"inofizielle " software gekauft aus ebay !!

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
hallo,

wollte mal nachfragen ob das schon jemanden von euch passiert ist:
hab ne software bei ebay ersteigert, die sich bei der lieferung als "gekräkte" herrausstellt.

was würdet ihr tun.

ich hab ihm die möglichkeit gegeben mir mein geld zurücküberweißen innerhalb dieser woche und wir vergessen das janze...

aber ein geschmäckle hat das ganze schon !!

:x
 
Poste doch mal den Link zur Auktion. Damit andere nicht auch auf den Verkäufer reinfallen.

Grüße,
Ingo
 
ihr seid aber hier schon sehr "feinfühlig"... was ist so schlimm an den worten gehacked, ge c racked und co, dass ihr euch sie nicht mal ausprechen traut, bzw sie hier zensiert werden?
 
In so einem Fall würde ich keinen Spaß verstehen. Wenn das wirklich eine gekräckte Version ist und nicht zufällig eine gebrannte Original-Version (sowas gibt es auch), dann gäbe es für mich nur eines: Innerhalb von 1 Woche Geld nebst sämtlicher Kosten zurück oder Strafanzeige wegen Betruges.

Gruß Rainer

P.S. @ThinK: Das hat was damit zu tun, dass bestimmte Worte vom System durch "####" ersetzt werden.
 
Wenn aus der Artikelbeschreibung und den Photos (falls vorhanden) nicht hervorgeht, daß es sich um eine Kopie handelt und man von einem Original ausgehen kann, dann ist das so sicher die pragmatischste Lösung für beide Seiten. Sollte der Verkäufer nicht darauf reagieren, dann würde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten. In jedem Fall aber solltest Du die entsprechenden Auktionen des Verkäufers ggf. mit Beschreibung des Vorfalls als Regelverstoß an Ebay melden. Die drehen ihm dann hoffentlich den Saft ab und anderen Leuten bleibt das Theater erspart.

gruss
Tom
 
Die drehen ihm dann hoffentlich den Saft ab und anderen Leuten bleibt das Theater erspart.

Das tut Ebay nicht.. hab ich jedenfalls noch nie gehört... warum sollten sie auch.. sie übernehmen ja keine Verantwortung für den Inhalt der Aktionen... bei ebay gilt wer Pech hat hat eben Pech gehabt..


@earlgrey.. schon klar.. nur der sinn dahinter ist mir nicht so klar, da die wörter an sich ja nichts anrüchiges in sich haben... aber du wirst mich sicher eines besseren belehren...
 
@ThinK: Das hat wohl etwas damit zu tun, dass bei "unseriösen" Suchbegriffen nicht auf HR verlinkt werden soll. Soll so eine Art Schutzmechanismus sein. Ob das viel nützt, weiß ich nicht. Nimm es am besten einfach zur Kenntnis.;)
 
*Unterschreib* Zur Kenntnis genommen
 
Klar drehen sie ihm den saft voll ab - habe selbst erlebt... - sogar bei Uralt-Software, nach der kein hahn mehr kräht

Gruß Y1
 
bei ebay gilt wer Pech hat hat eben Pech gehabt..

Sehr treffend bemerkt !

@siggixxl
Woran erkennst du das die Ware gecraeckt ist ?
Oder meist du eine Raubkopie ?

Auch wenn die [g=420]CD[/g] eine KOpie einer Original wäre würd ich sie nicht nehmen. Der könnte das Ding dann x-mal verkaufen, da hast du dann im Fall der Fälle keine rechtsmäßig erworbene Kopie sondern was illegales.

Gruß
 
Mutmaßungen bringen nicht weiter - Lesen bildet

jaja und wie oft wird das angewandt?... solange es sich um keine großen dinge handelt erstickt das ganze im sand.. glaub mir.. schon genug freunde die das erlebt haben... da wären deine kosten um recht zu gewinnen größer als der betrag um den es geht
 
Find das schon gut so wie du es gemacht hast, hätte ich wahrscheinlich
auch so gehandhabt. Anzeigen würd ich den Kerl nur, wenn er das Geld nicht zahlt! Mit der Anzeige hast du nämlich auch den Stress und wer weiß, ob da überhaupt großartig was rauskommt...
 
ThinK schrieb:jaja und wie oft machen sie es?... solange es sich um keine großen dinge handelt erstickt das ganze im sand.. glaub mir.. schon genug freunde die das erlebt haben

Da geb ich Dir recht, das steht auf einem anderen Blatt. Ich hab es aber schon erlebt. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht kann aber sowieso nur der Rechteinhaber melden, ob Softwarefirma xy sich die Arbeit macht hängt sicher vom Umfang ab.

gruss
Tom
 
ist ja echt bitter!!!:sx3:

um was für eine software handelt es sich???

ich hatte 2004 mit guit.rig auch solche erfahrung machen müssen, kaufte es aber nicht über ebay, sondern über eine verkaufsanzeige in der keys.

recht schnell mußte ich feststellen, dass das cover der verpackung aus einfachem kopierpapier besteht, hier hatte sich der herr xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx nicht sonderlich viel mühe gemacht.... .
bei der Installation der selbstgebrannten [g=420]cd[/g], wurde man gleich mit einem freundlichen gruß des h20 & co teams begrüßt.

ich verlangte sofort mein geld zurück, was auch anstandslos geschehen ist.

da du of#ensichtlich auch betrogen und getäuscht worden bist, wird der verkäufer es nicht darauf ankommen lassen, dir das geld nicht zu erstatten!

wenn sich jemand ein solches teil aus dem netz zieht, muß derjenige das natürlich mit sich selbst ausmachen, so bald aber jemand solche teile gewerbsmäßig vertreibt, dem sollte man unverzüglich das handwerk legen!

Ich würde mich an deiner stelle an den betreffenden hersteller wenden, die werden schon das entsprechende in die wege leiten, du solltest dann aber die software nicht an den versender zurückschicken, es ist ja dein beweis!
ach ja... wichtig, den kontoauszug mit der entsprechenden überweisung und den transaktionsbericht (mit der artikelbeschreibung) von ebay unbedingt ausdrucken!
 
Handelt es sich evtl um eine Software von der es eine Downloadversion gibt?

Ist denn eine original Lizens oder ein Key enthalten?

Ein Link zur Auktion wäre wirklich praktisch, vieleicht hast Du ja auch was übersehen.

Gruß
 
Na ja, es sollte wirklich erst mal ganz sicher sein, dass es sich um eine nicht lizenzierte Software handelt und dann ist das aus meiner Sicht gar kein Kavaliersdelikt, der im Sande verläuft. Es ist Betrug und da muss man ja nicht immer sofort zum Anwalt rennen und mit Verfahren drohen, dass einem letztlich selber Kosten verursachen kann. Wenn sich die Sache klar darstellt, wäre vielleicht eine Anzeige bei der Polizei aber schon das mindeste, was man tun sollte. Wie dann damit zu Verfahren ist, entscheiden dann erst mal andere. Auch der Original - Hersteller der Software, wird sich sicher über die Informationen zu dem Sachverhalt freuen.

denkt sich jetzt mal so der GErd
 
EarlGrey schrieb:
In so einem Fall würde ich keinen Spaß verstehen. Wenn das wirklich eine gekräckte Version ist und nicht zufällig eine gebrannte Original-Version (sowas gibt es auch), dann gäbe es für mich nur eines: Innerhalb von 1 Woche Geld nebst sämtlicher Kosten zurück oder Strafanzeige wegen Betruges.

Gruß Rainer

.

hab ich ihm auch angeboten, das wenn ich mein geld habe, die [g=420]cd[/g] vernichte - aber das überleg ich mir nochmal!
es handelt sich um acid 6.0 + key generator von h2o...
 
Also erstmal würde ich auch das Geld zurück verlangen und schauen wie er reagiert.

Dann auf jeden Fall eBay melden und auch ne Mail an den Hersteller der Software.

Produktpiraterie ist die größte Umsatzeinbuße namhafter Hersteller. Die großen Marken haben alle ihre eigene Abteilung die sich nur um solche Fälle zB bei eBay kümmert. Da sollte also auf jeden Fall jemand sitzen, den dass auch interessiert. Ebenso arbeitet eBay mit diesen Abteilungen zusammen und engagiert sich da auch.

Es geht hier ja nicht um ein defektes Produkt sondern um ein gefälschtes. Da ist eBay meiner Erfahrung nach um einiges mehr engagiert...
 
lil_reen schrieb:
Find das schon gut so wie du es gemacht hast, hätte ich wahrscheinlich
auch so gehandhabt. Anzeigen würd ich den Kerl nur, wenn er das Geld nicht zahlt! Mit der Anzeige hast du nämlich auch den Stress und wer weiß, ob da überhaupt großartig was rauskommt...

ja ganz genau ! wegen eine "kleinbetrages" den 10 fachen wert beim anwalt ausgeben nö nö, das lohnt sich für mich nicht.

da würd ich lieber in sprittgeld investieren, selber dorthin fahren , ihn spüren lassen was es heißt durchtrainierte 112 kg mit kraft und kampfsporterfahrung zu betrügen ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Paul Kamar
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben