Ich werd' das Zeug im Kopf nicht los ...

Sehr schön :)
Arrangement geht für mich klar. Brauch nicht mehr, nicht weniger.
Dass die Vocals rhythmisch noch nicht sitzen, schreibst Du selbst, hört man besonders in der ersten Strophe.
Da würde ich Anker setzen, wo du genau weisst, dass du da mit dem Bass oder einem anderen tragenden Instrument zusammen kommen willst. Dann vllt auch ein paar Spuren muten beim Einsingen.
 
Evtl. könnte der Refrain noch mehr gepusht werden. Ein paar Gimmicks rein oder noch ne Fläche oder so.
Solo-Part könnte auch etwas mehr ausgeschmückt sein. Hier auch wieder paar Gimmicks rein. Riser-Effect oder ähnliches. Immer etwas Neues reinbringen, was sich vom vorherigen Part absetzt.
Der Song könnte auch etwas kürzer sein. So um die 4 Min ?
Ansonsten gefällt mir der Song. Den anderen Chillsong (Someone...) fand ich aber noch besser.
 
Das ist wirklich cool, Dodo! Kompliment!
Einzig muss ich jetzt mal auf die Schnelle sagen, dass der Gesang an einigen Stellen zu gehetzt aber auch manchmal etwas zu gepresst klingt. An wenigen Stellen fast leicht aufgesetzt zum Playback, die eigentliche Melodieführung verreist zudem etwas.
Ich würde mir zu diesem ruhigeren Titel doch etwas mehr Ruhe wünschen, mehr Seele, mehr Weichheit - und das genau kannst du ja stimmlich liefern!
Ja, klingt für mich auch so...so als ob dir jemand einen Spanngurt um die Brust geschnürt hätte. Ist deine Stimmlage eigentlich bisserl tiefer?
Sonst sehr schöne Nummer!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Dodo_I
Antworten
8
Aufrufe
806
Dodo_I
Dodo_I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben