[Gelöst] CubasePro10: Midi wird auf Instrumentenspur aufgenommen aber nicht wiedergegeben

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.782
Ort
Berlin
Punkte
11.638
Liebes Forum,
habe gerade ein mir neues Problem gehabt und gelöst und möchte das hier kurz ins Foren-Wissen hineinwerfen:
Problem (Cubase Pro 10.0.40)
Instrumentenspur nimmt Midi auf, auch hörbar, alles schick - aber das Midi wird dann bei über Play nicht wiedergegeben. Routing etc. stimmt, alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen. Das Problem hatte ich bisher noch nicht und jetzt auch nur auf neu aufgenommenen Spuren. Ordner o.ä. waren nicht Projekt.

Die Lösung habe ich in einem alten 7.5-Steinberg-Forum-Faden gefunden:
den Mute-Button der Instrumentenspur (die nicht [sichtbar] gemutet ist) aktivieren und wieder deaktivieren, dann wird das aufgenommene Midi über das Instrument wiedergegeben.
Scheint ein Fehler zu sein.
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=52183&sid=ee0e975a18871cc1fc82240454571f66
VG mwa
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben