Individual Mistake (mit Gesang)

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.060
Reaktionen
772
Punkte
13.109
Endlich, der Gesang steht, wackelt aber noch sehr,
besser kann ich es nicht, bzw. so schlecht ist es ja auch nicht ODER??
Ach ja ich habe versucht zu mastern:D

Bitte also nochmal um [g=94]Feedback[/g], traut euch,
sagt was nicht gut ist und cih werde versuchen es zu verbessern.
Ich habe das Gefühl das die Vocals nicht so wirklich gut klingen.

mfg
TheOutlawTorn



Individual Mistake
 
Hi Torn,

sei mir nicht böse, aber der Gesang ist (mindestens) eine Klasse schlechter als der Backing-Track!

Verlange von einem Anti-Sänger wie mir jetzt keine Vorschläge wie man die Vocals verbessern könnte. Du hast soviel Arbeit investiert und der Song ist so gut, da musst Du Dir noch was einfallen lassen!

Sorry,
Stefan
 
Hi,

coole Melodie, bisken unsicher gesungen, aber mir tuts nicht weh.
Ich bleib aber dabei, dass die Gitarren im Refrain zu scharf klingen - gib der Stimmer ruhig mehr Platz... die Bretter vielleicht erst in der zweiten Hälfte des Refrains ausfahren? Vorher noch gemutet oder so. Könnte mir vorstellen, dass es dann noch ne Spur spannender klingt.

Hm... die Stimme gehört besser präsentiert. Da geht noch was. Aber fragen Sie lieber jemanden, der sich damit auskennt.


mfG
Stefan
 
1.versuch mal mehr gefühl in die stimme zu kriegen denk drüber nach, was du mit dem text aussagen willst an einigen stellen merkt man deine unsicherheit...
2.mehr aus dem bauch zu singen.du atmest warscheinlich falsch beim singen
3.drauf achten, das die töne stimmen..generell würd ich sagen du tendierst dazu zu tief zu singen...

das ist keine sache von ein paar minuten...versuch deine stimme zu entwickeln...wird schon:)
 
@Stefan (Wishbone:D)
Ja mit dem Gesang bin ich auch nicht so ganz zufrieden,
allerdings nur im Refrain, die Strophe finde ich persönlich gut bzw. so soll es sein:)
Ich denke das liegt auch am MIx habe jetzt eine neue Version(ich verspreche es ist die Letzte:D)
gemacht, bei der die vocals besser rüberkommen, denke ich zumindest.
Hoffe du hörst nochmal in die neue Version rein:)

@Stefan(Ope:D)
Ich habe jetzt bei der neuen Version die
anderen gitarren genommen, die gefallen mir auch besser.
Sollte also nicht mehr so scharf sein, bzw. ich habe nichts dran verändert.
Ich habe versucht die Stimme etwas besser in den Mix zu integrieren.
Hoffe du hörst nochmal in die neue Version rein:)

@boerge
Ich hab ne Zeit lang gar nicht gesungen und fange bzw. habe heute wieder angfangen.
Ja ich bevorzuge es tiefer zu singen, empfinde ich angenehmer.
Mit de ratmung habe ich momentan allgemeint probleme:D
bin erade erst wieder gesund, davor hatte mich die Grippe
gepackt, könnte auch daran liegen:D

mfg
TheOutlawTorn
 
Ja , schade.
Das mit dem singen können ist ja erstmal nicht so schlimm.
Der eigentliche Song, namlich die Singstimme hat von der Melodie her deutliche Schwächen. Ich finde die Melodie doch etwas enttäuschend.

Da würde es jetzt auch nichts nützen,wenn Du wesentlich besser singen könntest.

Kannst Du da nicht mal ansetzen ?
Die Melodie sollte ruhig etwas eingängiger sein.
 
Also ich kenn mich jetz auch nich wirklich mit gesang aus, aber für mich hört sich der Gesang gut an.
Ich finde das Lied auch irgendwie voll geil!
das Ende würde ich liber ausblenden... passt besser als das jetzige finde ich
Weitermachen!....
:)
 
Also, mir gefällt das schon ziemlich gut.
Wobei, ein bischen (oder bischen mehr) erinnert das an deinen Herrn Avatar und seine Spielkapelle...
Der Mix geht noch besser, denke ich. Heute gefallen mir auch die Gitarren, dafür die [g=149]Snare[/g] nicht so sehr, zu hallig oder nicht genug knallend evtl.
Irgendeine Besonderheit vielleicht noch ? Ein Noise-Gitarrensolo z.B. ?

Gruß
Stefan
 
@fmo
Hihi, sorry ich stehe nicht so auf tra la la,
daher lieber schleppend.
Melodien die ins Ohr gehen und nach 2 mal hören nerven,
versuche ich zu vermeiden,
bzw. ich versuche immer neues zu finden, und nicht zu wiederholen,
tja manchmal muss man Kompromisse eingehen:D


@Lurch
danke, freut mich das dir der Song gefällt.
Ich denke am Ende kommt ein Solo drauf,
muss mir nur jemanden suchen der mir eins spielt.

@Stefan
Wow du überhäufst mich in letzter Zeit mit Komplimenten:)
Es ist eigentlich nicht bewusst so gemacht,
ich denke aber das ich zumindest beim singen ,
unbewusst manche Wörter so laaaang ziehe,
bzw. meinst du die Art vom Song, oder den Gesang?
Am Mix bin ich noch am rumbasteln, cih denkeich sollte es lieber lassen,
zum glück gibt es backups:D
Ein Solo soll drauf, ich denke aber das
momentan nicht fähig bin eins zu spielen:(


mfg
TheOutlawTorn
 
servus

hmmm, ja...james läßt grüßen ;) .

die nummer kommt gut rüber - bis auf das liedende (fade out wäre nicht schlecht denke ich oder noch besser wäre es wenn du noch eine kleine/kurze melodie mit deiner git. als ending zupfst.) für mich klingts zu "abgehackt".

nun zu den vocals :

intonation finde ich in ordnung. meiner meinung nach singst du nicht voll aus dir heraus.
(klingt irgendwie "gebremst" gesungen).
hast du dich "warm gesungen" bevor du aufgenommen hast ?

so oder so - das lied gefällt mir


gruß
 
Hi TheO,

mir gefällt der Overdrive auf der Stimme nicht.
Und ich würde es mal mit mehr Raum versuchen, gerade in den mehrstimmigen Parts. Der Gesang wirkt draufgesetzt.

...und die Idee mit dem Noise-Gitarrensolo find ich auch gut. So gegen Ende ist ne Menge Platz ;)
 
@TheOutlawTorn
- zum einen der Song, zum anderen die Art zu singen, vielleicht mehr artfremde Musik hören
- ein gutes Solo kann, muß aber nicht zwangsweise aus virtuosem Gedudel bestehen
 
@lizardking
Hihi danke ich fasse das als Kompliment auf.
Ich hoffe ihr denkt nicht das ich versuche Metallica
zu kopieren, das ist gewiss nicht meine Absicht.
Das Ende, ist nur so weil der Song ja noch nicht
ganz Komplett fertig ist:D
JA das mit dem gebremst ist richtig,
wenn ich "richtig" singe dann kommen Anrufe von den Nachbarn
ob alles in Ordnung sei:D



@Ope
Overdrive auf der Stimme :eek: :|
Oh ich denke da habe ich bei der Aufnahme mist gebaut,
wobei es bei mir normal klingt.
Auf den Backing Vocals(die bei mir fast unhörbar sind:D)
ist viel Reverb drauf.



@Voodoochile
Hihi, mache ich doch,
also meine Playlist ist ziemlich exotisch.
VOn Britney zu Tupac, von Tupac zu Bach von Bach zu Porcupine Tree von PT
zu Yugoslawischer Folksmusik:D das waren so die ersten lieder die
eben meine Playlist ausgespuckt hat:D
Ich finde es so am angenehmsten zu singen, bzw. kann nicht anders:D

mfg
TheOutlawTorn
 
Hi,

also, ich finde den Gesang ganz gut, nach dem guten Instrumental-Basis hat man wahrscheinlich was "Besonderes" erwartet. Irgendwie hab ich Deine Stimme (nicht die Intonation) aus den letzten Songs als "besser" klingend in Erinnerung, vielleicht kannst Du mix/-aufnahmetechnisch da vielleicht noch was rausholen.

Grüße
VBA
 
hey....also als der gesang los ging hab ich erstmal gedacht "wooooow :eek: " . die ersten wörter, die du (?) da gesungen hast klingen richtig eingehend und geil. erinnert schon en bissl an metallica, aber das macht es gerade geil :D

@gesang: kann man noch einiges rausholen. der sound is...naja....ich weiß nich....klingt echt total isoliert die stimmen. aber die melodieführung is echt sehr geil. an der 2 stimme kann man noch viel arbeiten. versuch mal bissl mehr entgegen der ersten stimme zu arbeiten. mal mehr andere melodieverläufe probieren.
aber deine(?) stimmfarbe gefällt mir sehr gut. hier und da einige schiefe töne aber das is ja erstmal nich so wild

@gitarren: die cleanen gitarren gefällen mir echt gut. der sound is fein für meinen geschmack. der zerrsound is so naja. macht nich grad viel druck finde ich. klingt so wie auf alten metallicascheiben. schonmal probiert, die bässe bissl reinzunehmen? bei 200-250hz schmahlbandig reinschrauben bringt bissl druck denke ich.....vorallem bei 1:21 finde ich den sound bissl bä ....

jo....drums sind halt programmiert denke ich. die becken und cymbals sind bissl laut für meinen geschmack und zu direkt. wohingegen die [g=149]snare[/g] bissl zu viel [g=108]hall[/g] hat finde ich. aber das is mehr geschmackssache. die BD is glaube bissl leise. nehme sie kaum wahr aber das kann auch an meinen kopfhörern liegen.

auf jeden fall echt geiler song. ich hab den mal in schleife gehört :D macht echt saumäßig viel spaß zuzuhören :) weiter so

mfg

PsychoDX
 
@VBA
Danke dir:)
Das mit der Stimme ist ein Aufnahmeproblem.
Der Ope hatt auch recht, die Stimme ist leicht verzerrt.
auf meinem Kopfhörern habe ich das nicht wahrgenommmen,
aber heute morgen habe cih es auf den BOxen sofort gehört.
Ich habe auch eine Zeit lang nicht gesungen, könnte auch daran liegen:D

@PsychoDX
Danke danke:)
Jetzt ist was Wort Metallica im Zusammenhang zu diesen Song recht oft gefallen, langsam werde ich eingebildet:D:D
Du hast recht, die Zwite Stimme ist sehr schief, ich denke die werde ich neu einsingen.
Die machen irgendwie den ganzenGesang schief.

Die Gitarren sind ein grosser Problem, ich bewege den Eq nur milimeterweise, und schon wummer es oder der Druck fehlt. meine Abhörboxed sind an sich sehr Basslastig, kann das daher sehr schlecht einschätzen, ist eine Gewohnheit das ich den [g=118]Bass[/g] immer ein wenig abschneiden:D

mfg
TheOutlawTorn
 
Vielleicht noch jemand?:)

mfg
TheOutlawTorn
 
Ist der Song echt so mies, das sich niemand mehr traut was zu schreiben,
oder sich das Stück wenigstens anzuhören.

mfg
TheOutlawTorn
 
Hey!
ich finde den song eigentlich ziemlich gut. die vocals könnten noch besser sein vielleicht mit mehr überzeugung und gefühl aber so schlecht sind die jetzt auch nicht. ich finde die [g=149]snare[/g] braucht noch ein bisschen mehr aufmerksamkeit, die sollte noch mehr biss kriegen und ich persönlich würde sie auch ein bisschen höher stimmen aber das ist wahrscheinlich auch geschmacks sache.
mfg flex
 
Danke:)
Ich bin im MOent damit beschäftigt den Song von Grundauf neu z umachen.
Ich habe ua eine andere [g=149]Snare[/g] genommen, da hast du auf jeden fall Recht,
die neue ist etas höher und klingt ach besser. für die [g=149]Snare[/g] habe ich 8 vershciedenen Samples verwendet, weis leider nicht wie ich die noch etwas verbessern könnte.
Ich muss zugeben, das ich beim Gesang ein wenig geschlampt:D habe.
Habe einfach mal ins Mikro gesungen, ohne grossartig was an den EInstellungen zu machen. warm gesungen hatt eich mich auch nicht, ich bin unverbesserlich:D

mfg
TheOutlawTorn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben