Information ausblenden

[Gelöst] CubasePro10: Midi wird auf Instrumentenspur aufgenommen aber nicht wiedergegeben

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mwa, 22.09.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.540
    10540
    Liebes Forum,
    habe gerade ein mir neues Problem gehabt und gelöst und möchte das hier kurz ins Foren-Wissen hineinwerfen:
    Problem (Cubase Pro 10.0.40)
    Instrumentenspur nimmt Midi auf, auch hörbar, alles schick - aber das Midi wird dann bei über Play nicht wiedergegeben. Routing etc. stimmt, alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen. Das Problem hatte ich bisher noch nicht und jetzt auch nur auf neu aufgenommenen Spuren. Ordner o.ä. waren nicht Projekt.

    Die Lösung habe ich in einem alten 7.5-Steinberg-Forum-Faden gefunden:
    den Mute-Button der Instrumentenspur (die nicht [sichtbar] gemutet ist) aktivieren und wieder deaktivieren, dann wird das aufgenommene Midi über das Instrument wiedergegeben.
    Scheint ein Fehler zu sein.
    https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=52183&sid=ee0e975a18871cc1fc82240454571f66
    VG mwa
     
    mwa, 22.09.19
    #1
    TheSarge und holgi bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.