Hallo,
hatte den Hit schon paar mal gehört, nun noch paar Wörtchen dazu:
Auf jeden Fall ein Hit, wo man leicht zum sanften und angenehmen Mitschwingen animiert wird.
Beim 1. Hören: Bis 1: 21 war ich noch unsicher, ob ich 100 % in dem Lied ankommen werde, obwohl der Text sehr schön anzuhören war. Bei 1: 21 bin ich dann sicher: Schöner Ohrwurmcharakter. Die Stimme kommt sehr angenehm in meinen Ohren an. Ohja...das klingt toll. (ab dem 2. Hören war diese Anfangsunsicherheit auch verschwunden)
Bei 1:53 fand ich ein bisschen dick aufgetragen: "Es gibt kein ich, es gibt ein wir" Vielleicht kleinkariert, aber wenn das Wir der ultimative (ehrliche Liebes) Zustand ist (den ich auch sehr schätze), ließe er das Ich ebenso und ganz konkurenzfrei sein.
Das wirkt sonst vielleicht wie eine (nicht wirklich positiv besetzte) Ichauflösung. Aber mit anderem Blick kann es auch einfach nur pure Romantik sein. Is eher Jammern auf hohem Niveau.
Ich freu mich schon auf den Refrain. Der ist echt gelungen.
Diese kleinen FX spielereien mit den Vocals, die noch dazukommen, fetzen auch.
Kann mir gut vorstellen, dass die 2. Stimme, die du geplant hattest eine tolle Ergänzung ist, wenn diese so sanft im Refrain mitsäuseln würde. Die Kombi Männlein, Weiblein bei diesem Song würde bestimmt nochmal extra wirken.
Aber 2. Stimme hin oder her: Ist ein tolles Lied, das man gerne nochmal hört. Ganz schön kitschig, aber nicht schwulstig.
Resüme. Toller Hit!
Beschwingte Grüße
Naicke