IK Multimedia ARC Room Correction - PROBLEM?!

  • Ersteller royalty81
  • Erstellt am
ja ich meine ;)
hab ARC noch mal ausprobiert...ist wirklich ganz mies vom Eindruck her. Ich kann auch so viele Tiefen reindrehen wie ich will, es ist kein Stück Bass zu hören. Das Ding taug bei mir definitiv nix.

Absorber sind richtig justiert. Sound gefällt mir nach wie vor gut. Werde also alles so belassen. Bringt ja alles nix jetzt so ein Tara zu machen.
 
ich hab auch ARC
die eingewöhnphase ist nicht gerade kurz
aber das was es macht, ist schon nicht so verkehrt
wenn du meinst du hast garkeinen bass dann ist dieser berg, den arc da wegmacht schon viel zu lange deine referenz gewesen und du hast dich halt an den "wumms" gewöhnt..
das ist halt keine disko ..

und btw
je geringer die lautstärke desto weniger kriegst du die tiefen wahrgenommen
dh. höre auch mit einer angemessenen lautstärke

desweiteren kannst du nach dem arc immernoch ein kuhschwanz im subbass einbauen der da noch ein paar db mehr rausholt für deinen persönlichen gutfühl sound

nichtsdestotrotz ist deine akustik im bassbereich total unterste schublade - das ist voll von resonanzen und auslöschungen (die du mit arc nicht wegbekommst) - nur nicht-phasenauslöschende resonanzen kriegst du mit EQs weg.
 
Absorber sind richtig justiert. Sound gefällt mir nach wie vor gut. Werde also alles so belassen. Bringt ja alles nix jetzt so ein Tara zu machen.

Tut mir leid falls ich das falsch verstehe......

Meinst du die Absorber sind richtig justiert gewessen oder du hast sie jetzt richtig justiert?

Ich kann auch so viele Tiefen reindrehen wie ich will, es ist kein Stück Bass zu hören.

Wie buffi schon gesagt hat,
Frequenzen die sich durch den Raum auslöschen kann der Eq nicht "anheben"

Und von Bass aus den Monitoren kannst du wirklich nicht reden.
Das was du unter Bass verstehst (hörst) ist das dröhnen deines Raumes.
Du hörst das schwingen der Moden und nicht den Bass von der Musik!


lg Bert
 
Leute kommt mal alle wieder ein wenig runter!

:focus:
 
Also ich habe auch das ARC System und bin sehr zufrieden damit.
Das behebt bei mir das, was ich durch sonstige Maßnahmen nicht beheben konnte...

Es bedarf schon ein wenig Eingewöhnung, aber unterm Strich lohnt es sich...
Die Verbesserung meiner Mixe war in etwa nochmal genauso viel besser, wie nach der Umgewöhnung von HiFi auf Referenzmonitore...
 
@ Lacunaflow

Wer soll runter kommen ?

Der TE wurde nur darauf hingewissen das ARC versucht das richtige zu machen,
und er sich an seine Raummoden (Bassdröhnen) gewöhnt hat....
Und das gehört zum Thema

kann #24 und #25 nicht verstehen

lg Bert
 
@Bert4

Diejenigen die damit gemeint waren werden es wissen, du aber nicht!


Jetzt aber -> :focus: plz!
 

Ähnliche Themen

Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
Antworten
15
Aufrufe
33K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben