Zum Stück erst mal: Man erkennt hier wieder gleich deine Handschrift, erkennbar u.a. in der Auswahl der Sounds, im Arrangement und natürlich auch anhand des Gesangs.
Die Synth-Spielereien gefallen mir sehr gut.
Im Arrangement liesse sich das eine oder andere noch etwas runder oder flüssiger gestalten. Beispiel: Der Wechsel von der 1. Strophe zum 1. Refrain. Wenn der Refrain beginnt, klafft ein kleines Loch - es wird weniger geboten, der Sound geht zurück (vielleicht noch ein anderes Instrument rein oder ...?). Ganz anders dann bei der 2. Strophe und 2. Refrain. Im 2. Refrain kommt Power im Gesang dazu, und da kann er sich gut abtrennen von der Strophe.
Auch ist in der 1. Strophe das Stereobild vergleichsweise breit, beim Refrain jedoch nicht, so dass er etwas in sich zusammenfällt.
Der Bass kommt schön geschmeidig daher und kann das Lied gut tragen. Ich würde ihn mir aber etwas prägnanter im Mix wünschen.
Leider steht dein Gesang etwas weit hinten im Mix. Er verliert dadurch an Wirkung und wird von den manchmal in den Höhen spitzen Instrumenten überlagert.
Das Gitarrensolo gegen Ende kommt noch unruhig und zu heftig, so dass es eher den Song stört als es ihm etwas gutes tut.
Das Ende könnte man auch noch besser hinbekommen.
Im Mix fehlt mir zudem - ich weiss nicht, wie ich's besser beschreiben könnte - eine Art "Ausgeglichenheit in den Frequenzen". Stellenweise wird das Lied zu sehr in die oberen Frequenzen verschoben. In den Mitten wird ziemlich viel aufgefahren, was diese Passagen auch etwas matschig erscheinen lässt.
So z.B. vor dem Break (Tonartwechsel), da fehlt der Bass komplett. Aber vielleicht war es auch Absicht.
Tolles, abwechslungsreiches Lied mit viel Verbesserungspotential.