Feedback zu Trackskizze (einfache elektronische Musik)

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.431
Reaktionen
10.898
Punkte
61.146
Ist das Stück zu primitiv?
Zu primitiv gibt es in der Musik nicht. Nicht jeder will aufgeblähtes, überproduziertes Zeuchs hören.
Das Dingen gefällt mir schon mal beim ersten Hören, es ist aber kompositiorisch ausbaubar. Aber du schriebst ja, dass es nur 'ne Skizze ist.
Das Arrangement kann so bleiben, da gäbe es aus meiner Sicht nicht viel besser zu machen. Die Snare könnte noch'n bissken Variation gebrauchen, Stepfilter drauf oder so, ist aber kein Muss.
 
he danke fürs reinhören :)

ich werd noch ein paar gebrochene Mnimalbeats einbauen für mehr Groove
und das Ende wird fortgesetzt. Weil so klingt es noch zu einfach für meine Ohren.
 
Bass könnte noch mehr Druck bekommen.
Drumset gefällt mir nicht.
Skizze sonst super in Ordnung.
 
die Drums sind halt aus dem Nordlead ;) Ein wenig LoFI deswegen.
Wegen Druck .. egeintlich ist sehr viel Druck im Bass, ist nur sehr tief.
(40 Hz oder so).

Leider klingt alles wieder ein wenig zu mumpfig
(immer dasselbe mit Adammonitoren).
Deshalb nochmal ein Alternativmastering oben. Ohne den Frequenzmüll!

gruss

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/synthpark">synthpark</a> am 13.09.2010 21:47 Uhr]
 
Mir gefällt das! Schön spacige Flächen und "Spezialeffekte", und der Lead-Synth hat sowas leicht Vangelis-mäßiges. Zu primitiv auf keinen Fall. Die Bassdrum (beziehen mich auf den Alternativmaster) könnte vielleicht mehr Tiefenwumms haben. Aber vielleicht gehen da irgendwelche Tiefbässe unter meinen Boxen durch sozusagen...
 
Nimm nen Mutiband-Kompressor. Damit kannst du um 100-400 Hz den Mumpf wegmachen. 40 HZ. Ja und. Geh auf 30 Hz und dann noch nen Sinus bei 50Hz ansiedeln. Dann hast du druck, wenn du danach die Gruppe noch mal mit viel Attack durch nen Kompressor laufen lässt.
 
Ehrlich gesagt, ich nehm keine MBKs mehr, oder nur auf Einzelsignale.
Man macht sich sehr schnell seinen Sound kaputt durch schlechte Raumakustik,
gerade mit MBKs. ;)
 
barbalala schrieb:
Mir gefällt das! Schön spacige Flächen und "Spezialeffekte", und der Lead-Synth hat sowas leicht Vangelis-mäßiges. Zu primitiv auf keinen Fall. Die Bassdrum (beziehen mich auf den Alternativmaster) könnte vielleicht mehr Tiefenwumms haben. Aber vielleicht gehen da irgendwelche Tiefbässe unter meinen Boxen durch sozusagen...

danke fürs Feedback ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
misterkanister
Antworten
611
Aufrufe
45K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben