Das ECM8000 ist mit IK's ARC kompatibel,
Danke. Was denkst Du über die Software?
Ich war auch sehr neugierig auf ARC und hoffte vielleicht noch etwas zu verbessern. Also habe ich meinen schon etwas behandelten Raum peinlichst genau mit "ARC System 3 Analysis" nach Anweisung eingemessen.
Aus reiner Neugierde habe ich ersteinmal einen fertigen Mix „Bullet For My Valentine - Temper Temper“ auf eine Spur gezogen, und..........................alles Platt wie Scholle. Kein Bass-viel Mitten-keine Höhen. Hab dann noch ein paar andere Produktion probiert, aber immer das gleiche Resultat. Wenn ich das als Ausgangspunkt nehmen soll um Würze in einen Song zu bekommen, aber hallo.
Hab dann einfach mal 16 Takte mit Bass, Drums, Git. u.s.w. gemacht, mit ARC nach meinem Geschmack gemixt, ohne ARC exportiert, und was soll ich sagen....Scheiße! Hab mir das nicht lange angehört, aber ich bin sicher das man mit dem Mix jeden Club zum Einsturz bringen könnte.
Obwohl meine Mixe sonst gut klingen (nicht nur bei mir), bin ich überzeugt das es an mir liegt. Es gibt viele sehr gute Kritiken über ARC3 im Netz. Vielleicht noch ein drittes mal einmessen, das ganze richtig verstehen, irgendwas heilig sprechen, Kniefall, Sünden gestehen.
Keine Ahnung?
Leider gibt es hier wohl wenige bis keine Anwender um sich ein paar Tipps abzuholen
Ansonsten mag ich die Sachen von IK sehr. Und das ewige Gemecker über die Lizenzierung...es gibt schlimmeres.