Teestunde
- Reaktionen
- 5.620
Wobei ich umgekehrt jetzt nicht der große Bedanker bin. Abgesehen vom Daumen, den ich natürlich gebe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Genau so würde ich ebenfalls reagieren,Nun, ich habe das Gefühl, dass dir etwas an meiner Reaktion auf deinen Text liegt und dann lese ich ihn mir noch mal durch, auch wenn ich mich nicht jedes Mal äußere. Bei Leuten, die sich die Mühe des Bedankens nicht machen, tue ich das seltener oder gar nicht, ausser wenn der Text mich umhaut.
Bin ebenfalls sehr gespannt! Gute NachtWenn ich nicht schon zu müde wäre, würde ich noch die ausstehende Antwort für Soul Frontier schreiben, denn so langsam komme ich dahinter, warum der Text mir gefällt. Aber gut, morgen ist auch noch ein Tag. Hoffentlich weiss ich dann noch, was ich sagen
Um die Bedeutung(en) des Forums-Danke einzukreisen, müssen wir zuerst den Button-Sprachraum betrachten.
..gut getroffen!it may mean yes, good, maybe, ok, or I understand, depending on the context.
Herzlichen Dank für DIESE Frage. Sie berührt mein ursprüngliches Motiv, speziell diesen Text zu schreiben.Schriebst du den Text zur Musik oder kommt da noch Musik zum Text?
Würd mich halt interessieren, wie der Text vertont klingt.Aber 2-Heber zwingen eben auch zur extremen Verdichtung.
UND erzwingen zugleich irgendwie seltenere Melodien und Akkordfolgen.
Nein, nein, nicht uncool. Ich nehm das auch positiv auf als Wahrnehmen und Wertschätzung.Noch mal allgemein: Möglicherweise kommt es bei Einigen uncool rüber, wenn ich auf jedes „Danke“ unter dem Text reagiere.
Ich würde mein "Danke" beschreiben als "Danke, dass du die Welt ein kleines bisschen besser gemacht hast".Das Danke scheint mir am ehesten einem indischen Head Wobble ähnlich, welcher folgendes ausdrückt:
it may mean yes, good, maybe, ok, or I understand, depending on the context.
Absolut normal. Metrik ist wie Notenkenntnis. Man kommt beim direkten Musizieren sehr, sehr gut ohne aus. Theorie hilft eher auf der Straße, mir den Kern spontaner Einfälle schneller klar zu machen und zu merken. Ich übe Metrik beim Laufen oder Fahrradfahren Metrische Übungen helfen mir prima, schnell einzuschlafen oder mir bei Routinearbeiten die Langeweile zu vertreiben.Ich bin relativ unerfahren, aber wenn ich mich beim Schreiben alzu sehr auf die Form konzentriere, dann fällt es mir sehr schwer den Text interessant und abwechslungsreich zu vertonen.
Meine Vorbilder sind alle Dichter. Dylan hat den Nobelpreis bekommen. Leg einfach Musik unter deine Worte und versuche lächelnd, deinen Text drüber zu rappen, bisses irgendwann mal funkt. Es wird funken. Bei Jedem!!!!Ich bin relativ unerfahren, aber wenn ich mich beim Schreiben alzu sehr auf die Form konzentriere, dann fällt es mir sehr schwer den Text interessant und abwechslungsreich zu vertonen.
Ich lass mich in dem Fall immer dazu verleiten, meinen Text als Gedicht für sich stehen zu lassen
So ähnlich würde ich mein „Danke“ auch beschreiben. Am treffendsten fände ich „Respekt“!! Heutiges Schreiben finde ich generell sehr mutig… weitaus mutiger als beispielsweise heutiges Komponieren.Ich würde mein "Danke" beschreiben als "Danke, dass du die Welt ein kleines bisschen besser gemacht hast".
Für mich ist das dann der Fall, wenn jemand einen Beitrag leistet der mich oder andere klüger macht oder sonstwie zu neuen positiven Gedanken anregt.
Finde ich wichtig, aber nicht richtig!Bleibt noch festzustellen, der Danke-Button, bzw die 4 Buttons, büßen erheblich an Wert und Aussagekraft ein, da sie allesamt positiv sind.
Ohne die Option eines "schlecht" muss ich erst gar nicht fragen, wie das Essen gemundet hat.
Eine sehr interessante Sicht, die ich teile.In einer alten Welt
In deiner alten Welt
Die Welt verjüngt sich nicht (mehr), wo freies, authentisches Sein verraten wird zugunsten eines inszenierten So-Seins (War jedenfalls mein erster Gedanke)
Naja, über das Funktionieren des Verstandes weiß ich zu wenig. Aber was ich weiß: die wichtigste “ Maschine“, die der Mensch besitzt, ist das eigenen Herz ist, dessen Reaktionen wir ja immer besser beobachten können. Wann immer es heftig reagiert, sollten wir es zärtlich wie ein Baby behandeln, statt es achtlos von dummen Streit zu blöder Schlacht zu verschleppen!, - Dann doch lieber ein gelegentliches Bad in Melancholie… Hier meine erste Überarbeitung:Dein Herz erzeugt
wild Bild auf Bild
Und kein Geräusch
dringt an‘s Ohr
Wird still geborn
geht still verlorn
Hat für mich viel zu tun mit der Unfähigkeit, sich wirklich auf etwas einzulassen. Im Herzen findet noch Leben statt, aber es erreicht den Verstand nicht wirklich
Ich hätte mir den Text sofort reserviert. Aber leider kann ich nicht komponieren. Das müsste doch eigentlich was für Locis sein. Oder für Sanoor. Oder für Mike2009 oder... Jeder würde dem Text seinen Stempel aufdrücken. Ein Moment, den ich, wenn es sich um meine Sachen handelt, immer sehr gespannt erwarte.Ich finde, sowohl die Struktur als auch der Klang des Textes enthalten deutliche Anregungen für einen Komponisten, Oder?
Sehe ich eigentlich auch so. (Auf das „eigentlich“ komme ich noch zurück.)..,, Jeder würde dem Text seinen Stempel aufdrücken. Ein Moment, den ich, wenn es sich um meine Sachen handelt, immer sehr gespannt erwarte.