Like a knife [Musik] FB bitte

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.091
Reaktionen
7.407
Punkte
30.090
Ich weiß, ich weiß, ich könnte auch mal wieder was woanders kommentieren. Mache ich auch sicherlich, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Ich hatte gerade etwas Zeit, und mal wieder viel zu viele Samples:



Nix gemixt und gemastert, bisschen Panning. Uninspiriertes Solo.
Soll auch nochmal eingesungen und Solo neu eingespielt werden und dann in die Mischmaschine (wenn das überhaupt jemand mischen will ... ).

Geht das mit der Stimme?
Sonstige Vorkommnisse ?

Vielen lieben Dank, Ihr Besten ! ! !
 
Geht das mit der Stimme?
Sie klingt etwas gespielt. Nicht echt. Als würdest du sie verstellen. Oder anders formuliert: Ein bißchen so, als könntest du mit deiner Stimme ganz viel machen, aber hast den Ton für diesen Song noch nicht gefunden.
So hör ich es jedenfalls.
 
Geht das mit der Stimme?
Sie klingt etwas gespielt. Nicht echt. Als würdest du sie verstellen. Oder anders formuliert: Ein bißchen so, als könntest du mit deiner Stimme ganz viel machen, aber hast den Ton für diesen Song noch nicht gefunden.
So hör ich es jedenfalls.
hast du schön beschrieben, sehe ich exakt so :-D

dodo hat ein richtiges BühnenOrgan, der singt im Bad italienische Oper :-D

Ja Dodo, musste mal anders machen, weniger ist hier mehr, der Song fetzt an sich
 
Irgendwie drueckt da was im hinteren oberen Kehlenbereich,wenn ich das hoere. kllingt irgendwie gepresst. schliesse mich mwa an!
 
Habs mir jetzt ein paar Mal reingezogen. Finde die Stimme jetzt nicht so verkehrt, sie integriert sich natürlich trotzdem nicht. Ab dem Refrain "I onder why" passt das dann besser. Hier müsste ein erfahrener Mischer an die Vox ran und die richtigen Kompressoreinstellungen finden. Aber sing das doch ruhig nochmal ein. Gerade der allererste Einstieg braucht viel Aufmerksamkeit. Mehr gesprochenen Kontent sozusagen. Sonst cooles Stück.
 
Hi Dodo
Vocals sind im Mix etwas zu laut und würde mal versuchen mit Tönhöhenkorrektur ein wenig anzupassen dann 2 Stimme leicht delayed dazu und mit chorus ,fuzz ach da gibts so viel spaßzeugs zum probieren.....alles anzupassen...
 
Prima. Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Da wollte ich mal was dolles ausprobieren und habe mich offenbar verrannt ... :D
Dann werde ich wohl nochmal einsingen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede. Was ein Stimme. Die Stimme ist ja mal der Hammer. Mein Neid ist dir gewiss... aber irgendwie passt mir der Musikalische Kontext da überhaupt nicht. Ich hätte mit Rap oder So gerechnet bei dem Background. Du singst wie ein Rockstar über ein... sorry... langweiliges geplänkel. Da gehören Brat-Gitarren hin und ein Piano und ein Schlagzeug...
 
Hast da an den Vocals rumgedreht, klingt so wenns höher wird .

Find ich nicht notwendig, speziell bei dieser Nummer und dem ausdrucksvollen Gesang. Das kommt doch recht relaxed daher, "On the beach" fiel mir da ein, dazu noch diese Heiserkeit.

Ende sollt noch anders werden. Zur zeit:"So, jetzt mag ich nicht mehr "
 
Mit mehr Prägnanz könnten die percussiven Elemente das Gesamtbild vielleicht noch steigern. Auf jedenFall kann man bei denen nochmal etwas rumdrehen. So sind sie mir zu dumpf und schwach. Dabei machen sie ein ganze Menge vom Song aus. Feine soul-jazzige Dancemusik! Kompliment auch für die Verwandlungskunst! Inzwischen zeigen die bisher vorgestellten Musikstücke eine ziemlich große Bandbreite.
 
Kommt mir auch seltsam gepitcht vor. Oder zumindest zu hoch für meinen Geschmack, damit komme ich nicht so recht klar. Ich mag deine tieferen Stimmregister einfach lieber.

Instrumental ist wieder sehr fein. Nice Mood. Schöne Bassline.
Ohnehin würde ich mich @mwa und all den anderen Vorpostern allgemein anschließen wollen. Licht und Schatten und so.. ;)
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
47K
Christian_30
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben