IK Multimedia 25th Anniversary Group Buy

Ich habe mal den Produkt-Manager installiert, ein paar Plugins hatte ich schon seit Ewigkeiten, sind so 5 oder 6. Nach der Installation wollte noch der Custom Shop installiert sein. Insgesamt hat der Manager mir 47 Plugins installiert. Ohne den Plugin-Manager von Cubase wäre das eine ätzende Angelegenheit.
 
Ich habe mal den Produkt-Manager installiert, ein paar Plugins hatte ich schon seit Ewigkeiten, sind so 5 oder 6. Nach der Installation wollte noch der Custom Shop installiert sein. Insgesamt hat der Manager mir 47 Plugins installiert. Ohne den Plugin-Manager von Cubase IST das eine ätzende Angelegenheit.

Ich hab das mal für dich korrigiert.
 
Hab den Saturator X im Test. Trotz offenem Custom Shop bekomme ich ständig dieses elende Rauschen. Wie schrieb @Graham , irgendwas bei IK ist immer :eek:
 
Erst Custom Shop öffnen dann DAW.
Dann sollte alles ok sein.
 
Hab den Saturator X im Test. Trotz offenem Custom Shop bekomme ich ständig dieses elende Rauschen. Wie schrieb @Graham , irgendwas bei IK ist immer :eek:
Wählen Sie eine Zahlungsoption:
• Geld
• Zeit
• Nerven

:D:(

Was war der Trick gleich wieder, kam schon 2x in diesem Thread... o_O

Restore My Purchases?
 
Hab den Saturator X im Test. Trotz offenem Custom Shop bekomme ich ständig dieses elende Rauschen. Wie schrieb @Graham , irgendwas bei IK ist immer :eek:

Erst Custom Shop öffnen dann DAW.
Dann sollte alles ok sein.

Wählen Sie eine Zahlungsoption:
• Geld
• Zeit
• Nerven

:D:(

Was war der Trick gleich wieder, kam schon 2x in diesem Thread... o_O

Restore My Purchases?

Neulich das erste Mal aber auch nicht. Habs Purchase Restored, 2 , 3 Mal, doch absolut nada. Zudem Cubase Plugin Info aktualisiert usw. Natürlich immer VOR dem Öffnen der Daw.
Alles half nichts. Das war mit dem Master eq432.

Es war bei all den bisherigen Produkten das erste Mal, dass ich im ProduktManager die Serial eingeben musste. Erst dann gings...
 
Also einen Bug kann ich schon länger bestätigen, ich glaube ich schreibe mal den Support an:

Mit Equal mischen, Projekt speichern. DAW schließen, Projekt öffnen und Equal ist wieder im Default Mode.
Ganzer Mix umsonst.
Ich meine das beim 432er dieses Problem auch schon einmal war.
 
Was war der Trick gleich wieder, kam schon 2x in diesem Thread... o_O

Restore My Purchases?
Ich hab das Teil ja noch gar nicht gekauft sondern bin im Demo-Mode. Wieso soll ich da die Purchases restoren. Was bisher geklappt hat, ist den Custom Shop schliessen und wieder starten aber nicht in den Hintergrund klicken. Dann geht es wieder eine Weile.
 
Mal so generell zu einigen Plugins.
Frequenzen sind ja und bleiben ja Frequenzen, egal mit welchem Tool man sie bearbeitet, oder ? Ist das also nun Voodoo und unnötig, andere Eq's nutzen zu wollen, weil es mit Internen DAW Eqs genauso geht, bzw. es mit den zusätzlich erworbenen vielleicht nur wegen der GUI geiler ist? Bei Hardware kann ich mir Unterschiede vorstellen. Aber sind die vom Sound her wirklich anders, wenn wir über Plugins sprechen ?
10khz sind doch immer 10khz oder nicht ?
:eek:
 
Mal so generell zu einigen Plugins.
Frequenzen sind ja und bleiben ja Frequenzen, egal mit welchem Tool man sie bearbeitet, oder ? Ist das also nun Voodoo und unnötig, andere Eq's nutzen zu wollen, weil es mit Internen DAW Eqs genauso geht, bzw. es mit den zusätzlich erworbenen vielleicht nur wegen der GUI geiler ist? Bei Hardware kann ich mir Unterschiede vorstellen. Aber sind die vom Sound her wirklich anders, wenn wir über Plugins sprechen ?
10khz sind doch immer 10khz oder nicht ?
:eek:
Alles natürlich Voodoo, dem ich mich gerne hingebe:). Ich sage nur Blindtests. Kein Schw.n. wird in einem Song hören, ob du die Snare bei 600 Hz mit Waves Linear Phase EQ. UAD irgendwas, den Steinberg BordEQs oder mit T-Racks durchgekämmt hast - bei gleichem Q und Gain Wert versteht sich.

Für mich kann ich sagen: Pluginb.tch. Ich vergleiche das immer mit einem Buffet, die Pluginauswahl, die ich persönlich habe, satt machen alle, denn ich nehme nur subjektiv Gutes, ob ich jetzt eine Unterschied zwischen Spaghetti Barilla oder Buitoni merke sei dahingestellt mit der Steinpilzsoße drüber.

Aber wo ist in dieser Frage uns aller @Graham ?
 
Was mich momentan an AT5 nervt ist die Tatsache, dass es keine Ordnerstruktur im Custom IR Ordner gibt. Damit werden alle Files auf einmal gelistet. Alles schön unübersichtlich. Das ist so der einzige Kritikpunkt. Scheiße, ich dachte Mic Room wäre ein Mic Room, stattdessen mach das Ding aus einem Mikro ein anderes. Na ja, die Option Line to Mic wäre ganz nice gewesen.
So in der Funktion ist es eher unbrauchbar.
 
Mal so generell zu einigen Plugins.
Frequenzen sind ja und bleiben ja Frequenzen, egal mit welchem Tool man sie bearbeitet, oder ? Ist das also nun Voodoo und unnötig, andere Eq's nutzen zu wollen, weil es mit Internen DAW Eqs genauso geht, bzw. es mit den zusätzlich erworbenen vielleicht nur wegen der GUI geiler ist? Bei Hardware kann ich mir Unterschiede vorstellen. Aber sind die vom Sound her wirklich anders, wenn wir über Plugins sprechen ?
10khz sind doch immer 10khz oder nicht ?
:eek:
Gerade die EQs von IK orientieren sich an den analogen Vorbildern. Da wurden nicht nur die FG-Kurven, sondern auch Sättigung modelliert. Ein EQ81 klingt somit anders als der PB genau wie die analogen Vorbilder Neve 1081 und API 550B. Da ich einen EQ81 in Hardware kaufen wollte, habe ich da viel gelesen und Testfiles gehört. Der EQ81 von IK kommt dem schon recht nahe.

Bei Kompressoren ist der Unterschied m.E. noch größer, weil es schwieriger ist, den Boxtone eines SSL-Komp oder Neve 33609 nachzubilden. Beides hat IK meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Die verschiedenen Sättigungen des Saturators sind auch sehr gut gelungen. Obwohl ich Hardware einsetze, ist das Plugin eine sehr gute Ergänzung auf Einzelspuren. Der Stealth Limiter eignet sich dagegen eher für ITB-Mixe. Er erzeugt Öbertöne, die im Zusammenspiel mit Hardware einfach too much sind.

T-RackS ist wirklich gut geeignet für einen organischen Grundsound. So werde ich einige Projekte wie Filmmusik oder Voice over nur noch ITB bearbeiten.
 
Mal so generell zu einigen Plugins.
Frequenzen sind ja und bleiben ja Frequenzen, egal mit welchem Tool man sie bearbeitet, oder ? Ist das also nun Voodoo und unnötig, andere Eq's nutzen zu wollen, weil es mit Internen DAW Eqs genauso geht, bzw. es mit den zusätzlich erworbenen vielleicht nur wegen der GUI geiler ist? Bei Hardware kann ich mir Unterschiede vorstellen. Aber sind die vom Sound her wirklich anders, wenn wir über Plugins sprechen ?
10khz sind doch immer 10khz oder nicht ?
:eek:

Stimmt im Grundsatz schon.

Es gibt aber Unterschiede, wie EQs in den Frequenzgang eingreifen, mit welchem Filtertyp, z.B. Beeinflussung benachbarter Frequenzen.
Dann gibt es ja dynamische EQs, die Lautstärke-abhängig arbeiten.
Ein Pultec ist legendär (auch als PlugIn), da man z.B. im Bassbereich gleichzeitig anheben und absenken kann.
Das geschieht aber mit unterschiedlichen Kurven... Profis (nicht ich) haben da einige Tricks auf Lager!
Auch kann man (auch ich) extreme Änderungen vornehmen, ohne dass es unangenehm wird.
Ein Dangerous BAX macht bei Anhebung schön seidige Höhen, usw... :)

Aber 20 EQs braucht man natürlich nicht! :rolleyes: (ich hab' inzwischen wahrscheinlich an die 50) :D
 
Mal so generell zu einigen Plugins.
Frequenzen sind ja und bleiben ja Frequenzen, egal mit welchem Tool man sie bearbeitet, oder ? Ist das also nun Voodoo und unnötig, andere Eq's nutzen zu wollen, weil es mit Internen DAW Eqs genauso geht, bzw. es mit den zusätzlich erworbenen vielleicht nur wegen der GUI geiler ist? Bei Hardware kann ich mir Unterschiede vorstellen. Aber sind die vom Sound her wirklich anders, wenn wir über Plugins sprechen ?
10khz sind doch immer 10khz oder nicht ?
:eek:
Gerade die EQs von IK orientieren sich an den analogen Vorbildern. Da wurden nicht nur die FG-Kurven, sondern auch Sättigung modelliert. Ein EQ81 klingt somit anders als der PB genau wie die analogen Vorbilder Neve 1081 und API 550B. Da ich einen EQ81 in Hardware kaufen wollte, habe ich da viel gelesen und Testfiles gehört. Der EQ81 von IK kommt dem schon recht nahe.

Bei Kompressoren ist der Unterschied m.E. noch größer, weil es schwieriger ist, den Boxtone eines SSL-Komp oder Neve 33609 nachzubilden. Beides hat IK meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Die verschiedenen Sättigungen des Saturators sind auch sehr gut gelungen. Obwohl ich Hardware einsetze, ist das Plugin eine sehr gute Ergänzung auf Einzelspuren. Der Stealth Limiter eignet sich dagegen eher für ITB-Mixe. Er erzeugt Öbertöne, die im Zusammenspiel mit Hardware einfach too much sind.

T-RackS ist wirklich gut geeignet für einen organischen Grundsound. So werde ich einige Projekte wie Filmmusik oder Voice over nur noch ITB bearbeiten.
Habe eben mal den Eq81 auf 2 Spuren Takamine 12er gepackt. Irgendwie ist der mir sofort sympathisch :)

Also einen Bug kann ich schon länger bestätigen, ich glaube ich schreibe mal den Support an:

Mit Equal mischen, Projekt speichern. DAW schließen, Projekt öffnen und Equal ist wieder im Default Mode.
Ganzer Mix umsonst.
Ich meine das beim 432er dieses Problem auch schon einmal war.
Das funktionierte bei mir jetzt ohne, dass er in den Default Mode wechselte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben