Information ausblenden

Aquarius [Chillzeug oder so] FB bitte

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dodo_I, 20.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Es gab bei den loopmasters (o.ä.) so ein Sonderangebot, da konnte ich vorhin folgendes draus basteln:



    V2


    Ich weiß, ich sollte mich eigentlich um den Contest kümmern, aber ich konnte da gerade nicht widerstehen.

    Irgendwelche Auffälligkeiten?
    Ich wollte das eigentlich dann auch in die Mischmaschine stellen. Muss da vorher noch irgendwas?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    LG, Dodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.19
    Dodo_I, 20.01.19
    #1
    Hyp, mfx, Kollege und 3 andere bedanken sich.
  2. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.674
    3674
    Erster Eindruck: schöne, düstere Stimmung. Das Saxofon passt für mich nicht. Die tiefen Vocals find ich geil, die hohen nicht. Ich wäre bei den tiefen geblieben.
     
    Percy_Pösch, 20.01.19
    #2
    Dodo_I bedankt sich.
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.661
    10661
    Es sei dir gegönnt ;)

    Das Ende kommt etwas unvermittelt. Da würde ich noch mal rangehen. Evtl verlängern, dann länger ausblenden. So wirkt es jetzt als würden gleich die Nachrichten kommen ;)

    Dann ab damit in die MM :)
     
    mwa, 20.01.19
    #3
    Dodo_I bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.290
    23290
    ich find, es hört sich schon ganz gut an.
    dem saxophon hätte ich vielleicht mehr raum gegeben, daß es etwas besser zum anderen stuff passt...
     
    jet2, 20.01.19
    #4
    Dodo_I bedankt sich.
  5. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.721
    6721
    Wow! Was ne Atmo! Ist echt voll nach meinem Geschmack. :)
    Bzgl. Sax gebe ich den Anderen Recht, drastisch finde ich es wiederum auch nicht. "Kostmetik" halt.

    Ich vernehme hier ein starkes Zerren. Bin ich da der Einzige? Bereits da, wo dieser smoove Reese Bass auftauscht.. find ich etwas zu heftig.
    Und dann ist da ja noch so ein offenbar gewolltes Vinyl Gecrackle. Das würde ich wohl eher mono halten und etwas zurückdrehen, auch in den Tiefen...

    Ansonsten sehr hübsche Sache, das.. Gfoit! :)
     
    mfx, 21.01.19
    #5
    Dodo_I bedankt sich.
  6. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.661
    10661
    Nein. Hör ich auch.
    Da es aber eh in die MM gehen soll, fand ich es nicht erwähnenswert.
     
    mwa, 21.01.19
    #6
    Dodo_I bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.794
    52794
    Jo, der Mix v.a. beim Sax-Teil zu Beginn ist noch etwas unrund.
    Die Übergänge zwischen den lauteren Instrumentals und der Gesangsteile könnte man noch filigraner machen.
    Die Gesangsteile finde ich prima, auch der Part ab ca. 4 min (als quasi Hommage an Hair).
     
    Kosaken-Kaffee, 21.01.19
    #7
    Dodo_I bedankt sich.
  8. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.904
    12904
    Hat es eine tiefere Bewandnis mit dem Text? Ist das ein Zitat oder hast Du ihn selbst geschrieben? Das Hair-Zitat fand ich auch prima, man erwartet aber, daß da noch mehr kommt, sehe ich ähnlich wie mwa
     
    Locis, 21.01.19
    #8
    Dodo_I bedankt sich.
  9. Kollege

    Kollege

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    5.494
    5494
    +1
     
    Kollege, 21.01.19
    #9
    Dodo_I bedankt sich.
  10. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Hab nochmal was dran gemacht, all Eure Vorschläge aufgegriffen. :)



    Braucht's da die Gitarre ?? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.19
    Dodo_I, 21.01.19
    #10
    norulez bedankt sich.
  11. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.661
    10661
    Schon viel besser. Das Ende geht in die richtige Richtung. Die Sounds müssten aber nach meinem Empfinden noch länger anhalten, der letzte Ton des Sax ein definiertes Ende (z.B. Anfang eines neuen möglichen Taktes) haben.

    Noch ein Detail fällt mir auf: das sax sample kommt mir die ersten beiden Male zu sehr auf dem Punkt rein. Dazu genau am Taktanfang. Da würde ich etwas einfaden o.ä.
    Beim dritten, letzten Mal finde ich es ok. weiss aber nicht warum. Vielleicht ist es da etwas mehr im Mix integriert. Irgendwas in der Richtung.
     
    mwa, 21.01.19
    #11
    Dodo_I bedankt sich.
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.794
    52794
    Ja, aber:
    - Leiser
    - In den Hintergrund
    - Mit Delay und feinem Hall dazu
     
    Kosaken-Kaffee, 21.01.19
    #12
    Dodo_I bedankt sich.
  13. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.591
    14591
    Trip Hop, bei dem noch was geht... mit einem länger tragenden Leadinstrument. Der Track setzt auf Epik, aber mit zu langen Phasen, in denen nur Instrumente in Begleitrolle spielen. Würde für das Sax die Extrameile gehen und @FraRa um eine erweiterte Einspielung bitten.
    Die Gitarre früher oder gar nicht. Wirkt momentan eher, als wäre der Gitarrist zu spät, aber übermütig (zu laut gepegelt) auf die Bühne gekommen und stellt nach 30 Sek. aber fest, dass es eh keine gute Idee war, noch einzusteigen. ;)
     
    Hyp, 22.01.19
    #13
    Dodo_I bedankt sich.
  14. Qatarsis

    Qatarsis Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.582
    1582
    finde diesen rumble im tiefen bassbereich ziemlich fett. Am anfang ist mir auf den flächen zu viel distortion (das soll mit sicherheit so sein, aber ich würde da evtl. nochmal ein wenig reverb drüberklatschen). Das saxophone kommt auch ziemlich geil, ist schön leicht verfremdet irgendwie? kommt fast wie etwas gesungenes rübe.

    finde das teil generell ziemlich gelungen, hut ab !
     
    Qatarsis, 23.01.19
    #14
    Dodo_I bedankt sich.
  15. norulez

    norulez

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    662
    662
    für einen kurzen augenblick war ich in einer anderen welt, geil
     
    norulez, 24.01.19
    #15
    Dodo_I bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.