Information ausblenden

In welchen Raum soll der Kopfhörerverstärker ?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Guitar_TT, 11.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Guitar_TT

    Guitar_TT Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Hallo,

    ich werde mir bald den HA4700 von Behringer kaufen. Ich habe einen Regieraum und einen AR.

    Aber wo soll der Kopfhörerverstärker hin ???

    Im AR könnte der Musiker sich selber den Mix einstellen und wenn er in der Regie stehen würde, dann könnte ich den Mix noch überwachen, aber dann bräuchte ich natürlich längere Kabel.

    Was empfehlt ihr ???
     
  2. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Dass derjenige, der sich den KH aufsetzt, auch die Lautstärke regeln kann.
     
  3. Guitar_TT

    Guitar_TT Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    also AR ?
     
  4. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Jepp, und damit gehört der logischerweise der Aufnahmeraum. Solltest Du später bspw. vorhaben im AR Drums aufzunehmen und in der Regie bspw. parallel Bass, Keys, etc. (was halt keinen Krach macht) empfiehlt sich ein zusätzlicher KH-Verstärker...
     
  5. Guitar_TT

    Guitar_TT Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    ok danke ...

    ich habe ja noch am Interface die Kopfhöreranschlüsse, dann geht das am anfang oder vll noch mit meinem alten Behringer....
     
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wie beschickst du denn den ha4700? überwachen kannst du ihn normalerweise auch genauso vom regieraum aus.

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.