Witchhunt-kompromißloser 80er Metal

Wow, geiler Song, geht gut ab, geile Gitarrenriffs. Das Solo ist geil könnte wegen mir sogar noch länger gehen und noch etwas deutlicher hervortreten. Aber da sind leider noch ein paar Macken :

Die Drums stolpern sehr und grooven nicht wirklich, zumindest bis der Gesang einsetzt. Ansonsten ist der Mix nicht so ganz konsistent, die Bassdrum drückt seltsam, die resoniert auch so sehr nach, die Snare klingt so kraftlos und zu teppichlastig, es klingt manchmal als sei ein Chorus oder Flanger auf den Drums, obwohl sie anscheinend programmiert sind, so was passiert doch normal nur, wenn rechts und links unterschiedlich komprimiert wird ? Seltsam. Der Bass könnte auch vielleicht noch ein bisschen mehr machen und etwas knorriger klingen und auch seinen eigenständigen Teil zum Song beisteuern.
 
Hey Reiner!
Die Drums sind Steven Slate Samples, die Snare die von Metallica, da hab' ich wenig daran gedreht. Die Tiefen beim Kick hab' ich etwas erhöht und auf dem Drum Bus hab' ich den Seventh Sign von Entress, also komprimiert wird nur auf dem Stereobus. Das mit dem Bass ist richtig, ich hab' den einfach zu sehr wie die Gitarrenriffs nachgespielt, also wahrscheinlich muß ich den wieder einspielen, weil er nicht richtig durchkommt.. Danke für die tolle Kommentare und Tips!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Klingt cool, insb. das Solo gefällt mir auch super, würde ich aber wie schon vorgeschlagen noch minimal lauter machen. Bass Drum und Bass hört man wirklich kaum raus, im Gesamtkontext stört mich das aber hier nicht wirklich. Höre aber eig. kein Metal, daher vielleicht eher auf andere hören ;)
 
Danke für's Komentar, efix!
Werde mich beim nächsten Mix darum Kümmern.
 
Mal wieder nen geiler Song,Hut ab.
Die Riffs kommen wirklich gut und das Solo von Chris ist mega.
smil18.gif

Deinen Gesang fand ich in den letzten Songs schon cool.
Das mit den Drums wurde ja schon angesprochen.
Ihr Jungs habt echt was auf der Pfanne.
smil451e78825e709.gif
 
Danke für 's Zuhören!
smil451c71f7edf7c.gif
smil18.gif
 
Snare könnte mehr Punch vertragen und Git-Solo muss auch mehr hervortreten.

Da ich nicht "der Metaller" bin, hat mich der Song trotzdem richtig angesprochen. Zeigt auch wieder: man muss kein Star sein, um "Perlen" zu entwickeln.
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c709868e34.gif
 
Danke Harry, ein Star bin ich definitiv nicht...!
smil451c7211b9e19.gif

Drums und Solo werden im nächsten Mix berücksichtigt....Bass wird wieder besser eingespielt.
 
Moin Joe ,
dein Song is absolut geil und es hat mir tierischen Spass gemacht dat Solo einzuspielen...hat halt nur ewig lang gedauert....sorry dafür..aber ich konnte mich nicht mit mir einigen :D

Edit: was fürn geiles Riff und was für ein geiler Gesang

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/profhoell">profhoell</a> am 08.08.2010 07:07 Uhr]
 
Danke Chris!
Wie immer, pumpst du Leben in meinen Songs.....
smil470009513826a.gif

Bin den neuen Mix am machen, damit dein Solo etwas besser hervortreten kann.
smil18.gif
 
Soundmäßig ist mir im ersten Hören:

- die Snare zu papierern
- Das Beckenblech zu phasig
- Der Bass zu wenig vorhanden (tonal). Das Register wird nicht bedient.
 
LM18 schrieb:
Soundmäßig ist mir im ersten Hören:

- die Snare zu papierern
- Das Beckenblech zu phasig
- Der Bass zu wenig vorhanden (tonal). Das Register wird nicht bedient.

Danke für dein Kommentar, die Sachen werden behandelt damit das Register einigermaßen seine Freude hat.....
 
OK, hier ist ein neuer mix mit neu eingespielter Bassspur. Ich glaube es hört sich jetzt etwas besser an, aber ich verlasse mich auf eurem Urteil.

http://www.box.net/shared/mox7al3azm

Gruß
Joey
 
Der Bass ist bässer bzw. passend, aber die Drums klingen, jetzt ohne Kopfhörer wirklich total krank, das scheppert, das phased, die HiHat wo ist die überhaupt? ich glaube die ist mal mitte- links, mal Mitte mal ein bisschen rechts, die Snare hat überhaupt keinen Druck, da scheppert nur ein Teppich mit (wie er von Metallica Snare definitiv nicht kommen kann oder war das der vergessene Snare Teppich von St. Anger ?). Und die Gitarren auch, vor allem Anfang wenn sie noch allein spielen, das klingt komisch, die sägen wirklich schlimm und haben keinen Druck, das Du im Laufe des Songs dann mit massiver Lautstärke auszugleichen versuchs. Da hört man auch irgendwie immer was nachklingen bei den Gitarren, das ist wirklich komisch.

Der Song und der Gesang sind natürlich wie immer gut.
 
Der Song und der Gesang sind natürlich wie immer gut.

Dito.

Drums klingen schlapp, Stimme kraftvoll, aber zu dominant im Mix, Gitarren müssen nach vorne.
 
snare & blech haben mir etwas zu viel präsens & könnten etwas untere mitten vertragen. dem bassbereich fehlts etwas an fundament. magst du die gitarren so schlank haben? ist fast schon moderner sound, weniger oldskool (ev. wie die anderen tracks).
 
O mann....vielleicht lass ich das Ding erstmal ein Paar Tage liegen...
an der Snare hab' ich wirklich nichts gemacht, vielleicht probiere ich mal eine andere. Etwas mehr Tiefen im Bass sollte wohl kein Problem sein und die Gitarren tu ich wie am Anfang EQen.
Also wieder an die Arbeit.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
joeym
Antworten
21
Aufrufe
1K
stoman
stoman
synthpark
Antworten
11
Aufrufe
1K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben