Information ausblenden

IK Multimedia 25th Anniversary Group Buy

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von emulator, 05.08.21.

Schlagworte:
  1. bartman4ever

    bartman4ever

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.754
    1754
    Ich habe den gleichen Ansatz wie du und wahrscheinlich wie jeder andere. Man schaut auf die Bundles weil man glaubt man bekommt mehr. Aber die einzelnen Comps und EQs sind oft geil. Hör dir mal Comprexxor, EQual, EQ81, EQPB, Bus Comp und Precision Comp/Lim an. Die klingen wirklich gut.
     
    bartman4ever, 14.09.21 um 22:27 Uhr
    Glutamatjunkie und mazze bedanken sich.
  2. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.719
    9719
    Mach ich, ich habe zwar diese schon z. T. von anderen Herstellern virtuell, aber egal. Gerade habe ich für Amplitube Satriani eingesackt.
     
    Glutamatjunkie und bartman4ever bedanken sich.
  3. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    9.547
    9547
    die Frage ist, wie klingt es am Ende, wenn man selber damit versucht, was vernünftig klingendes zu erstellen.
    Ich halte die IK Demosounds für so schlecht nicht, um nicht zu sagen, für ziemlich gut.

    Wie auch bei NI, die können das auch ganz großartig, habens drauf. :)
    Klang mein Zeug jemals so, was ich damit probiert habe?
    Ich verweigere hierzu die Aussage .... :D

    Also Achtung, Gefahr besteht. Die, die es gut können, haben die Bewerbung/Besoundung gut drauf. Ob man es aber mit diesen "Werkzeugen" auch so hinbekommt ... meine Erfahrung, nein. Aber das liegt an mir.
    Man muss es auch drauf haben, damit was vernünftiges zu programmieren. Also Bedienung ist wieder alles, wie so oft.

    Deshalb programmiere ich auch keine Gitarren, sondern spiele lieber direkt selber ein. Das ist um Meilen einfacher für mich und auch schneller. Das mit dem "klingt besser" nur als Randnotiz. ;)

    Damit beantworte ich wahrscheinlich nicht deine Frage. Sorry @bartman4ever.
    Die Beispiele klingen wirklich gut, habe die jetzt auch, aber noch nicht im Einsatz.

    Möchte aber noch das Augenmerk auf die The Resonator legen. Die finde ich gerade Hammer. Auch, wenn es nicht meine Musik ist.
    Aber die Hörbeispiele klingen wirklich gut und brauchbar. Wer noch was frei hat und nicht weiß wohin damit, go for it ... :right:
    https://www.ikmultimedia.com/products/stresonator/?pkey=sampletank-sounds-resonator
     
    Moiterei und bartman4ever bedanken sich.
  4. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    18.674
    18674
    Mann, dieser Monat wird teuer.
    Siehe Arturia.

    Ich hab mir jetzt noch Modo Drums geholt, da mir Ideen ausgehen.
    Sample Tank werde ich nicht anrühren.
    Ich fand die Oberfläche schon vor zehn Jahren scheiße und bis heute hat sich da nichts geändert.
    Bin sehr vom Modo Bass überrascht im positiven natürlich. Klar ist es nicht wie selber spielen aber die Sounds sind schon gut gelungen.
    B3 und Sampletron gefallen mir ausgezeichnet und werden viel Einsatz bekommen. Mein Amplitube 4 Max habe ich jetzt komplett auf 5 Max gebracht. Die Fulltone Collection habe ich ausgelassen, weil drei Module und irgendwie sind diese alle vertreten ohne die Collection haben zu müssen. T-Racks hat auch ein paar potente Kandidaten und das tolle ist, man kann diese einzeln in der DAW laden ohne die Suite zu bemühen. Tolle Sache ist auch die Mixbox, die als Vierer Lunchbox oder achter Lunchbox fungiert. Ich bin hier wunschlos glücklich. Ach ja haben ist besser als brauchen. :D
     
    Glutamatjunkie, 14.09.21 um 22:50 Uhr
    Graham und mazze bedanken sich.
  5. bartman4ever

    bartman4ever

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.754
    1754
    Bei dem Satriani ist ja auch der Boston-Sound dabei. Ich hatte bereits das Original und auch einen Chorus von Rockman. IK hat das wirklich sehr gut hinbekommen. Für mich klingt das sogar besser als die alten Teile aus den 80-ern. IK hat beim Modelling absolut seine Stärken. In Bedienung und Programmierung ist das eher minimalistisch.
     
    bartman4ever, 14.09.21 um 22:51 Uhr
    Graham, mazze und Glutamatjunkie bedanken sich.
  6. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    17.659
    17659
    Der ist - leider - nicht beim Group Buy dabei.

    Wie das? o_O
     
    sas bedankt sich.
  7. bartman4ever

    bartman4ever

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.754
    1754
    Danke. Du sprichst mir aus dem Herzen. Es wäre aber zu geil, eine Martin einfach mal so in den Mix zu hauen ohne Mic, Kopfhörer, Fenster zu, Fingergeräusche ... die Reso teste ich mal. Muss da immer an Dire Straits denken. Und die sind nicht so mein Ding.
     
    bartman4ever, 14.09.21 um 23:02 Uhr
    mazze und sas bedanken sich.
  8. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    9.547
    9547
    oh shit und danke, falsche Seite geschaut und gedacht, da SampleTank, kann man alles von auswählen.
    Aber nein. Wohl zu neu, obwohl die Electromagnetik + Cinekinetik Bundles auch neu sind und immerhin einzeln wählbar sind. Nun ja.

    ACHTUNG an alle - Resonator nicht wählbar im GB.
    Dank dem Herrn in Smiley-Gelb. :D
     
    Graham bedankt sich.
  9. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.719
    9719
    Ah ok, ich brauche also nicht TRacks als Host in Cubase, sondern lade quasi xy Plugin von IKM wie ein onboard Plugin einfach in meine daw Slots?! Cool. Hatte noch keine Gelegenheit vor lauter Kauferei das zu testen...
    Jetzt wäre es natürlich toll, wenn TRacks standalone Drittanbieterzeugs laden könnte:D
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  10. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.719
    9719
    Die habe ich auch noch im Auge. Cowboyhut liegt schon bereit...
     
  11. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    9.547
    9547
    ja und nein.
    Die Freude über eine gelungene Aufnahme am Ende, und auch noch sehr viel (Jahre?) später, überwiegt diese kurze, digitale Befriedigung bei weitem.
    Ich verstehe aber, was du meinst. :)
     
    bartman4ever bedankt sich.
  12. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    9.547
    9547
    ACHTUNG - siehe #828 - geht nicht im GB.

    Wann bekommt man hier was, fürs ellenlange posten und hochtreiben des Threads?
     
    mazze bedankt sich.
  13. manfredloe

    manfredloe

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    353
    353
    Leider sind auch die (virtuellen) 4 x-Gear-Pedale nicht dabei. Darauf hatte ich gehofft
     
  14. bartman4ever

    bartman4ever

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.754
    1754
    Du hast natürlich recht. Ich habe heute wieder Aufnahmen mit 12-er Guild und 6-er Martin gemacht. Hinterher dachte ich nur, hey war ja super und hat auch Spass gemacht. Aber manchmal brauche ich eine Simulation beim Songwriting.
     
    bartman4ever, 14.09.21 um 23:25 Uhr
    sas bedankt sich.
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.837
    63837
    Um was geht's denn eigentlich bei diesem Group Buy?
     
    Kosaken-Kaffee, 14.09.21 um 23:49 Uhr
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  16. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    1.869
    1869
    Group Love :bhug:

    Also einmal kaufen, und mit der Gruppe gemeinsam profitieren.
     
    Deathofsincerity, 14.09.21 um 23:55 Uhr
  17. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    12.997
    12997
    Um uns Kunden, die IK nun Groupies nennt :)
     
    Graham und sas bedanken sich.
  18. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    5.721
    5721
    Geht mir genauso.
     
    sas bedankt sich.
  19. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    17.659
    17659
    Pour Some Sugar On Me!! :love:
     
  20. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    29.408
    29408
    Du kaufst ein Produkt und bekommst für denselben Preis oder niedriger weitere 13 geschenkt.

    Für mich hat es sich gelohnt
     
    SilentWarrior, 15.09.21 um 08:40 Uhr
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.