen...^^
S.C.Heidi
 
soweit ich weiß hat die [g=126]spdif[/g]-version vom trio je einen digitalen ein/ausgang. die brauchst du beide für ein/ausgabe von der [g=18]mac[/g]-soundkarte

du kannst deine 2 gerätschaften gar nicht digital ans trio anschließen... und mittels dem adapter auch nur eines seperat.
 
ja, genau so ist es. aber ich kann ueber das trio beide geraete analog einfuehren. ist nicht ganz so schlimm, find ich. die ham nicht nur digital out. von da aus gehts dann in den opt [g=18]mac[/g].

bei sonem chinch/opt [g=60]wandler[/g] koennt ich aus den geraeten auch digital rausgehen, muest halt immer umstoepseln, hab keinen mit zwei mal [g=126]spdif[/g] chinch in gefunden.

wollt wissen, ob das so ok ist, oder ob REIN digital smarter waere....


...WENN der onboard chip ok ist, heisst es...(nu sagt ma, onboard ok oder auf jeden fall fw?)
 
DaVogi schrieb:
mhm, bitte lies doch DU mal richtig...

zuerst schreibt er wegen trio [g=126]spdif[/g] in die [g=18]mac[/g] soundkarte... dann die frage usb-trio wird nicht mit [g=18]mac[/g]-soundkarte mithalten können (treibermäßig!) und du verweist auf die analogwandlerqualitäten der onboard-sk. (sicherlich hast du recht mit deiner annahme, dass [g=12]asio[/g]+win oder [g=18]mac[/g] die gleichen ergebnisse erzeugen würde wenn es das programm für os x geben würd... aber mit dem thread hat das dann trotzdem noch nix zu tun)

wenn die frage lautet (ich zitiere heidi wörtlich):
"das trio usb-teil wird mit dem macchip nicht mithalten koennen, richtig?"

dann gehe ich davon aus, daß die frage auf die allgemeine oder audioqualität gezielt war. zumal im text vorher kein direkter bezug auf die frage war. ich lass mir also hier keine off-topic-postings anhängen. das nur zur klärung!

zum anderen:
ob es gleiche ergebnisse geben würde, darum ging es mir nicht. ich habe lediglich erklärt wie ich den benchmark gemacht habe. die audiowerte sind halt nicht so gut und selbst meine creative-karte, die eigentl nur zum spielen gedacht ist, hat deutlich bessere audiowerte. aber sicher gebe ich allen recht, für den anfang reicht onboard dank guter core-integrierung aus.

@heidi: für dich nochmal ergänzend/vereinfachend zu frankye´s posting, der [g=77]vst[/g]-wander von fxpansion kann keine windows [g=77]vst[/g]´s in au umwandeln! auf dem pc sind [g=77]vst[/g]´s ja dll-dateien. auf dem [g=18]mac[/g] gibt es u.a. [g=77]vst[/g]-dateien (*.[g=77]vst[/g]) und sog. componenten. also nicht zu früh freuen, so wie ich vor dem 1. [g=18]mac[/g] ;-)
 
fxpansion faq's:

"Will it work with PC [g=77]VST[/g] plug-ins?
[top]

No."

hmmm schade, ok. freude ist gedaempft. aber das bedeutet immerhin, das man das ein oder andere instrument nicht ganz aufgeben muss. oh, mann...das scheint ja ein fass ohne boden zu sein.

sytemwechsel fressen geldbeutel auf.

hmmm,
S.C.Heidi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben