Im Mixer nur noch Instrumentenspuren...hää..?

Tx66

Tx66

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe gerade ein extrem komisches Problem in meinem [g=539]Cubase[/g] 4.

Mein eigentliches Masterkeyboard ist gerade in Reperatur, also habe ich übergangsweise eine Keystation 49e zum Arbeiten angeschlossen...

mein Problem: Wenn ich jetzt den Mischer aufrufe, wird jedes geöffnete [g=77]VST[/g] Instrument nur noch mit einer [g=32]MIDI[/g] und einer Instrumentenspur gezeigt...worauf meine BCF2000 (also eine "Mischerfernbedienung" mit Fadern quasi) nicht klar kommt. Wenn ich die Lautstärke von dem Instrument regeln will, springt Cubase die ganze Zeit zur Instrumentenspur im [g=77]VST[/g] Instrumentenordner und ich verliere total die Übersicht.

Wie krieg ich denn diese klassische [g=32]MIDI[/g] und AUDIO Aufteilung wieder hin...? Ich will dieses Instrumentenspurgedöhns im Mischer nicht...

lg
Tx66

Sorry, aber was soll das jetzt mit Deinem Masterkeyboard zu tun haben??
Du kannst Spuren von der Darstellung ausschliessen.
Ist Dir das nicht bekannt?

Einfach alles ausblenden, was Du nicht sehen willst.
Was ist so schwer daran?

Das mit dem Masterkeyboard war nur eine nebensächliche Info, weil das das einzige ist, was seit dem letzten Start verändert wurde...

Das mit der Instrumentenspur war Quatsch, vergiss das wieder...ich dachte, dass ich statt der Instrumentenspur eine Audiospur (blau) für die Regelung der Lautstärke meiner VSTis habe, hatte das aber einfach nur falsch in Erinnerung.

Das Problem ist: Wenn ich die Lautstärke des jeweiligen Instruments (via Instrumentenspur) mit meiner BCF2000 regluliere, wechselt diese dafür von der [g=32]MIDI[/g] Spur (in der das [g=77]VST[/g] ausgewählt ist) in den Instrumentenordner und wählt automatisch die Instrumentenspur an (weil diese ja gesteuert wird). Die BCF soll aber weiterhin die [g=32]MIDI[/g] Spur angewählt haben, weil es viel einfacher ist, den Überblick zu behalten...

Wie gesagt, das hat sie vorher nie gemacht und ich hab keine Ahnung was das verstellt haben könnte...

Ich versuche mal, mich etwas klarer auszudrücken :)

Im Prinzip ist dieser Thread im falschen Forum gelandet - das Problem liegt bei der BCF2000, nicht im [g=539]Cubase[/g]!

Die BCF2000 wählt jedesmal, wo ich einen Fader bewege, gleichzeitig auch die Instrumentenspur irrrrgendwo im [g=77]VST[/g]-Instrumenten Ordner im Projekt an... Soll sie aber nicht, hat sie bisher nie getan. Das macht der [g=539]Cubase[/g] Mischer auch nicht, wenn ich einfach mit der Maus einen Fader steuer.. :)

Irgendwelche Tips?

Achja: BCF2000 läuft im Mackie Control Mode.

Entschuldigung für all die Aufregung...:)

Ich war bei meiner BCF anscheinend auf den Store Taster gekommen, was im Mackie Control Mode eine andere Markierungsweise verursacht...ist alles wieder gut :)