iLok ?

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
Ich hab mir ja den Audient asp800 geordert.

Im Lieferprogramm enthalten sind einige Zuckerl - u.a. zwei Software Plugins Ultra Reverb und Ultra Chanell.
Grundsätzlich arbeite ich ja nicht mit so Plugins aber aus Neugier würde ich mir, wenn schon dabei, schon mal anschauen.

So weit so gut aaabeeer man muss da so einen "iLok" account einrichten, was ich aber nicht will.
Brauch ich ja nicht so ein Zeugs ?!

Kann man die Dinger sonst irgendwie laden ohne dieses iLok Dingens?
Kennt das wär ?

Danke und liebe Grüße!
Peter
 
... kann man nicht! Man braucht aber keinen Dongle mehr, Account plus Manager Software reicht.
 
wenn sich der Hersteller für iLok als Kopierschutz-Standard entschieden hat kommst Du nicht drum herum
es gibt aber 3 Autorisierungmethoden, das siehst Du im iLok Account Manager am Symbol, was unterstützt wird:
- physikalischer USB Dongle
- Computer Autorisierung
- iLoks Cloud (musst Du immer online sein)
Bei einem Gratis-Ding werden die dich wohl kaum auf den Kauf eines Dongle drängen
 
Konto erstellen und Software-Manager runterladen & installieren:

https://www.ilok.com

Wenn Du das nicht möchtest, dann Software verschenken. :)
 
danke für eure raschen Antworten.
Also geht nur mit diesem iLok Dings, schade.

wenn nicht ohne iLok geht, lass ich es lieber - auf Wiedersehen Plugins, macht es gut in den Weiten des Internets ;-)
 
wenn nicht ohne iLok geht, lass ich es lieber

warum?
ich möchte nicht jeden Mist auf meiner Festplatte installieren.

Ich mag grundsätzlich keine Installationen via Internet, mach ich nur wenn es unbedingt sein muss :)
Und in dem Fall ist es nicht unbedingt notwendig, ich wollte die zwei Plugins ja nur kurz anschauen und dann eh wieder kübeln.
Wenn man dann account anlegen und was weiß ich alles laden muss - nee keinen Bock drauf :smil47eddbd8e1ae8:

Da lob ich mir meine Geräterl, die steckste an und funzt gleich, nix wie blöd installieren und so Spielereien :daumen:

.
 
und so Spielereien :daumen:
naja, iLok ist keine Spielerei sondern ein Kopierschutzverfahren
warum es die gibt, ist allgemein bekannt
ob sie nutzen kann man wochenlang diskutieren
ob iLok oder andere besser sind kann man ebenso lange diskutieren

muß halt jeder selbst wissen, was für ihn wichtiger ist: die Software als solches (die aber irgendeine Kopierschutzmethode hat) oder halt Kopierschutzsoftware zu verweigern
Gleiches gilt ja bei Sample-Libraries: Kontakt, Kontakt-Player, Elastic, PLAY5, UVI-Workstation usw. - mag ich den ein oder anderen "Sampleplayer" nicht oder will ich die Klänge haben...Luxusproblem anscheinend...

ich für mich entscheide mich halt für die Klänge (sofern P/L stimmt) und somit hab ich alle o.g. Player und alle Kopierschutzvarianten hier am Start, wobei ich diese Systemzugeschnittenen ätzend finde: ein Teil tauschst am PC aus, schon läuft Software nicht mehr, bis Du eine neue anforderst....
 
muß halt jeder selbst wissen, was für ihn wichtiger ist: die Software als solches (die aber irgendeine Kopierschutzmethode hat) oder halt Kopierschutzsoftware zu verweigern
brauche ich nicht
Gleiches gilt ja bei Sample-Libraries: Kontakt, Kontakt-Player, Elastic, PLAY5, UVI-Workstation usw.
verwende ich nicht
Dadurch entgeht Dir aber auch ne Menge. Ich hab meinen Musik-PC auch nur am Netz, um neue Software zu installieren/autorisieren.
was entgeht mir ?
Ilok Konto erstellen
na sicher nicht ;-)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilok Konto erstellen
was entgeht mir ?

Die Möglichkeit, gute Plugins zu nutzen (z.B. Softube erfordetr auch diese Authorisierung). Aber Du bist ja eh mehr der analoge Knöppedreher...
richtisch, ich verwende Plugins, wenn ich denn mal brauch nur die die ich im S1 Professional habe, und da max. 2-3.
Sonst brauch ich nix!
ich wollte ja nur mal kurz die Ultras antesten (siehe Startpost),mehr nicht aber zum nur antesten ist mir das zu aufwendig, drum Geschichte.

@alle
Dankschön für eure Tipps - wie gesagt ist Geschichte.
Aber ihr könnt wenn ihr wollt noch ein wenig über die digitalen und analogen Welten schwätzen ;-)

@Kosaken-Kaffee
wart mal ab wenn euch Eierköpfen der Strom ausgeht, hehehe
Da sitzt dann der Don da und macht mit seiner Klampfe trotzdem Mucke :rockguitar:
So Eierbecher wie du können dann maximal noch Taschenbillard spielen :girlp:

.
 
Den Eventide Ultrachannel brauchst du sowieso eher nicht, da du in Studio One sehr gute Alternativen wie den FatChannel XT hast.
Der Ultra Reverb dagegen wäre eine gute Ergänzung zum in S1 vorhandenen, wobei ich persönlich zu anderen Reverbs greife.
Wenn du also noch nichts mit ilok machst, würde ich nicht wegen diesen beiden Plugins damit anfangen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben