iLok ?

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
@Laber Rhabarber
hm, mittlerweile hab ich mich mit den Ultras ein wenig beschäftigt :schaem:
Na ja sind ja ganz nett die Dinger aber nicht wirklich propig, nein das kann bei weitem nicht meinen Anspruch gerecht werden :smil47eddbd8e1ae8:
Klingt alles sehr dünn, weit weg von analoger Wärme, ein wenig spielen für Arme wie mir scheint ;-)
Aber jeder wie er glaubt und wie er mag :jump:

nöö, ist was für eintonnen das Zeuchs :daumen:

Mensch Leute da geht doch weit mehr wenn man will das es gut klingt ;-)

Aaaaber das Hardware Dingens von Audient, der asp800, da bin ich geläutert, ist schon ein geiles Teil, da lass ich nix drüber kommen :right:
Die Softwaredinger die man da mitkauft sind halt zum eintonnen, tut mir leid ;-)

Alles Liebe vom Don :)

.


Nun, es ist ein transparenter Hall. Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, Du kannst mit dem Ding, respektive Reverb als solches, einfach nicht umgehen bzw. arbeiten. Deine Sprüche zeugen zumindest davon. Daß der Reverb angeblich "bei Weitem nicht Deinem Anspruch gerecht wird" , war das jetzt ironisch gemeint ? Ultrareverb zum Eintonnen ??? Arbeiten mit dem Teil doch Top-Engineers seit Jahrzehnten. Ich meine die Hardware heißt H 8000W, und war bis Erscheinen als Natives Plugin heiß begehrt, und übrigens auch teuer, also das Multieffektteil von Eventide. Schau Dir mal das Demo-Video an, da hörst Du, wie der Ultra klingt, wenn man ihn richtig bedient. Vielleicht wäre ein Grundkurs Mixing für Dich wohl eher geeignet, um mit den Aufnahmen weiterzukommen, gerade was Plugins bzw. Reverb-Plugins angeht. Könnte ja mal eigentlich in Deine Mucke reinhören. Aber mit der Einstellung "Was de Bauer net kennt, frißt er net." wird das sicher schwierig auf Dauer.

 
Fakt 1 > S1 ist für mich notwendig :)
Fakt 2 > zusätzliche Plugins brauch ich nicht
Womit auch Deine zukünftigen Fragen zu sonstigen Zusatzinstallationen via Internet eindeutig und abschliessend beantwortet wären. Hat ja was, wenn man am Ende seiner Fragen angekommen ist. Neugier ist halt nicht Dein Ding, macht aber auch nix, schlagen wir anderen uns mit rum.
 
wenn nicht ohne iLok geht, lass ich es lieber

warum?

Weil die Illuminaten über das ilok direkt in deiner Wohnung Echsenmenschen-Spray versprühen, was dich zu einem Konsumzombie macht. Über HAARP wirst du dann ferngesteuert und wählst Trump und Putin, obwohl du eigentlich in der Matrix in einer Blase sitzt und alles nur träumst.

Das ist noch nicht das Schlimmste. Am Ende kriegen sie Dich dazu, Windows oder MacOS zu installieren und es gar nicht schlimm zu finden, dass nicht Du sondern andere bestimmen, was Du auf Deinem Computer tun darfst.
 
Das ist noch nicht das Schlimmste. Am Ende kriegen sie Dich dazu, Windows oder MacOS zu installieren und es gar nicht schlimm zu finden, dass nicht Du sondern andere bestimmen, was Du auf Deinem Computer tun darfst.
Oder Android - der Name ist doch Programm!
 
Das ist noch nicht das Schlimmste. Am Ende kriegen sie Dich dazu, Windows oder MacOS zu installieren und es gar nicht schlimm zu finden, dass nicht Du sondern andere bestimmen, was Du auf Deinem Computer tun darfst.
Oder Android - der Name ist doch Programm!

Ja, Google tanzt einem auch auf der Nase rum. Wenn man auf einem Androiden sein eigenes CA-Stammzertifikat installiert, damit er nicht rummault, wenn man damit auf eigene Server mit selbstsignierten Zertifikaten geht¹, *muss* man eine PIN oder ein Muster als Zugangsschutz einrichten und wird mit einer ständigen Meldung genervt, dass irgendjemand mitlauschen kann. Man kann über vieles diskutieren, was wann der Sicherheit dienlich ist, aber sowie irgendwelche Softwarehersteller anfangen, einem Vorschriften zu machen (oft unter dem Vorwand der Sicherheit), sieht man, welch Geistes Kind sie sind.

[1] Und was anderes will man nicht, denn warum sollte man einem dahergelaufenen Dritten glauben, dass der eigene Server auch der eigene Server ist? Auch Let's encrypt sind nicht die Guten, schon gar nicht mit ihren lächerlich geringen Zertifikatslaufzeiten. Das riecht doch gegen den Wind nach anfixen und dann ausquetschen und/oder bevormunden.
 
meinst du damit so ein Smartphone ?
Ich verwende privat kein Smartphone, bzw, Handy :)

Nun, es ist ein transparenter Hall. Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, Du kannst mit dem Ding, respektive Reverb als solches, einfach nicht umgehen bzw. arbeiten.
nehm dir nix übel ;-)

Weiß nicht wie gut ich mit so Hallis umgehen kann :schulterzuck:
kannst du, wenn du willst, beurteilen, ich hab in der Signatur ein paar Lieder von mir im Songvoting verlinkt, da kannste mal reinhören wenn du magst.

Da hab ich noch mit RC 24 und RC 48, sowie mit den OnBoard Reverbs im S1 Professional, gearbeitet.
Hör halt mal rein - z.B. beim "Traumfänger" oder "Frei wie der Wind" oder "In Scharen ziehen sie übers Land"...

Z.B. beim "Traumfänger" habe ich, da ja sehr viele Akustische Instrumente am Start sind, sehr viel mit Tiefenstaffelung im Mix gearbeitet, war schon sehr Zeitaufwändig damals.

Momentan verwende ich die Dinger nicht, sondern arbeite viel im Raum mit Mikropositionen, sowie zusätzlich mit einem Lexikon Hardware Teil.

Daß der Reverb angeblich "bei Weitem nicht Deinem Anspruch gerecht wird" , war das jetzt ironisch gemeint ?
ja ein wenig Ironie ist bei mir immer dabei ;-)

Das aber nur weil ich so Themen nicht so wichtig nehme wie doch einige Jünger hier ;-)

Ich hab ja nur eine einfache Frage in meinem Startpost gestellt.
Ich wollte lediglich wissen ob das Installieren dieser Ultra Dinger auch einfacher/schneller ohne iLok geht.
Da ist nichts grundsätzliches in mir, dass ich gegen Ultra Dinger hätte, sondern bin einfach nur zu faul, will mich nicht auf 3 HPs anmelden,
dort 1 Stunde lang irgendwelche Häckchen ankreuzen um endlich die Dinger testen zu können. Schmarrn Das !

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts grundsätzliches in mir, dass ich gegen Ultra Dinger hätte, sondern bin einfach nur zu faul, will mich nicht auf 3 HPs anmelden,
dort 1 Stunde lang irgendwelche Häckchen ankreuzen um endlich die Dinger testen zu können. Schmarrn Das !
Also, den Eindruck machst Du aber, dass es Dir um genau so etwas Grundsätzliches geht. Und offensichtlich hast Du Dich echt noch nie bei so einem Dienst wie iLok o.ä. angemeldet. Der teuflische Schatten, den Du an die Wand malst ist bei weitem nicht so schlimm, oft sind es einfach nur eine Emailadresse und ein Passwort, das war´s dann.
 
Lexikon Hardware Teil.
Das ist übrigens digital und dann auch noch mit sehr mäßigen Wandlern bei Deinem Modell versehen. Digital im schlechtesten Sinne quasi. Da solltest Du Deine Lauscher noch mal spitzen ob das wirklich so tolle Wärme macht im Gegensatz zu besseren Einsen und Nullen in der DAW.
 
Warum lässt du nicht einfach die Finger davon wenn du meinst, es könnte in irgendeiner Form schlecht sein?
Verstehe deine Frage nicht.
 
Warum lässt du nicht einfach die Finger davon wenn du meinst, es könnte in irgendeiner Form schlecht sein?
Verstehe deine Frage nicht.
von Anfang an lesen du Qualle, setzen 5 :D

Du kommst abends aber schon aus dem Museum frei?
Mensch Junge, Smartdinger Verweigerer wie ich sind voll im Trend :)

Und offensichtlich hast Du Dich echt noch nie bei so einem Dienst wie iLok o.ä. angemeldet.
könnte mich nicht erinnern :schulterzuck: hab ich ja bisher noch nie gebraucht so Dienste :)
und wie ich denke werde ich auch nicht so schnell brauchen ... ;-)

.
 
Mönsch @CFR
kanste nicht lesen ???

Ich hab nicht geschrieben, dass es schlecht ist ich sag nur, dass es mir zu aufwändig ist!!!

Diese Ultra Dinger waren als Beigabe beim Audient asp 800 dabei.
Um sie zu installieren muss man sich bei Audient, bei iLok und bei Eventide registrieren, dass wär persönlich zu Mörder für mich > nur um mal kurz die Ultra Dinger, die ich ja nicht wirklich brauche, anzutesten!

NUR DARUM GEHTS :vangry:

.
 
Verstehe die Frage trotzdem nicht.
Um sie zu installieren muss man sich bei Audient, bei iLok und bei Eventide registrieren, dass wär persönlich zu Mörder für mich > nur um mal kurz die Ultra Dinger, die ich ja nicht wirklich brauche, anzutesten!
Dann lass es.
Punkt.
 
nur um mal kurz die Ultra Dinger, die ich ja nicht wirklich brauche, anzutesten!

Woher willst Du wissen, dass Du sie ja nicht wirklich brauchst, wenn Du sie noch gar nicht ausprobiert hast. :lalala:
da mein Sohnemann sich die ganze Prozedere für mich angetan hat, sind der "Ultra Reverb" und der "Ultra Channel" bereits auf der Platte seit dem frühen Nachmittag ... und hab auch schon angetestet - damit a Ruh ist ;-)

Also zum Ultra Reverb:
ich arbeite ja schon lange mit "RC 24" und "RC 48"
und seit kurzem mit dem "breeze 2"
von S1 verwende ich den "Open Air"

im Vergleich zu diesen vorhandenen Reverbs sehe ich mit den "Ultra Reverb", nach den ersten Testversuchen, keine zusätzliche Bereicherung.

zum Ultra Channel:
schaut sehr frikkelig aus, da tu ich mir mit meinen Hardware Chanel Strips leichter im Work Flow

Aber beides - "Ultra Reverb" und "Ultra Channel" - sind gute Plugins :)

P.S. bezüglich iLok und Installations-Prozedere meinte mein Sohn - ich zitiere: "A sowas von umständlich und unglücklich gelöst ..."

Mein Sohn ist Informatiker :)


Wenn gewünscht können wir gerne einen anderen Thread aufmachen wo wir unsere Erfahrungen, natürlich mit eigenen Hörproben die wir im Studio aufgenommen und gemischt haben, eröffnen ?!
Nur nicht hier, denn hier ist fertig, meine Frage wurde ausreichend beantwortet :)

@alle
Vielen Dank und noch einen geruhsamen, musikalischen Sonntag wünsch ich euch :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber wenn ich einen Tipp geben darf, dann schau und hör dir mal den TC VSS3 Native Reverb an. Meiner Meinung nach ist der sehr gut für deine Art Musik geeignet und zu den von dir genannten Reverbs eine echte Steigerung.
Ganz persönlich sage ich sogar, dass es der derzeit beste digitale Reverb ist, welchen man als Plugin bekommen kann.
https://www.tcelectronic.com/Catego...lug-Ins-&-Add-On-Licenses/VSS3-NATIVE/p/P0D5I
 
Ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber wenn ich einen Tipp geben darf, dann schau und hör dir mal den TC VSS3 Native Reverb an. Meiner Meinung nach ist der sehr gut für deine Art Musik geeignet und zu den von dir genannten Reverbs eine echte Steigerung.
Ganz persönlich sage ich sogar, dass es der derzeit beste digitale Reverb ist, welchen man als Plugin bekommen kann.
https://www.tcelectronic.com/Categories/Tcelectronic/Computer-Audio/Plug-Ins-&-Add-On-Licenses/VSS3-NATIVE/p/P0D5I


Da ist viel Wahres dran, wobei ich den Exponential Audio Phoenix noch passender und besser für Akustisches finde. Außerdem ist er besser zu bedienen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Zurück
Oben