"inofizielle " software gekauft aus ebay !!

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
Hi!

diagnostix schrieb:

also bei der bank kann man überweisungen innerhalb 14 tagen, und manche beträge sogar innerhalb 6 monaten canceln und sein geld um ein paar peanuts weniger (gebühren) zurückbekommen, wenn ich mich nicht irre (habe selber noch nie sowas machen müssen).

Genau das wollte ich machen, als ein Zahlungsauftrag einmal an unseren alten Wohnungsvermieter gegangen ist. Ich konnte das Geld NICHT zurückbuchen (bei der Sparkasse), obwohl ich 2 Tage nachdem das Geld rausgegangen ist bei der Bank war. [Guterletzt hat der alte Vermieter das Geld aber an den neuen weitergeleitet.]
Mir wurde erklärt, daß das "Rückgängigmachen" einer Überweisung nur dann möglich ist, wenn es sich um eine Einzugsermächtigung handelt. Eine von einer Einzugsermächtigung ausgehenden Buchung kann bis zu 14 danach probelmlos rückgängig gemacht werden.

Was ebay angeht:
Benutze ich gar nicht mehr. Zum einen gibt es da nur noch Händler oder Betrüger (oder beides) und Zum anderen hab ich zwei mal hintereinander schlechte Erfahrungen gemacht (Käufer wollte nicht mehr zahlen... und ebay hats nicht gekümmert; waren immerhin 900€).
Das eine ordentliche Auktion von Privat zu Privat stattfindet, weil einer das Objekt nicht mehr gebrauchen, ist leider inzwischen bei ebay eher die Ausnahme.
 
Mir wurde erklärt, daß das "Rückgängigmachen" einer Überweisung nur dann möglich ist, wenn es sich um eine Einzugsermächtigung handelt.

So ist auch mein Kenntnisstand. Überweisungen sind weg - Pech. Abbuchungen kann man hingegen rückgängig machen lassen (wenn dir z.B. dein Telefonanbieter Geld vom Konto abbucht, obwohl du den Vertrag schon lange gekündigt hast).
 
ok, danke für die erklärung, werde in der zukunft noch vorsichtiger werden...
vg
dragan
 
bensommerfeld schrieb:

hab 1 minute bei ebay gesucht und hatte die entspr. seiten gefunden....
Auf der obigen Seite war ich auch. Wenn man dort auf "Weiter" klickt, kommt dann auch nur "Kopierte Spiele verkaufen ist böse!" - aber keine Möglichkeit zu petzen.
 
Hallo,

Geld kann so lange zurückgebucht werden, wie der Buchungsauftrag noch nicht abgeschlossen ist.

Soweit meine Erfahrungen.

Gruß
 
mann, sowas macht mich echt sauer!

-naja, ueberweisungen koennen innerhalb weniger stunden rueckgaengig gemacht werden, solange der hauptserver (oder so) sie noch nicht versendet hat. meine schwaegerin iss bei ner bank.

-nicht JEDE gebrannte [g=420]cd[/g] mit kopierter einlage ist zwanglaeufig geklaut. ich hab mal den voxformer bei ebay gekauft und gedacht, ich bin auch solch ein opfer. bin ich aber nicht gewesen. es gibt immer wieder kleinauflagen, die so vertrieben werden (da iss son deutscher workshop bei, und die ham das so gemacht).

-ich finde, dass so manchem betrueger echt mal mit anderen mitteln als die des gesetzes in die schranken gewiesen werden sollten. *ommmmmm*.... nen offensichtlichen #### zu verkaufen iss echt ein hammer. selbst die h2o heinis befuerworten sowas gewiss auch nicht. mindestenst ne stinkbombe in sein auto hat er verdient.

verpetz ihn wenigstens beim hersteller.

ommmmmm,
S.C.Heidi
 
Hi,

als Gedankenanstoss für den Threadsteller:

ich würde dir dringend raten, dich beim Hersteller zu melden. Das Perfide an dieser Verkaufsaktion ist ja, dass der Verkäufer DICH quasi "mitkriminalisiert".
Denn der BESITZ gecrackter Software ist strafbar.
Von Sony hab ich schon gehört, dass die Deutschlandabteilung EXTREM sauer auf Copyrightverstösse reagiert. Wenn irgendein Geschädigter Sony verständigt, haben die im Nu auch deinen Namen (getätigte Transaktion bei ebay...). Und dann wäre es von Vorteil, eine klar weiße Weste zu haben.

Liebe Grüße,

Soares
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben