[Industrial Metal] Nicht mehr wie es war

• Ersteller AlphaNeurosis
  • Erstellt am
Werd ich morgen ausprobieren. Ich habe das Gefühl, dass das cleane Signal zu leise aufgenommen ist. Werd ich mal etwas anheben.

Du kannst dazu ein Plug verwenden wie zB den Tubescreamer, ab und an funktionierte bei mir schon ein gute EQ den ich lediglich zum Pegel hochziehen nutzte (ApQ zb)...

So, hier die neue Version. Gitarren sind nun besser (danke, Holgi!). Allerdings würde ich mir einen breiteren Gitarren-Sound wünschen. Wenn ich aber mehr obere Mitten und Höhen dazu gebe, dann verschwinden meine HiHats...

Hab ihn noch einen Tag abhängen lassen und heute sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen (HiHats zu laut, Snare-Automatisierung vergessen zurückzudrehen). Hab ich dann noch korrigiert.

Ich betrachte den Song nun als fertig. Zumindest so "fertig", als dass ich ihn auf meine Homepage stellen kann, damit jeder versteht welche Art von Musik ich mache :)

Thema Snare: Hab den Punch-Anteil der Snare etwas angehoben. Klingt aber immer noch nach Maschine. Mir gefällt aber diese mechanische Anmutung, deshalb lass ich es so.

Vielen Dank für die Hilfe hier!

Das klingt richtig gut im Vergleich zur ersten Version, Klasse, die Gitarren finde ich absolut OK so, die Snare ist nicht mehr so "komisch", der Mix ist jetzt sehr viel stimmiger, gut gemacht.

Ich mag diesen Titel immer mehr, hat sich wirklich gelohnt dran zu arbeiten.

Vielen Dank auch für deine Hilfe. Die kleinen detaillierten Hinweise haben mich echt weiter gebracht.