Integration von Melodyne

dter

dter

Registriert
03.02.05
Beiträge
1.101
Reaktionen
46
Punkte
1.345
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Melodyne Cre8 zugelegt und habe große Probleme, das Programm in meinen Host (Samplitude V8 ) zu integrieren.

Ich arbeite zur Zeit an einer Band-Aufnahme, Drums, [g=118]Bass[/g], Gitarren und Vocals, mittlerweile stattliche 46 Audio-Spuren. Nun möchte ich gerne folgendes machen:

- [g=118]Bass[/g] mit Drums [g=206]quantisieren[/g]
- Intonation und Timing vom Gesang verbessern

Allerdings habe ich bis jetzt keine vernünftige Arbeitsweise für mich entdeckt. Wenn ich mit der Melodyne-Bridge Teile der Gesangsspur "überspiele", höre ich sofort danach beim Abspielen Artefakte, ohne irgendwas im Melodyne editiert zu haben. Auch wird ein Teil der Vocals zu zeitig abgespielt u.ä. Mein Rechner ist allerdings nicht überlastet.

Da die Bridge nicht richtig funktioniert hat, wollte ich versuchen, Melodyne per Rewire einzubinden. Dabei stellt sich mir aber die Frage, wie ich dann die aufgenommen Audio-Spuren mit Melodyne synchron bekomme, ohne dass ich per Hand die Anfänge zurecht schiebe, was ich ja unbedingt vermeiden will.

Ich möchte eben umgehen, dass ich jedes Signal, was ich bearbeiten will, erst bouncen und im Melodyne bearbeiten, dann wieder zurückbouncen und anschließend per Hand an die richtige Stelle schieben muss!

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie sich die oben genannten Dinge am besten lösen ließen. Wie integriert IHR Melodyne?

Verzweifelte Grüße!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben