Again (Chill-Dubstep-Classic-Pop) [FB bitte]

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.099
Reaktionen
7.421
Punkte
30.142
Eigentlich wollte ich ja WM gucken. Oder vielleicht draußen den Weg plätteln. Oder bügeln.

Stattdessen kam mir das hier dazwischen:

V1:


Auffälligkeiten?

V3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesang ist etwas zu harsch und könnte weiter vorne stehen.
Ansonsten passt alles - starke Nummer.
 
Der Gesang ist etwas zu harsch und könnte weiter vorne stehen.
Ansonsten passt alles - starke Nummer.

seh ich auch so, Gesang kratzt und ist, zumindest in der Strophe, zu weit hinten. Das erste laute "so schön" ist für mich zu laut und tut ein bisschen weh. Ansonsten schöne Nummer, sehr abwechslungsreich!
 
Das ist halt die Standardeinstellung für meine Vocals. Da werde ich wohl mal mit dem Rob Papen EQ ran müssen, der ist so schön silky ... :)
 
Vielleicht auch einen anderen Text, das "so schön" funktioniert wohl nicht so gut.
Und vielleicht auch etwas unangestrengter singen. Oder fällt das nicht so auf?
 
Vielleicht auch einen anderen Text, das "so schön" funktioniert wohl nicht so gut.
Und vielleicht auch etwas unangestrengter singen. Oder fällt das nicht so auf?
Nö, finde ich nicht. Der Text kann so bleiben, wie er ist für meinen Geschmack.

Minimal angestrengt klingt es vielleicht schon, aber was soll's? Wenn der Gesang etwas gezähmt wird in den Höhen und weniger spitz ist, dann fällt es zum einen nicht mehr so ins Gewicht; zum anderen, wenn es wirklich "so schön" ist, dann kann man es ja auch so sagen bzw. singen.
 
so schöööön
endlich mal wieder ein Track der hält was sein Name verspricht :victory:
feine Sounds, feines Arrangement, ach was soll ich viel schreiben? @Dodo_I Du bist halt einer der Garanten hier im Forum :verbeug:
schöööne Streicher -> Sonokinetic oder Steinberg?

was auch richtig geil an Deinen Tracks ist: ich weiß nie, was mich stilistisch erwartet, dafür aber, daß es was Schönes sein wird :respekt:

hach, da dürfte es gern noch ne längere Version von geben ;)
 
Super mal wieder.. Für seinen epischen Ansatz nur zu kurz.. Dürfte / sollte sich nochmal aufschwingen, gern noch mit endloser Bridge ;)
 
Mal auch eine Zwischenmeldung von mir. Das Schlagzeug würde ich vielleicht ruhiger beginnen lassen. Evtl. zunächst nur Bassdrum und Hats und ab "Das weite Meer" volles Programm. Der Stuttereffekt auf der Hauptstimme ist auch nicht so mein Ding. Die Mitte wirkt dabei so leer. Aber sehr coole Idee insgesamt.
 
Mir gefällt dieser langsame, "klassische" Aufbau im Arrangement nicht. Funktioniert hier mMn nicht. Das klingt noch nach "Orchester-Ausprobieren" was da passiert.
Danach wirds interessant. Da möcht ich dann auch gern länger als 3 Minuten was von haben.
Deine Stimme kommt hier besser wenn Du höher singst. Warum nicht auch mal so einen Song hoch anfangen? Du probierst ja auch sonst allerhand Interessantes aus :)
 
Arrangement und Stimmung finde ich sehr gelungen, mal wieder... Rerspekt dafür! Während der WM hab ich genau 0,0 auf die Reihe bekommen. :D

Mix ist halt wieder so bissl höhenlastig und bassarm.. man könnte hier mehr Tiefe rausholen, was bei deinen opulenten Instrumentierungen auch echt notwendig ist manchmal.
Wäre doch bestimmt auch mal eine schöne Herausforderung for the guys over at Mischmaschine, ..keine Option?
 
Wäre doch bestimmt auch mal eine schöne Herausforderung for the guys over at Mischmaschine, ..keine Option?

Doch, mache ich wahrscheinlich auch. Allerdings wummert bei mir bei jeder Anlage der Bass, sodass ich eher noch versucht war, den wieder runterzupegeln ... :confused:

Wenn ich an den Mix gehe, dann vor allem an die Streicher, da klingen Viole und Celli ganz seltsam. Solo ganz wunnebar, im Gesamtmix dann eher gruselig.


Sonokinetic oder Steinberg?

Die Orchestersachen zu Beginn sind von Sonokinetic "Capriccio".
Der "klassische" Part hintenraus sind die Hollywood Strings von EW bzw. die Bleche von Symphonic Orchestra.

da dürfte es gern noch ne längere Version von geben
Ja, habe ich jetzt nach der vielen Anregung auch vor, dann kommen noch ein paar Hölzer dazu ;)


Mir gefällt dieser langsame, "klassische" Aufbau im Arrangement nicht. Funktioniert hier mMn nicht. Das klingt noch nach "Orchester-Ausprobieren" was da passiert.
Vielleicht passt es ja besser, wenn ich auch dem Aufbau am Anfang mehr Zeit gebe.


Vielleicht auch einen anderen Text, das "so schön" funktioniert wohl nicht so gut.
Und vielleicht auch etwas unangestrengter singen. Oder fällt das nicht so auf?

SEHR Gut!

Was meinst Du damit? Neuer Text sehr gut oder der bisherige Text ???

Jedenfalls mal vielen vielen Dank bis hierher. :)
 
Wäre doch bestimmt auch mal eine schöne Herausforderung for the guys over at Mischmaschine, ..keine Option?

Doch, mache ich wahrscheinlich auch. Allerdings wummert bei mir bei jeder Anlage der Bass, sodass ich eher noch versucht war, den wieder runterzupegeln ... :confused:

Ich meine vermutlich auch eher Tiefmitten, also die gut hörbaren Tiefen... so bissl "Bauch" einfach, weisste... Wärme und so.. :D
 
@Dodo_I

hio, damit meinte ich schon, dass ich die Textzeile "so schön" nicht so prickelnd finde. an so einer exponierten Stelle des Tracks kommt es dann auch nicht so schön... das mag jeweils an dem o und an dem ö liegen....

Ansonsten schön gemacht und das an einem Fußballnachmittag.... Respekt!
 
hio, damit meinte ich schon, dass ich die Textzeile "so schön" nicht so prickelnd finde. an so einer exponierten Stelle des Tracks kommt es dann auch nicht so schön... das mag jeweils an dem o und an dem ö liegen....

Ja, finde ich auch. Ich habe da immer "a-gain" im Kopf.
Mal sehen, vielleicht fliegt mir ja noch ein englischer Text zu.

Jedenfalls Danke :)
 
Dodo.. ehrliche meinung wärt doch am längsten..nehms mir bitte net übel.. Die Instrumentels sind echt erste sahne aber du triffst leider echt keinen ton und auch vom timbre bist du leider kein weeknd :D

aber solang es dir spass macht ist alles prima und auch hut ab vorm melodien ausdenken/text schreiben etc. :)
 
So, hier jetzt mal 'ne etwas längere Version mit anderem Gesang, englischem Text und viele von Euren Vorschlägen eingearbeitet. Habe ich auch oben verlinkt.

 
Also der Chor hat mich schon etwas erschreckt. Ansonsten ist es schon viel besser :).
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben