Illegale Downloads

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Hallo,

ich habe bei der Suche nach meinen eigenen Tracks mit Google mehrere Seiten gefunden, wo meine aktuellen Songs illegal oder gegen Geld (0,49 Cent/Song) angeboten werden?

Bislang war mir das egal, aber jetzt finde ich das sehr komisch, da die Songs eigentlich nur aus den Bemusterungen stammen können plötzlich auf so illegalen Downloadportalen auftauchen.

Gibt es eine Möglichkeit, irgendein digitales Wasserzeichen in die mp3 zu schreiben oder lohnt sich der Aufwand nicht und einfach A....lecken? :D

Wie handhabt ihr das? Gleich zum RA oder egal?
 
Sind das deutsche Seiten? Wenn nein, dann siehts eher schlecht aus. So Marke www.mp3heaven.ru kannste glaube ich vergessen dagegen klagen zu wollen.
 
Damit arbeiten, nicht dagegen.
 
Bist du denn sicher, dass das deine Songs sind, also hast du die auch mal runtergeladen und angehört?
Denn es gibt ja auch Seiten, die einfach das zum Download "anbieten" was du per Suchmaschine gesucht hast, um Leute zu locken. ;-)
 
hhmm klingt gut und wer kauft das? pardon ich meinte wer kassiert?
das witzige war ich konnte über myspace meine eigenen Songs nicht runterladen:D
zum glück fand ich eine Seite die nannte sich...weiss ich nicht mehr in Verbindung mit dem
Facebook account ging es dann doch. Aber nur drei songs pro tag
 
Denn es gibt ja auch Seiten, die einfach das zum Download "anbieten" was du per Suchmaschine gesucht hast, um Leute zu locken. ;-)
+1
Manche Begriffe scheinen solche Müll-Seiten zu triggern, die so tun, als ob es einen Download gäbe (im Namen wird dann einfach der Suchbegriff gerecyclet), aber in Wirklichkeit geht es nur um Abzocke.

Gibt natürlich auch noch die "echten" Warez-Seiten, und die Seiten, die auch noch so dreist sind, die Raubkopien zu verkaufen.

Ich weiß grad nicht, was du mit "Bemusterung" meinst.
Also sind die Songs eigentlich noch nicht im Umlauf (also auch legal nicht)?
 
Bist du denn sicher, dass das deine Songs sind, also hast du die auch mal runtergeladen und angehört?

Ja, mir ist aufgefallen, dass einige illegalen Auslandsseiten die mp3 Songnamen aus irgendwelchen Videos "generieren".

Ja, es sind meine Songs, da die u.a. ja auch die original Covers nehmen, aber die kann man ja auch bei Amazon runterladen.

Aber es stimmt, dass die meisten Seiten, obwohl das Angebot auf Deutsch ist, irgendwo auf ausländischen Webservern liegt. Also wenig Chancen.

Verhindern kann man es wohl nicht.

Nein, die Seiten wollte ich hier nicht namentlich nennen. Aber hat was mit Boerse zu tun. :D
 
sei froh das man sich überhaupt für dein Zeug interessiert.
halte es wie der Bohlen, der hat es hingenommen, da er aber auch weiss wo man die Kohle wirklich scheffelt, ganz sicher nicht bei Amazon und co, das ist Kleingeld.
 
Hab nen Track, da hab ich nichtmal mehr die Master-Wave von (damals mit fruity loops gemacht, fruity-datei und alles hab ich noch, aber nicht installiert). Hab mir dann einfach den russischen Vinyl-Rip gesaugt, nun hab ich den Track immerhin wieder zum anhören auf der Festplatte :D
EDIT: Diese 0,49/0.99€-Dinger kenn ich aber auch. Wird eh keiner kaufen, man muss ja nur weitergoogeln und bekommt die Sachen umsonst :D
 
Hab nen Track, da hab ich nichtmal mehr die Master-Wave von (damals mit fruits loops gemacht, fruiy-datei und alles hab ich noch, aber nicht installiert). Hab mir dann einfach den russischen Vinyl-Rip gesaugt, nun hab ich den Track immerhin wieder zum anhören auf der Festplatte :D

:LOL:

Na siehste mal :D
 
sei froh das man sich überhaupt für dein Zeug interessiert.
halte es wie der Bohlen, der hat es hingenommen, da er aber auch weiss wo man die Kohle wirklich scheffelt, ganz sicher nicht bei Amazon und co, das ist Kleingeld.

Find ich eher eine naive Aussage, sry. Es kann nicht jeder einen auf Bohlen machen. Auch nicht auf Castingshow und Musik-#### ...
 
Was mich nur mal interessieren würde, woher die ihre mp3s beziehen BEVOR diese legal erworben werden können.
 
Ich tippe ganz stark auch darauf, daß bei You Tube und Soundcloud gezogen werden...
und selbst auf von Recording.de kann gezogen werden...
 
Was mich nur mal interessieren würde, woher die ihre mp3s beziehen BEVOR diese legal erworben werden können.

Undichte Stellen gibts überall. Wurden auch schon komplette (hochwertige) Spiele von Firmenservern gestohlen bevor die rauskamen. Oder Mitarbeiter verdienen sich halt so was dazu. Möglichkeiten gibts ja genug.
 
Kann sich ja nicht jeder so wie Dan Brown leisten, ein ganzen Stab von Mitarbeitern monatelang in einem Bunker von der Außenwelt zu isolieren ;-)
 
Ja, mir ist aufgefallen, dass einige illegalen Auslandsseiten die mp3 Songnamen aus irgendwelchen Videos "generieren".
Ich tippe ganz stark auch darauf, daß bei You Tube und Soundcloud gezogen werden...
und selbst auf von Recording.de kann gezogen werden...
Richtig.

Es gibt so ein paar mp3-Seiten, die nichts anderes machen, als bekannte Streaming-Seiten abzugrasen. Wenn man sich da etwas herunter läd, bekommt man einen Rip.
Wenn man mal guckt, woher die Datei eigentlich kommt, kann man bei manchen dieser Seiten sogar sehen, daß die direkt von Soundcloud oder Youtube herunter geladen werden.
 
hier ne chinesische seite, bei der unsre werke vom recording.de songvoting gerne landen...
zum beispiel malte30

http://mp3.sogou.com/music.so?query...nterV=&w=02009900&sut=2896&sst0=1369328967436

oder BasisM

http://mp3.sogou.com/music.so?query...nterV=&w=02009900&sut=3599&sst0=1369329255564

auch mein scheiß

http://mp3.sogou.com/music.so?source=original&query=dropuniqe

hoff die links gehn, sonnst einfach selber suchen...

ich für meinen Teil stelle meine Musik sowiso nur noch komplett kostenlos zur verfügung...scheiß drauf
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben