ihr wollt ein liebes lied...

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
3

300LittleBirds

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
und hier ist es ;)

schon älter, es gibt mindestens 10 versionen und alles, was ich bisher vorzeigen kann, sind klägliche 90 sekunden ^^

nun - kommentare zu allem erwünscht, auch gern anregungen zu weiteren textzeilen, wie man sie in entsprechenden songs findet, ein cheesy saxsolo wird auch noch gesucht und zwei freizügige tänzerinnen fürs video.

edit:
neue version, neuer link, diverse kleinigkeiten verbessert (?)
http://www.box.net/shared/mc7kpx3sly

fb nach wie vor erwünscht ;)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/300LittleBirds">300LittleBirds</a> am 26.07.2010 21:14 Uhr]
 
Mein Eindruck beim 1. Hören:
nach 15s: Ach du liebe Zeit...
nach 30s: naja, soo schlecht ist es net
nach 60s: groovt schon cool
... und schließlich hab ich es dann nochmal angespielt und jetzt gefällt es mir richtig gut. Schwierig da noch Empfehlungen zu geben. In Text würde ich da net allzu viel Mehrarbeit investieren, glaube nicht, dass bei so einem Song (vom Sound) da einer drauf achtet. Auch generell würde ich das Stück nicht zuu lang machen, lieber 3min als 4min.

Soweit meine Meinung :)
 
jo, why not. hat auf jeden fall guten wiedererkennungswert. ich würde es noch etwas liebevoller ausbauen, aber nicht überladen.
 
@efix
... und schließlich hab ich es dann nochmal angespielt und jetzt gefällt es mir richtig gut.

we call it gehirnwäsche :D noch dreimal anhören und du willst unbedingt den klingelton auf deinem handy.

@karumba
ich würde es noch etwas liebevoller ausbauen, aber nicht überladen.

definitiv. ich hab ein disziplinproblem und bleib immer da stecken, wo es in arbeit ausarten würde (es sei denn, etwas MUSS fertig werden).
ausbau ist jedoch geplant, dachte, ich könnte hier die eine oder andere anregung dafür einholen ;)
 
neue version, noch ganz warm (meine ohren mein ich), link oben ist aktualisiert.
 
Finde ich auf jeden Fall originell. Die flippige Begleitung gefällt mir und das E-Piano bricht den Electro-Sound ganz gut auf. Würde ich weiter dran arbeiten. Lohnt sich.
 
ja, was nu..

vielleicht noch ein paar filmsamples aus "die bettwurst" reinschneiden :D (ab 1.25)

#t=01m25s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So im nachhinein..bleibt doch was hängen...gar nich mal schlecht.
MfG
Chris
 
gefällt...

hat was übelst lässiges...

mach was draus.

ich schlag vor einen mittelteil einzubauen wo es mal kurz etwas schneller zur sache geht.

vieleicht auch einen freakigen verwursteten gitarrensound einbauen.

freu mich drauf was fertiges zu hören.

lg
 
#6 @Harry,
sorry für die verspätete antwort (habs gestern irgendwie verpennt,

Finde ich auf jeden Fall originell. Die flippige Begleitung gefällt mir und das E-Piano bricht den Electro-Sound ganz gut auf. Würde ich weiter dran arbeiten. Lohnt sich.

eigentlich wollte ich keinen electro-sound machen, aber solche assoziationen kommen durch den vocoder wahrscheinlich automatisch.
werde auf jeden fall noch was damit versuchen, danke für die motivierenden worte ;)

#9
gar nich mal schlecht.

überrascht? ^^

#10
freu mich drauf was fertiges zu hören.

bender, altes haus :) hab schon verstanden, aber nur mal so: der track liegt hier wohl schon so drei jahre auf halde und es ist wie mit gutem wein - er braucht seine zeit.
werde also spätestens 2015 den fertigen track hier präsentieren, ehrenwort.

ach, das mit dem mittelteil klingt nicht schlecht, ich kann mir nur grad nichts darunter vorstellen... soll ich n rapper engagieren? weil.. ich bin halt kein großer texter und mußte bereits für die vorliegenden drei zeilen über mich hinauswachsen quasi ;)

4170_image_3.jpg


naja, wird schon, oder wie east 17 sagen würden: it's alright.
 
Rap könnte ich mir da eigentlich auch sehr gut vorstellen, wenn´s denn auch ein guter Text ist ;)

Aber chillt schon echt gut der Song! :)
 
werde also spätestens 2015 den fertigen track hier präsentieren, ehrenwort.

dann gibts vielleicht schon onlinestreaming direkt in den kopf :cylon:



ach, das mit dem mittelteil klingt nicht schlecht, ich kann mir nur grad nichts darunter vorstellen... soll ich n rapper engagieren? weil.. ich bin halt kein großer texter und mußte bereits für die vorliegenden drei zeilen über mich hinauswachsen quasi

einen rap hatte ich nicht im kopf..

ehr was git-lastiges (aber elektronisch verwurstes) mit einem schnelleren gesangs refrain...

keine ahnung wie das umgesetzt klingt.

aber ich find die vorstellung das es mal kurz ballet macht interessant.

ballet jetzt auch nicht im sinne von auf die schnauze 4 to the floor.

musste mal experimentieren was da geht.

is ja nur sone eingebung gewesen.

hast ja noch ein paar jahre zeit :D
 
thomend schrieb:
Rap könnte ich mir da eigentlich auch sehr gut vorstellen, wenn´s denn auch ein guter Text ist ;)

Aber chillt schon echt gut der Song! :)

japp, danke. "guter text" liegt ja im auge des betrachters... ich glaub, ich schreib mal lady bitch ray an :D

#13
ehr was git-lastiges (aber elektronisch verwurstes) mit einem schnelleren gesangs refrain...

hmmm, naja, solangs keine trompetensamples sind :D
tempowechsel ist halt echt immer so ne sache, ich glaub, das funktioniert nicht... eher mal drums variieren oder so - mal sehn.
danke fürs fb.
 
Danke für den Filmtipp, Freehundred Fögel! Als Helge-Schneider und Hundstage-Fan wird die Bettwurst schon üpermorgen meine Sammlung krönen!!!
 

Ähnliche Themen

HulkTheHomeRecorder
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cloudbuster
C
Black_Bender
Antworten
54
Aufrufe
5K
Mindsteps
Mindsteps
thomend
Antworten
12
Aufrufe
2K
thomend
thomend
KascheK
Antworten
18
Aufrufe
2K
WillyShow
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben