IK Multimedia 25th Anniversary Group Buy

TRacks sind einige gute Sachen dabei
Amplitube Gitarrensims kann man nie genug haben
Sampletron 2 Hab ich nur kurz angeschaut bisher, macht aber guten Eindruck
Sampletank kann man, muss man aber nicht ohne Not
MixBox Vom Konzept gut, Qualität weiss ich noch nicht
Modo Bass und Drums finde ich beide sehr gut (vor allem wenn man wie ich den physikalisch modellierten Ansatz weg vom Sample unterstützen möchte)
Wobei bei den ModoDrums der Start eines Klangs aus Sample bestehen soll. Nur der weitere Verlauf ist phys. Modelling!
 
TRacks sind einige gute Sachen dabei
Amplitube Gitarrensims kann man nie genug haben
Sampletron 2 Hab ich nur kurz angeschaut bisher, macht aber guten Eindruck
Sampletank kann man, muss man aber nicht ohne Not
MixBox Vom Konzept gut, Qualität weiss ich noch nicht
Modo Bass und Drums finde ich beide sehr gut (vor allem wenn man wie ich den physikalisch modellierten Ansatz weg vom Sample unterstützen möchte)
Wobei bei den ModoDrums der Start eines Klangs aus Sample bestehen soll. Nur der weitere Verlauf ist phys. Modelling!
Ist das so?
Ich habe bisher angenommen, dass nur die Cymbals Samples sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
TRacks sind einige gute Sachen dabei
Amplitube Gitarrensims kann man nie genug haben
Sampletron 2 Hab ich nur kurz angeschaut bisher, macht aber guten Eindruck
Sampletank kann man, muss man aber nicht ohne Not
MixBox Vom Konzept gut, Qualität weiss ich noch nicht
Modo Bass und Drums finde ich beide sehr gut (vor allem wenn man wie ich den physikalisch modellierten Ansatz weg vom Sample unterstützen möchte)
Wobei bei den ModoDrums der Start eines Klangs aus Sample bestehen soll. Nur der weitere Verlauf ist phys. Modelling!
Ist das so?
Ich habe bisher angenimmen, dass nur die Cymbals Samples sind!?
Wenn ich Zeit habe, schaue ich nochmals nach. Ist schon lange her. Könnte mich auch irren.
 
Kenne ich nur von Youtube, das war ziemlich schwach, ein Dutzend Bässe, alle lasch. o_O
Ich finde den eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich den aufgrund spielerischer Mängel meinerseits nicht voll nutzen kann.
Nur ein Fretless fehlt noch.

Ich werde den nicht oft nutzen, da ich Bass lieber real einspielen möchte, aber ich habe halt nur nen Jazzbass, und solange mir niemand einen Preci, Höfner und Ricky kauft, werde ich mich mit Modo Bass behelfen.

Bei der Gelegenheit wäre es doch mal klug, ein Plugin zu machen, wo ich mit meinem Bass ein DI-Signal einspiele und mir dann im Plugin das Bassmodell für den Klang aussuche, für Gitarre gibts ja schon erste Versuche in die Richtung.
Wenn du den nicht nutzen kannst aufgrund deiner Fähigkeiten, dann hole dir doch von Toontrack den EZ Bass! Den habe ich auch und seit dem benutze ich den Modo Bass selten!

https://www.toontrack.com/product/ezbass/

EZbass_top-image-1.png
 
Ich weiss gar nicht mehr, ob ich den auch getestet habe, aber mein "Problem" dürfte grundsätzlich das Gleiche sein...Fähigkeit als Keyboarder und Live-Nutzung der Keyswitches. Meine Aussage war vom Wunsch geprägt, damit eine Bassspur mit Slides, Hammer-ons etc einspielen zu können, ohne sie zwingend nachbearbeiten zu müssen.

EDIT: Ich glaube, ich weiss wieder, was mich davon abgehalten hat, die Demo von EZ-Bass auszuprobieren...
Ich bin zwar kein Bassist, aber ich besitze ja einen Bass (Mexico-JB), Modo Bass wird dadurch interessant, mehr Variationen zu haben, und da ist EZ mit seinen 2 Modellen, wovon einer (modern) nur bedingt interessant ist, sehr spärlich ausgestattet. Ich möchte auch keine fertigen Grooves nutzen sondern selbst einspielen. Ich nutze zwar bei Drums fertige Grooves, aber eigentlich auch da nur, weil ich sie nicht selbst eingespielt kriege, zumindest nicht live, was immer mein Ziel ist.

Aber wie das immer so ist, viele Ziele, wenig Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir 200 Gear Credits kaufen, was für 199€ damit kaufen und mitmachen? o_O
 
Kann ich mir 200 Gear Credits kaufen, was für 199€ damit kaufen und mitmachen? o_O

"Purchases made inside of the Custom Shop using Gear Credits are not transferable to another user or account." (IK Multimedia. Musicians First).

Hat zwar mit deiner Frage nichts zu tun, sollte man aber wissen. Aufklärung wird ja seitens der Hersteller sehr selten betrieben.
 
Und jetzt sind wir schon bei 11 Freebies...!! :D:D
 
Jetzt ist die Chance, investieren in IK accounts fully unlocked :D:D:D
 
Kann ich mir 200 Gear Credits kaufen, was für 199€ damit kaufen und mitmachen? o_O
/QUOTE]

Klar, das kannst Du so machen, haben viele im KVR-Forum genutzt...
Wo Du etwas gekauft hast (und für welchen Preis im Endeffekt) spielt keine Rolle, es gilt für die Teilnahme der Preis, der in Deinem IK-Account angezeigt wird! ;)

Als Beispiel: bist Du Crossgrade-berechtigt AmpliTube 5 für 199€ zu kaufen, bekommst es aber irgendwie/-wo für z.B. 160€, nimmst Du trotzdem nach Registrierung am GroupBuy teil und kanst alles für 199€ oder darunter als Freebie wählen! :)
 
Als Beispiel: bist Du Crossgrade-berechtigt AmpliTube 5 für 199€ zu kaufen, bekommst es aber irgendwie/-wo für z.B. 160€, nimmst Du trotzdem nach Registrierung am GroupBuy teil und kanst alles für 199€ oder darunter als Freebie wählen! :)
Ich komme auf 141,61€ inkl MwSt, mit Jam Points und tralala, ich befürchte, da kann ich nicht nein sagen, wir landen locker bei 25 für 1, wenn sich das rumspricht. o_O

Na denn.. :)
 
Ich komme auf 141,61€ inkl MwSt, mit Jam Points und tralala, ich befürchte, da kann ich nicht nein sagen, wir landen locker bei 25 für 1, wenn sich das rumspricht. o_O

Na denn.. :)

:D:p

Aber mach' mir keine Angst, bei 12 Freebies (die wir wohl sicher erreichen werden) habe ich dann eigentlich alles...
Wenn's noch höher geht (25 für 1 :eek:), gibt's nur noch Sachen, die ich nicht gerade brauche (z.B. Miroslav 2 CE)! :rolleyes:
 
Krasser Gruppenzwang hier, ich hab mich gerade dabei erwischt das ich mir ernsthaft versucht habe Gründe zu suchen, warum ich da mitmachen sollte :D


Dabei brauche ich echt einfach gar nichts von denen :D

Ein psychologisches Meisterwerk dieser Sale. Rechnet mal durch wie da die Kasse klingelt, wenn da in Schnitt für 100 Euro gekauft wird. Wahnsin! Da rollt der Rubel!
 
Ein psychologisches Meisterwerk dieser Sale. Rechnet mal durch wie da die Kasse klingelt, wenn da in Schnitt für 100 Euro gekauft wird. Wahnsin! Da rollt der Rubel!

Ich denke, Du kannst den Schnitt höher ansetzen, da viele mehrfach teilgenommen haben... ;)
Allerdings... ich vermute mal, das es das für IK (zumindest was Software angeht) so ziemlich war für dieses Jahr!
Egal, was für Preise die an Black Friday oder Weihnachen raushauen, der Markt dürfte komplett gesättigt sein.
Vielleicht haben sie ja was Neues in der Mache? :rolleyes:

Wenn es die Firma nicht schon so lange geben würde, könnte man auch auf die Idee kommen, dass das Ganze so eine Art Ausverkauf ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben