In Europa [Aggro Chillout] FB bitte

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.091
Reaktionen
7.407
Punkte
30.090
Hmm, machen die Vocals das Ding platt, oder kann man das so machen?



Da ist kein Mix (soll auch in die Mischmaschine), Gitarrensolo ist ein Platzhalter für ein gutes Gitarrensolo ...
... und eingesungen wird nochmal (so wie dat annere Dingen (Aquarius) auch, bevor Mischmaschine ... :)
 
Warum sollten die Vocals etwas platt machen? Ich hätte erst gedacht, dass da ne ganze Chorarmada aufmarschiert. Aber bei einer Stimme?
Bin dann mal auf die fertige/n Version/en in der Mischmaschine gespannt. Ist ´n schöner Song! Bin gespannt wie der Refrain wirkt wenn alles fertig ist.
 
Warum sollten die Vocals etwas platt machen? Ich hätte erst gedacht, dass da ne ganze Chorarmada aufmarschiert. Aber bei einer Stimme?

Nein. Ich dachte, die Vocals sind zu aggro für die Backings ...

Aber Danke für die Einschätzung.
Wie gesagt, wird nochmal richtig eingesungen (Alter, was für ein Timing :eek:) ...


PS: Vielen Dank, @Ethersis . ich finde es übrigens gar nicht ausreichend geschätzt, dass Du immer sehr gut und kompetent Musik kommentierst, die so gar nicht Deinem Genre entspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich dachte, die Vocals sind zu aggro für die Backings ...

Aber Danke für die Einschätzung.
Wie gesagt, wird nochmal richtig eingesungen (Alter, was für ein Timing :eek:)
Nun, es ist auf jeden Fall ein guter Kontrast zum Rest ;)
Ich empfinde übrigens das deutsch gesungene als mehr Aggro als Franze und ... Italienisch? Das bringt irgendwie auch so ne art Steigerung mit rein. Eventuell singst du diese Stellen noch etwas softer, danach an der Stelle mit den chromatischen Läufen noch ne verzerrte Gitarre. Wenn du dem backingtrack ne etwas rockigere Note geben würdest, wäre es insgesamt noch etwas homogener. Man könnte hier mit dem tremolo ein paar Spielereien reinbringen.
 
Die sangliche Ästhetik ist nicht mein Ding, aber finde auch, dass es geht im instrumentellen Kontext.
Die Synths dürften aber rauer sein, um die Stimmung mehr mitzutragen (->Distortion).
Lyrics müssten "was für dich das beste sei" (statt ist) lauten, oder?
 
Der Gesang passt vom Ausdruck, aber mixtechnisch würde ich ihn weiter nach vorne schieben und ihn auch voller machen. Er ist eher höhenbetont und ihm fehlt etwas das Fundament, was ihn stärker erscheinen lassen würde.
 
Als die zweite Strophe in italienisch anfing, dachte ich, dass man daraus auch tatsächlich richtigen Italo-Pop machen könnte - aber das ist ja nun geschmacklich etwas, worüber man gerne diskutieren darf (wobei es da auch geilen Kram gibt).
Wie dem auch sei, ich finde, dass die Musik und der Gesang eines Bindegliedes bedürften. Eigentlich passt das schon, aber stellt nicht wirklich eine Einheit dar. Evtl. müssten die Synth-Sounds etwas "gefährlicher", oder man schmeißt doch nochmal 'ne Dreckgitarre rein, keine Ahnung, ich finde halt, dass der recht raue Gesang (den ich gut finde) zu weit weg von den eher weich klingenden Synths ist.
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
15
Aufrufe
1K
Stereo KIZZ
Stereo KIZZ
Dodo_I
Antworten
70
Aufrufe
6K
Rocky Balboa
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben