Aquarius [Chillzeug oder so] FB bitte

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.094
Reaktionen
7.415
Punkte
30.117
Es gab bei den loopmasters (o.ä.) so ein Sonderangebot, da konnte ich vorhin folgendes draus basteln:



V2


Ich weiß, ich sollte mich eigentlich um den Contest kümmern, aber ich konnte da gerade nicht widerstehen.

Irgendwelche Auffälligkeiten?
Ich wollte das eigentlich dann auch in die Mischmaschine stellen. Muss da vorher noch irgendwas?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

LG, Dodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck: schöne, düstere Stimmung. Das Saxofon passt für mich nicht. Die tiefen Vocals find ich geil, die hohen nicht. Ich wäre bei den tiefen geblieben.
 
Ich weiß, ich sollte mich eigentlich um den Contest kümmern, aber ich konnte da gerade nicht widerstehen.
Es sei dir gegönnt ;)

Das Ende kommt etwas unvermittelt. Da würde ich noch mal rangehen. Evtl verlängern, dann länger ausblenden. So wirkt es jetzt als würden gleich die Nachrichten kommen ;)

Dann ab damit in die MM :)
 
ich find, es hört sich schon ganz gut an.
dem saxophon hätte ich vielleicht mehr raum gegeben, daß es etwas besser zum anderen stuff passt...
 
Es gab bei den loopmasters (o.ä.) so ein Sonderangebot, da konnte ich vorhin folgendes draus basteln:



Ich weiß, ich sollte mich eigentlich um den Contest kümmern, aber ich konnte da gerade nicht widerstehen.

Irgendwelche Auffälligkeiten?
Ich wollte das eigentlich dann auch in die Mischmaschine stellen. Muss da vorher noch irgendwas?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

LG, Dodo

Wow! Was ne Atmo! Ist echt voll nach meinem Geschmack. :)
Bzgl. Sax gebe ich den Anderen Recht, drastisch finde ich es wiederum auch nicht. "Kostmetik" halt.

Ich vernehme hier ein starkes Zerren. Bin ich da der Einzige? Bereits da, wo dieser smoove Reese Bass auftauscht.. find ich etwas zu heftig.
Und dann ist da ja noch so ein offenbar gewolltes Vinyl Gecrackle. Das würde ich wohl eher mono halten und etwas zurückdrehen, auch in den Tiefen...

Ansonsten sehr hübsche Sache, das.. Gfoit! :)
 
Jo, der Mix v.a. beim Sax-Teil zu Beginn ist noch etwas unrund.
Die Übergänge zwischen den lauteren Instrumentals und der Gesangsteile könnte man noch filigraner machen.
Die Gesangsteile finde ich prima, auch der Part ab ca. 4 min (als quasi Hommage an Hair).
 
Hat es eine tiefere Bewandnis mit dem Text? Ist das ein Zitat oder hast Du ihn selbst geschrieben? Das Hair-Zitat fand ich auch prima, man erwartet aber, daß da noch mehr kommt, sehe ich ähnlich wie mwa
 
Hab nochmal was dran gemacht, all Eure Vorschläge aufgegriffen. :)



Braucht's da die Gitarre ?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon viel besser. Das Ende geht in die richtige Richtung. Die Sounds müssten aber nach meinem Empfinden noch länger anhalten, der letzte Ton des Sax ein definiertes Ende (z.B. Anfang eines neuen möglichen Taktes) haben.

Noch ein Detail fällt mir auf: das sax sample kommt mir die ersten beiden Male zu sehr auf dem Punkt rein. Dazu genau am Taktanfang. Da würde ich etwas einfaden o.ä.
Beim dritten, letzten Mal finde ich es ok. weiss aber nicht warum. Vielleicht ist es da etwas mehr im Mix integriert. Irgendwas in der Richtung.
 
Trip Hop, bei dem noch was geht... mit einem länger tragenden Leadinstrument. Der Track setzt auf Epik, aber mit zu langen Phasen, in denen nur Instrumente in Begleitrolle spielen. Würde für das Sax die Extrameile gehen und @FraRa um eine erweiterte Einspielung bitten.
Die Gitarre früher oder gar nicht. Wirkt momentan eher, als wäre der Gitarrist zu spät, aber übermütig (zu laut gepegelt) auf die Bühne gekommen und stellt nach 30 Sek. aber fest, dass es eh keine gute Idee war, noch einzusteigen. ;)
 
finde diesen rumble im tiefen bassbereich ziemlich fett. Am anfang ist mir auf den flächen zu viel distortion (das soll mit sicherheit so sein, aber ich würde da evtl. nochmal ein wenig reverb drüberklatschen). Das saxophone kommt auch ziemlich geil, ist schön leicht verfremdet irgendwie? kommt fast wie etwas gesungenes rübe.

finde das teil generell ziemlich gelungen, hut ab !
 
für einen kurzen augenblick war ich in einer anderen welt, geil
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben