Indiskret: Vibrator als E-Bow?

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Registriert
25.11.04
Beiträge
5.860
Reaktionen
1.899
Punkte
11.697
Hallo zusammen,

ich las heute die Visions, in der darüber berichtet wurde, dass die Einstürzenden Neubauten die Saiten ihrer Gitarren u.a. mit einem "handelsüblichen" Vibrator bearbeiten...

Deswegen meine Frage an Euch:

Könnte ein Vibratior so eine Art E-Bow abgeben?
 
Der E-Bow arbeitet mit Induktion und berührt die Saiten (Effektspielerei einmal außen vor) nicht.

Insofern kann ich nicht so ganz nachvollziehen wie du einen als E-Bow verwenden willst...
 
war doch klar das borat mit sowas hier ankommt!:D:D
 
Hi,

Evtl war das weniger als Ersatz fuer E Bow gemeint, sondern -

Ach was soll ich schreiben: Eddie v H hat es schon vor vielen Jahren gemacht: Ne Flex vor die Pus gehalten und abgedrueckt.

Kannst auch mal nen Akku Schrauber oder ne Bohrmaschine probieren, geht auch ab wie Sau...

Gruss, Pete.
 
...also van Halen auch...

wie sieht es denn mit den Einstreungen auf den PUs aus?
 
Mike3000 schrieb:

wie sieht es denn mit den Einstreungen auf den PUs aus?

Wenn du mit der Flex die PUs triffst, dann sind die ziemlich zerstreut.
 
Hi,

Genau um die Einstreuungen ( Funken am Kollektor des Motors und Elektrosmog halt ) geht es ja...
Halt ne Flex vor die Klampfe und drueck ab - Im [g=182]Amp[/g] geht das Inferno ab.

Niemand hat gesagt, dass Klampfe und Flex sich irgendwo beruehren sollen
( aber wenn Du willst... )
Jimi hat seinerzeit Feuerzeugbenzin und Streichhoelzer benutzt, Monterey wollte grillen.


Gruss, Pete.
 
Das war keine Flex:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Fuer die Live Show macht sich ein Akku Teil eben leichter ( Aber hab ich auch schon empfohlen : Akku Schrauber ) ...

Gruss, Pete.
 
Hi,


Paul Gilbert und Billy Sheehan haben das zu Mr. Big Zeiten auch gemacht.

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gitarrist und Sänger der Uralt Metal-Combo "Anvil" macht die Dildonummer schon seit gefühlten 25 Jahren und wird als Höhepunkt eines jeden Anvil-Gigs angesehen. Vor ca. 23 Jahren konnte man damit möglicherweise noch ein wenig Schamesröte auf jugendliche Wangen zaubern. Der Zug dürfte heute aber abgefahren sein.
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
13
Aufrufe
1K
raketenmann
raketenmann
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
356
Hans Martin
H
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
raketenmann
Antworten
25
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben