IK Multimedia 25th Anniversary Group Buy

Ich schätze bei diesem Group Buy landet viel ungenutztes Zeug auf der Platte. Irgendwie geht man viele Kompromisse ein und darunter leidet immer die Kreativität. Was nützen mir Loops, die ich nur schwer und zeitintensiv anpassen kann? Einzelne Drums kann man nicht mit eigenen Mitteln formen. Miroslav veraltet, T-RackS ist nett aber die neuen knallen mir auch nicht die Birne weg.

Amplitube, B3, Leslie, Modo Bass, Sunset und paar virtuelle Instrumente sind top. Aber der Rest. Mittelmässiges Zeug habe ich schon genug. Wahrscheinlich werde ich alles downloaden und die top Teile rauspicken. Habe mich für den 149-er deal entschieden.
 
Ich schätze bei diesem Group Buy landet viel ungenutztes Zeug auf der Platte. Irgendwie geht man viele Kompromisse ein und darunter leidet immer die Kreativität. Was nützen mir Loops, die ich nur schwer und zeitintensiv anpassen kann? Einzelne Drums kann man nicht mit eigenen Mitteln formen. Miroslav veraltet, T-RackS ist nett aber die neuen knallen mir auch nicht die Birne weg.

Amplitube, B3, Leslie, Modo Bass, Sunset und paar virtuelle Instrumente sind top. Aber der Rest. Mittelmässiges Zeug habe ich schon genug. Wahrscheinlich werde ich alles downloaden und die top Teile rauspicken. Habe mich für den 149-er deal entschieden.
Das ist der richtige Ansatz
 
Das Mal als erste Eindrücke von der Groupbuy oder -boyfront.
Wie sind eure Impressionen?
Ich muss erstmal mein System umstellen. Mein Audio-Zeug muss jetzt auf Windows 10. Wenn das läuft, kann ich erst bei dem Deal einsteigen. Ich habe aber viele Demos gehört in den letzten Tagen. Leslie, Sunset, EQual, Space Delay, Comprexxor, Cinekinetik sind bei mir Pflicht. Beim Rest muss ich testen.
 
Wenn man schon in der Politik die Resterampe bekommt, dann auch hier!

upload_2021-9-14_21-0-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
.Die Electromagnetik Serie ist ganz geil, Clavitube ist auch funky. :cool:
 
Ich weiß schon, warum ich eigentlich mit Hardware arbeite. Das Zeug nutzt man wirklich intensiv und wenn man es nicht mehr braucht, bekommt man sogar noch Geld dafür. Software dagegen setzt viel auf Namen und Bling-Bling. Ich glaube aber, dass bei IK einige Perlen dabei sind. Ist nur sehr zeitintensiv, das alles zu testen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Drumsounds der Libs bei mir passen. Nur doof dass man scheinbar den eigenen Hall wegen der fehlenden Einzelausgänge nicht nutzen kann.
 
Ich weiß schon, warum ich eigentlich mit Hardware arbeite. Das Zeug nutzt man wirklich intensiv und wenn man es nicht mehr braucht, bekommt man sogar noch Geld dafür. Software dagegen setzt viel auf Namen und Bling-Bling. Ich glaube aber, dass bei IK einige Perlen dabei sind. Ist nur sehr zeitintensiv, das alles zu testen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Drumsounds der Libs bei mir passen. Nur doof dass man scheinbar den eigenen Hall wegen der fehlenden Einzelausgänge nicht nutzen kann.
Soll Modo Drum keine Einzelausgänge haben?
 
Kann ich nicht beantworten. Die Sample-basierten Libs haben es wohl nicht. Modo-Drums basiert ja nicht auf Samples. Ich vermute aber, dass sich alles auf der Basis von Sample Tank abspielt. Und da sind Einzelausgänge wohl nicht dabei.
 
Weitere Eindrücke:
Cinematic Percussion:
Immerhin geslicete Loops und Loops, die man sich auf die Keyswitches ziehen muss, wohl Midipatterns, die dann die Slices ansprechen. Das klappt ganz gut uns ist nicht so mit Suchen behaftet wie bei der Gitarre mit Patterns.
Die Sounds sind ganz gut-befriedigend, was vielleicht daran liegen mag, dass man sie erst mal mit der Mixbox pimpen muss.
Und als NI Fanboy: mit den EVolve-Geschichten und den Ethnogeschichten so wie den anderen einschlägigen Libraries von NI, geht das etwas schneller und etwas einfacher, aber das heißt jetzt nicht, dass das Produkt schlecht wäre, sind paar wahnsinnig gute Sounds dabei, wie die Gongs, Dejembes und Darbukas. Also gute Geschichte
upload_2021-9-14_21-47-29.png


Mit mehreren Keyswitches kann man wirklich sehr schön dann vom einen Rhythmus zum anderen übergehen, wie es sein soll, das ist wirklich gut, zuerst halt bissle basteln, allerdings hat das ja auch einen Vorteil, man kann andere Midipatterns nehmen, die wegen mir nicht für Djembe sondern Framedrum sind und ist da zunächst etwas flexibler als andere Libraries, in denen das zunächst auf das Instrument getrimmt ist
 
Ich weiß schon, warum ich eigentlich mit Hardware arbeite. Das Zeug nutzt man wirklich intensiv und wenn man es nicht mehr braucht, bekommt man sogar noch Geld dafür. Software dagegen setzt viel auf Namen und Bling-Bling. Ich glaube aber, dass bei IK einige Perlen dabei sind. Ist nur sehr zeitintensiv, das alles zu testen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Drumsounds der Libs bei mir passen. Nur doof dass man scheinbar den eigenen Hall wegen der fehlenden Einzelausgänge nicht nutzen kann.
Soll Modo Drum keine Einzelausgänge haben?
Modo Drum hat, aber das ist eine andere Nummer wie die LA Confidential und das übrige Drumspielzeug
 
Ich weiß schon, warum ich eigentlich mit Hardware arbeite. Das Zeug nutzt man wirklich intensiv und wenn man es nicht mehr braucht, bekommt man sogar noch Geld dafür. Software dagegen setzt viel auf Namen und Bling-Bling. Ich glaube aber, dass bei IK einige Perlen dabei sind. Ist nur sehr zeitintensiv, das alles zu testen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Drumsounds der Libs bei mir passen. Nur doof dass man scheinbar den eigenen Hall wegen der fehlenden Einzelausgänge nicht nutzen kann.
Soll Modo Drum keine Einzelausgänge haben?
Modo Drum hat, aber das ist eine andere Nummer wie die LA Confidential und das übrige Drumspielzeug
Hat was? Einzelausgänge?
 
Orchestral Percussion, ahmmmmm. Will mal so sagen Bontempi grüßt 13 Bit. Das klingt alles etwas billig und verhalten. Die Effekte sind standardmäßig auf einen nicht aktiven Kompressor, einen neutralen EQ und ein Prise Hall eingestellt. Ich würde meine Presets mit den Effektmöglichkeiten anders verkaufen. Der Italiener liebt doch eigentlich Hallsoße, wenn ich an die 80er denke oder an Tarilonte, der aber keiner ist grins (Klischee-Ende)
Also das können andere Anbieter deutlich besser. Note 4 und Vouchie ist weg...

OK einigen wir uns auf 3,4,wenn man die Nummer mit EQ und Raum anreichert, dann klingt es schon nach 15 Bit und man kann es hinnehmen, andere sind trotzdem besser und der 99er Vouchie ist trotzdem weg

Ok, Effekte retten es, auf 3 - habe mal überall etwas Dampf gemacht, dann wird das in der Tat was

Paukenpatterns sind sehr schöne dabei, das noch als Nachtrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @mazze für deine Eindrücke. Ich hatte die Orch Percussion auch auf dem Zettel. Aber meine VSL decken das mit ab. Hatte in den Vorhörfiles nichts anderes entdeckt. Für dich war das dann wohl der Zonk.
 
Danke @mazze für deine Eindrücke. Ich hatte die Orch Percussion auch auf dem Zettel. Aber meine VSL decken das mit ab. Hatte in den Vorhörfiles nichts anderes entdeckt. Für dich war das dann wohl der Zonk.
Ja, ich werde sicher die eine oder andere Bresche finden, wo auch Casio mit Bontempi spielen darf,aber in der Tat machen das andere besser, du nennst ja ach die VSL Brüder als Beispiel und irgendwie muss ich meine Vouchies ausgeben, naja ich schaue mal nach paar Gitarrenkollektionen und Compressors
 
Was ist mit der Fender Collection2?

Da sind, auf den ersten Blick, so ziemlich die gleichen Amps wie bei der No1 dabei. o_O

Hat die jemand?
Selbst auf den zweiten Blick sind die ziemlich unterschiedlich. :p
Wie @stereolli schon oben in dem Vergleich aufzeigt, handelt es sich wohl mehr um die Standard Amps bei Collection 1, dafür aber auch mehr Modelle, 14 Stück, und bei Collection 2 um weniger und andere, 7 Amps, ausgewählte Custom Modelle.

Habe schon länger die Fender Coll 1, die ist ziemlich gut, wenn man solche Amps bevorzugt und geil findet.
Also so, wie ich. :D
Spiele auch real einen Röhren Fender Amp.

Die Fender Coll 2 ist wohl nicht schlecht, habe die jetzt zwar, aber noch nicht angespielt. Aber selbst die Hörbeispiele fand ich nicht so gut, wie die von der ersten Coll. Auch gefällt mir die Amp Auswahl bei 1 besser, als bei der 2.

Außer bei den Beispielen von Greg Koch, bei dem klingt aber auch alles Mega. Spaß zu hören und zu sehen, für die eigene Auswahl aber evtl. nicht so aussagekräftig, da halt alles geil. :)
Der Typ ist einfach Hammer. I mog ihm (die Sau ... :D Mega Entertainer nebenbei)
www.youtube.com/watch?v=8Da5ldpwZ7M
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon länger die Fender Coll 1, die ist ziemlich gut, wenn man solche Amps bevorzugt und geil findet.
Also so, wie ich. :D
Spiele auch real einen Röhren Fender Amp.
Sodele, ich spiele zwar unheimlich und sauschlecht Gitarre, aber die Fender 1 habe ich gerade geholt - und falls jemand, das an dieser Stelle, ein tolles Gitarrensolo im MetalContest braucht - bin dabei, dann nicht mit Fender, sondern mit dem anderen Waffenarsenal von Amplitube, das nur am Rande
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben