In welchen Raum soll der Kopfhörerverstärker ?

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.529
Reaktionen
1.639
Ort
Region Stuttgart
Punkte
127.690
Hallo,

ich werde mir bald den HA4700 von Behringer kaufen. Ich habe einen Regieraum und einen AR.

Aber wo soll der Kopfhörerverstärker hin ???

Im AR könnte der Musiker sich selber den Mix einstellen und wenn er in der Regie stehen würde, dann könnte ich den Mix noch überwachen, aber dann bräuchte ich natürlich längere Kabel.

Was empfehlt ihr ???
 
Dass derjenige, der sich den KH aufsetzt, auch die Lautstärke regeln kann.
 
DarthFader schrieb: Dass derjenige, der sich den KH aufsetzt, auch die Lautstärke regeln kann.

Jepp, und damit gehört der logischerweise der Aufnahmeraum. Solltest Du später bspw. vorhaben im AR Drums aufzunehmen und in der Regie bspw. parallel [g=118]Bass[/g], Keys, etc. (was halt keinen Krach macht) empfiehlt sich ein zusätzlicher KH-Verstärker...
 
ok danke ...

ich habe ja noch am Interface die Kopfhöreranschlüsse, dann geht das am anfang oder vll noch mit meinem alten Behringer....
 
Im AR könnte der Musiker sich selber den Mix einstellen und wenn er in der Regie stehen würde, dann könnte ich den Mix noch überwachen, aber dann bräuchte ich natürlich längere Kabel.

wie beschickst du denn den ha4700? überwachen kannst du ihn normalerweise auch genauso vom regieraum aus.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben