Information ausblenden

In Europa [Aggro Chillout] FB bitte

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dodo_I, 25.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Hmm, machen die Vocals das Ding platt, oder kann man das so machen?



    Da ist kein Mix (soll auch in die Mischmaschine), Gitarrensolo ist ein Platzhalter für ein gutes Gitarrensolo ...
    ... und eingesungen wird nochmal (so wie dat annere Dingen (Aquarius) auch, bevor Mischmaschine ... :)
     
    Dodo_I, 25.01.19
    #1
    TheSarge und Hyp bedanken sich.
  2. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.920
    14920
    Warum sollten die Vocals etwas platt machen? Ich hätte erst gedacht, dass da ne ganze Chorarmada aufmarschiert. Aber bei einer Stimme?
    Bin dann mal auf die fertige/n Version/en in der Mischmaschine gespannt. Ist ´n schöner Song! Bin gespannt wie der Refrain wirkt wenn alles fertig ist.
     
    Ethersis, 25.01.19
    #2
    Dodo_I bedankt sich.
  3. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Nein. Ich dachte, die Vocals sind zu aggro für die Backings ...

    Aber Danke für die Einschätzung.
    Wie gesagt, wird nochmal richtig eingesungen (Alter, was für ein Timing :eek:) ...


    PS: Vielen Dank, @Ethersis . ich finde es übrigens gar nicht ausreichend geschätzt, dass Du immer sehr gut und kompetent Musik kommentierst, die so gar nicht Deinem Genre entspricht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.19
    Dodo_I, 25.01.19
    #3
    Ethersis bedankt sich.
  4. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.920
    14920
    Nun, es ist auf jeden Fall ein guter Kontrast zum Rest ;)
    Ich empfinde übrigens das deutsch gesungene als mehr Aggro als Franze und ... Italienisch? Das bringt irgendwie auch so ne art Steigerung mit rein. Eventuell singst du diese Stellen noch etwas softer, danach an der Stelle mit den chromatischen Läufen noch ne verzerrte Gitarre. Wenn du dem backingtrack ne etwas rockigere Note geben würdest, wäre es insgesamt noch etwas homogener. Man könnte hier mit dem tremolo ein paar Spielereien reinbringen.
     
    Ethersis, 26.01.19
    #4
    Dodo_I bedankt sich.
  5. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.569
    14569
    Die sangliche Ästhetik ist nicht mein Ding, aber finde auch, dass es geht im instrumentellen Kontext.
    Die Synths dürften aber rauer sein, um die Stimmung mehr mitzutragen (->Distortion).
    Lyrics müssten "was für dich das beste sei" (statt ist) lauten, oder?
     
    Hyp, 26.01.19
    #5
    Dodo_I bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Der Gesang passt vom Ausdruck, aber mixtechnisch würde ich ihn weiter nach vorne schieben und ihn auch voller machen. Er ist eher höhenbetont und ihm fehlt etwas das Fundament, was ihn stärker erscheinen lassen würde.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.19
    #6
    Dodo_I bedankt sich.
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.263
    24263
    Als die zweite Strophe in italienisch anfing, dachte ich, dass man daraus auch tatsächlich richtigen Italo-Pop machen könnte - aber das ist ja nun geschmacklich etwas, worüber man gerne diskutieren darf (wobei es da auch geilen Kram gibt).
    Wie dem auch sei, ich finde, dass die Musik und der Gesang eines Bindegliedes bedürften. Eigentlich passt das schon, aber stellt nicht wirklich eine Einheit dar. Evtl. müssten die Synth-Sounds etwas "gefährlicher", oder man schmeißt doch nochmal 'ne Dreckgitarre rein, keine Ahnung, ich finde halt, dass der recht raue Gesang (den ich gut finde) zu weit weg von den eher weich klingenden Synths ist.
     
    Sascha Franck, 26.01.19
    #7
    Dodo_I bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.