InEar-Kopfhörer

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

blickt einer von Euch noch durch die Updates der Firma Waves durch? Alles mit 3-4 Buchstaben abgekürzt; und gelten die v4 / v5 Updates wirklich für ALLE Produkte - also auch für die Renaissance Collection I/II ???

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Gruß,
Ulrich
 
Hm, bei der Waves 5er Version soll es eigentlich keine wirklichen Neuerungen geben, aber du kannst ja bei www.waves.com auf Downloads klicken und nachsehen , ob es bei den Version 5 Downloads (die als erster angezeigt werden) auch einen Installer für dein Bundle gibt.
Renaissance Collection habe ich nicht gesehen, nur Renaissance Maxx Bundle...

Aber wie gesagt, die 5er Version soll quasi nix neues beinhalten und abgesehen davon wäre ich extrem vorsichtig was Waves betrifft.
Wenn du Pech hast, funktioniert gar nichts mehr wenn du dir eine 5er Demoversion (die mit eingegebenem Response Code zu einer Vollversion werden würde) runterlädst und installierst, denn vielleicht musst du dann einen neuen Response Code bantragen oder so und zum Schluß geht dann vielleicht gar nichts mehr.
Denn dieser Waves Kopierschutz ist echt das Letzte. Wer was beschisseneres in der Hinsicht findet kriegt einen virtuellen Kasten Bier von mir geschenkt.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Also ich habe die Renaissance Collection I günstig erstanden und wollte nun schauen, wie weit dort Updates verfügbar sind. Auf Deiner angesprochenen Seite finde ich aber auch nur Updates für das Maxx Bundle.
Kann mir jemand sagen, welches die aktuellsten Versionen für Renaissance Compressor/Reverberator/EQ sind und wie ich auf diese von der Renaissance Collection i komme?

Noch eine Frage:
Bei Ebay werden immer mal wieder alte Native Power Pack Versionen angeboten (die mit den lustigen Bildchen drauf :-D )
Lassen die sich denn auch über die v4 / v5 Updates auf der Waves Homepage auf den neuesten Stand bringen?

Viele Grüße,
Ulrich
 
Denn dieser Waves Kopierschutz ist echt das Letzte. Wer was beschisseneres in der Hinsicht findet kriegt einen virtuellen Kasten Bier von mir geschenkt.

na aber hallo! ich biete 2 kästen :-D

ich muss ca. jedes 7. mal wo ich logic starte, das native power pack neu registrieren. und das geht mir mächtig auf den sack. :-x

mfg SOS
 
Lassen die sich denn auch über die v4 / v5 Updates auf der Waves Homepage auf den neuesten Stand bringen?

Nope die NPP V2 kann man nur auf Gold Bundle updaten...natürlichfür nen fetten Preis.

ich kann allen nur empfehlen..vergesset Waves kauft euch ne UAD1...das macht richtig Spass und der Rechner ist auch wurscht! Habe die Karte jetzt seit einer Woche und kann nur sagen dass es ehct ein Wone ist...natürlichj gibt es imemr besseres..aber für das Geld (444 für die kleine Version!)

Waves ist halt für High Price Kunden gedacht und entsprechend hoch sind die Preise und auch der Service für "kleinkunden"...leider...ist wie bei Digidesign..Lebensmotto "Näschen hoch" :)
 
frankye schrieb:
Nope die NPP V2 kann man nur auf Gold Bundle updaten...natürlichfür nen fetten Preis.

Komische Politik, denn ein NNP V4/5 scheints ja weiterhin zu geben - immerhin wird es ja verkauft.

ich kann allen nur empfehlen..vergesset Waves kauft euch ne UAD1...das macht richtig Spass und der Rechner ist auch wurscht! Habe die Karte jetzt seit einer Woche und kann nur sagen dass es ehct ein Wone ist...natürlichj gibt es imemr besseres..aber für das Geld (444 für die kleine Version!)

Waves ist halt für High Price Kunden gedacht und entsprechend hoch sind die Preise und auch der Service für "kleinkunden"...leider...ist wie bei Digidesign..Lebensmotto "Näschen hoch" :)

Hmm, ich könnte wetten diesen Post habe ich von Dir schon sehr oft gelesen :-D :-D
Du hast sicher recht - aber ich finde den Renaissance Kompressor sehr gut und auch der EQ ist nicht zu verachten. Habe die Renaissance Collection I mit 3 PlugIns für 90 Euro bekommen; das fand ich nicht schlecht.
Wenn ich 444 Euro übrig hätte könnte ich die auch in Creamware PlugIns stecken; so eine [g=3]DSP[/g] Karte hab ich ja bereits.

Weiß jemand, ob sich das mit dem Updaten der Renaissance Collection genauso verhält wie mit dem alten NNP? Ich habs ja gerade erst OVP gekauft; wenn ich es jetzt registriere müßte ich doch auch an die aktuelle Version der einzelnen PlugIns kommen...

Vielen Dank bisher!
Gruß,
Ulrich
 
Keiner eine Idee zu den Renaissance Updates?
Im Waves Forum gab es leider auch nichts Aufschlußreiches...

Kommt schon, ich weiß doch daß hier Waves-Anwender herumschwirren...
 
Hmm, also wenn mir keiner bei der Renaissance Collction weiterhelfen kann...
Was hat sich denn beim NPP 2.X bis zu den jeweils aktuellen Versionen getan? Kann man 2.x gar nicht mehr richtig benutzen?

Viele Grüße,
Ulrich
 
Kann mir da auch echt keiner helfen?
:-( :-? :-( :-? :-(
 
Bei Ebay werden immer mal wieder alte Native Power Pack Versionen angeboten (die mit den lustigen Bildchen drauf )
Kommt drauf an wie alt die sind. Aber die wirklich billigen werden wohl schon ziemlich alt sein. So weit ich weiß können alle Versionen der Versionsnummer 3.6 noch auf die aktuellste upgedatet werden, aber z.B: eine 2.x natürlich nicht.
ich muss ca. jedes 7. mal wo ich logic starte, das native power pack neu registrieren. und das geht mir mächtig auf den sack.
Gähn...
Ist ja gar nichts....
Ich hab klugerweise mein Waves Gold Bundle zuerst nur am Laptop installiert und registriert (somit kann ich es ohne neuen Response Code zwar gar nicht am Musikrechner verwenden, aber:) und weißt du was passiert wenn man irgendwas ausm Waves Ordner öffnet (natürlich in erster Linie Plugins)? Bluescreen, nichts als Bluescreen. Der Kopierschutz von Waves umgeht irgendwie die Software und "greift" direkt auf die Hardware zu, was dann solche Folgen haben kann. Hier ein Artikel dazu. Da geht's zwar um die Version 3.2 aber offensichtlich haben sie das bei 4.0 auch noch nicht gefixt.
So verwende ich immer die gecräckte Version und muß für Version 5 erst warten bis ich ein Dauerdemo finde, denn die Dauerdemoversion funktioniert gut.
Hmm, also wenn mir keiner bei der Renaissance Collction weiterhelfen kann...
Also ich schätze mal daß es für die Renaissance Collection kein Update mehr gibt weil das Bundle offensichtlich discontinued wurde...
Ich hatte mal so ein NPP2.x und muß sagen von der Klangqualität her ist das den aktuellen Versionen sehr sehr ähnlich und L1 und Trueverb sind ja nicht so schlecht.
Allerdings hab ich so meine Bedenken ob diese Plugins bei aktuellen Sequencern so reibungslos funktionieren, denn 1. Waves, 2. sind es DirectX Plugins.....
 
Hallo Despistado,

da ist ja doch Rettung in Sicht...

Ich hatte mal so ein NPP2.x und muß sagen von der Klangqualität her ist das den aktuellen Versionen sehr sehr ähnlich und L1 und Trueverb sind ja nicht so schlecht.

Also kann man auch heute noch bedenkenlos mit 2.X Versionen arbeiten ohne enttäuscht zu sein, weil die aktuellen Versionen v4/5 neue klangtechnischen Meilensteine gesetzt haben?

Allerdings hab ich so meine Bedenken ob diese Plugins bei aktuellen Sequencern so reibungslos funktionieren, denn 1. Waves, 2. sind es DirectX Plugins.....

Ok, resumiere: Bei Waves sind schweißtreibende Installationen und Stoßgebete vorprogrammiert.
Allerdings was hat es da mit DirectX auf sich? Ich dachte PlugIns dieser Schnittstelle sind noch am zuverlässigsten? Was erwartet mich da?

Viele Güße,
Ulrich
 
Also kann man auch heute noch bedenkenlos mit 2.X Versionen arbeiten ohne enttäuscht zu sein, weil die aktuellen Versionen v4/5 neue klangtechnischen Meilensteine gesetzt haben?
Meine persönliche Meinung ist das zumindest. Klar wird's nicht völlig identisch klingen wenn man ein Signal einmal durch Waves Trueverb Version 2.x und einmal durch WTV Version 4.x schickt aber soooo wahnsinnig groß ist die Qualitätsteigerung nicht als das man mit den uralten NPPs nicht mehr arbeiten könnte.
Allerdings sind im NPP natürlich viel weniger Plugins als in größeren Bundles.
Und wenn du dir ein Uralt NPP kaufen solltest dann wirklich nur zum Billigstpreis.
Allerdings was hat es da mit DirectX auf sich? Ich dachte PlugIns dieser Schnittstelle sind noch am zuverlässigsten?
Naja, das seh ich etwas anders....
Ich sag mal so, wenn ich bisher (mit Cubase [g=77]VST[/g] 5.1, jetzt habe ich SX und verwende die WaveShell, ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g], in das man die jeweiligen Waves DXPlugins laden kann) mit dx Plugins gearbeitet habe so konnte ich mir sicher sein, daß immer wieder mal beim Öffnen eines Songs in Cubase (mit dxPlugins) die Meldung "directxwrapper kann nicht gefunden werden" oder eine ähnliche kommt, und das ist echt stressig wenn man z.B. 20 DXPlugins geladen hat und erst 20 mal auf OK klicken muß bis der Song geöffnet ist um ihn dann wieder zu schlie0en und dann wieder zu öffnen (denn beim zweiten Mal findet er die blöde Scheiße von directx Wrapper auf Anhieb, es kann also nicht daran liegen daß er wirklich fehlt). Genauso lassen sich Dx Plugins zum. in CUbase [g=77]VST[/g] nicht automatisieren.
Vielleicht ist das bei anderen, aktuelleren Sequencern besser geworden, aber abgesehenn davon sind dx Plugins für mich echt zweite Wahl.
Verwende ich nur wenn's das [g=8]Plugin[/g] wirklich nicht als VST [g=8]Plugin[/g] gibt.

Aber das ist wie gesagt meine persönliche Erfahrung (bis auf die fehlende Automationsmöglichkeit, die ist eine Tatsache), kann schon sein, daß es bei anderen besser klappt....
 
hi

Bei Waves sind schweißtreibende Installationen und Stoßgebete vorprogrammiert.
Allerdings was hat es da mit DirectX auf sich? Ich dachte PlugIns dieser Schnittstelle sind noch am zuverlässigsten? Was erwartet mich da?

lies dir mal das durch.

mfg SOS
 
Mir ist soeben zu Ohren gekommen, daß NPP2.x unter Win XP nicht laufen soll.
 
ist definitiv so!

mfg SOS

ps: is mir eh rätselhaft, wieso ich...

1. überhaupt einen #### brauche, weil die von mir gekaufte "legale" version nicht funzt und es diese firma auch nicht mal auf die reihe kriegt, sich mal den #### reinzuziehen...

2. mich mit 'nem v2.5-crack zufriedengeben soll, wo ich doch für die v4.0 bezahlt hab...
 
Despistado schrieb:
Mir ist soeben zu Ohren gekommen, daß NPP2.x unter Win XP nicht laufen soll.

Oh, das ist allerdings eine wichtige Info!
Vielen Dank!!

Damit ist die 2.x auf den meisten Rechnern wohl nicht mehr zu gebrauchen. Meine hohen DX Ansichten werde ich wohl noch mal überdenken *räusper*

Nochmals vielen Dank, daß Ihr Euch dem Thema angenommen habt!

Viele Grüße,
Ulrich
 
Hallo Leute


Irgendwie wurde mein Betrag hier her verschoben...

Hatte hier eigentlich nix zu sagen..;-)

viele Grüße

simon
 
es gibt diesen bug also immernoch...
 

Ähnliche Themen

Plaudy
Antworten
2
Aufrufe
643
blommberg
blommberg
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
5K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben