On And On

  • Ersteller thomend
  • Erstellt am
Wunderbar! Finde ich gut gelungen, sowohl Mix, als auch Komposition. Klingen tut das Ganze ein wenig nach den Kings of Convenience zusammen mit Coldplay. Macht Lust auf mehr (mehr mehr!)! Ich glaube jedoch, dass du aus dem Song an sich noch mehr rausholen könntest, wenn du ihn in eine andere Richtung produzieren würdest. Habe da eine konkrete Vorstellung, müsste sie nur in Worte fassen können :D*

Einzig und allein die Stimme sitzt am Anfang noch nicht so 100%tig... passt aber von der Farbe her genau in den Song.



Achso ... von mir gibts beide Daumen hoch, auf Deckenhöhe!
 
Schöner, atmosphärischer Song, der so vor sich hinplätschert, was aber in diesem Falle kein Manko ist. Der Gesang gefällt mir, gut angelegt soweit, schön perfekt unperfekt.
Beim Blubbersynth würde ich das delay etwas dryer gestalten. Kommt etwas kratzig, eventuell 'nen Patch mit 'ner softeren Attackphase wählen. Der Synth stört mich da etwas, wobei der Ansatz da schon richtig ist. Vielleicht ist der Synth auch etwas zu dezent, zu leise gepegelt.
 
Danke euch beiden für die Kommentare ;)

Ich glaube jedoch, dass du aus dem Song an sich noch mehr rausholen könntest, wenn du ihn in eine andere Richtung produzieren würdest. Habe da eine konkrete Vorstellung, müsste sie nur in Worte fassen

Wenn du Zeit/Lust hast, kannst du dich ja mal dran probieren.
Ich habe auch schon einiges versucht, aber irgendwie matsch ich den Song letztlich (für meine Verhältnisse) dann doch nur zu.

Einzig und allein die Stimme sitzt am Anfang noch nicht so 100%tig

Welchen Teil meinst du genau?
Generell hatte ich große Probleme den Gesang aufzunehmen, da in meinem Text sehr viele p-Laute vorkommen, gerade auch am Anfang.
Habe den Song erst aufgegeben zu recorden, bis ich mich dann Dienstag nochmal dran gesetzt habe und es mit einem T-Shirt vor´m Mikrofon probiert habe (zusätzlich zu einem Billig-Popschutz).
Gibt zwar immer noch einige unschöne P-Stellen, aber das lässt sich mit meinem Equipment momentan wohl nicht vermeiden.

Achso ... von mir gibts beide Daumen hoch, auf Deckenhöhe!

Vielen Dank, sowas hört man gerne
smil46a37d77de8d4.gif



Beim Blubbersynth würde ich das delay etwas dryer gestalten. Kommt etwas
kratzig, eventuell 'nen Patch mit 'ner softeren Attackphase wählen.

Kenne mich leider noch zu wenig aus, um diesen Satz zu verstehen.
smil46a37e7f7e507.gif

Aber ich nehme an, dass dir das Delay von dem VST-Geblubber zu stark ist?! Oder was genau?
100% bin ich damit auch noch nicht zufrieden, wusste auch bis gerade gar nicht, dass man da noch einiges einstellen kann. Ich werde gleich mal sehen, was sich noch so ändern lässt.

Der Synth stört mich da etwas, wobei der Ansatz da schon richtig ist.
Vielleicht ist der Synth auch etwas zu dezent, zu leise gepegelt.

Ja, da habe ich auch mehrere ausprobiert. Aber der passt meiner Meinung nach am besten zur Stimmung.
Den Pegel kann ich nicht so gut bestimmen. Auf meiner Anlage ist er für meine Verhältnisse auch zu leise, auf meinen (nicht geschlossenen) Kopfhörern ist er völlig ok.

Wie gesagt, danke nochmal für eure Kritik. Ich versuche nochmal die VSTs zu bearbeiten ;)
 
Jau, ich hab mir jetzt nochmal beide Versionen angehört... da gefällt mir doch die erste Version besser.
Aber in der zweiten Version konnte ich richtig raushören, was mich am Synth stört. Es ist dieser stark perkussive Grundcharakter und dieser leicht glasig-kratzige Klang... schwer zu beschreiben. Aber lass Dich mal davon nicht kirre machen... warte da mal andere Meinungen dazu ab. ist ja nur eine Meinung von (so hoffe ich) vielen, die da noch kommen werden.
 
Die zweite Version kommt mir vom Sound her tighter vor...haste da die Mitten geduckt?
Aber vom Gesang her gefallen mir einige Stellen nicht z.B. 1:24 , 1:50 , 2:24 da stimmt was nicht.
Und was ist da am Schluss mit der Git.?
MfG
Chris
 
Die zweite Version kommt mir vom Sound her tighter vor...haste da die Mitten geduckt?

Ne, nur an den VSTi´s eben. Den Synth im Refrain etwas lauter und das Geblubber komplett bearbeitet.

Aber vom Gesang her gefallen mir einige Stellen nicht z.B. 1:24 , 1:50 , 2:24 da stimmt was nicht.

Die Zeitangaben sind von der zweiten Version?
1:24 kommt etwas gedrückt, ok... Aber bei z.B. 1:50 was stimmt an "language" denn nicht?

Und was ist da am Schluss mit der Git.?

Ich nehme an, du meinst auch wieder die zweite Version?!
Also an der Gitarre sollte eigentlich alles ok sein, in der zweiten Version ist da eben das VSTi länger gehalten und erzeugt eben so einen Sound... Fand´s irgendwie passend. Anscheinend ist es eher störend :D

Auf jeden Fall auch dir danke für die Kritik ;)
 
also ich hab mir nun beide Versionen mal angehört...

-Version 1 gefällt mir der blubbersound besser, wie oben schon erwähnt ist mir der auch etwas perkussiv.
-bei 1:47 - ist mir faces von der Aussprache bzw. Ryhmik aufgefallen, aber auch nur, weil oben mal 1:50 erwähnt wurde.
-der erste Schluss ist auch meiner Ansicht nach passender.

Meine Meinung zum Song: im Moment ne gute Sache, aber da geht sicher noch mehr. Für mich "blubbert" der so dahin. Einen kleinen Tick mehr den Refrain rausarbeiten, so dass da ne vlt. ne Steigerung drin ist, das wäre es.
Allerdings nur so weit um den Grundchrakter nicht zu sehr zu verbiegen ;)

konkreter:
- vlt. eine leise geschlagene Akkustikgitarre drunter ( alternativ vlt. nur pro Chord 1x runterstreichen)
- und da die Rythmisierung vlt mal noch im Refrain verändern, insbesondere dieses lange "and" zieht irgendwie den restlichen Teil vom Refrain so nach hinten


und zuletzt noch: Daumen hoch ;)
 
Einen kleinen Tick mehr den Refrain rausarbeiten, so dass da ne vlt. ne Steigerung drin ist, das wäre es.
Allerdings nur so weit um den Grundchrakter nicht zu sehr zu verbiegen

Ja, das ist genau das, was ich auch möchte... Konnte ich bislang eben noch nicht so umsetzen :D


- vlt. eine leise geschlagene Akkustikgitarre drunter ( alternativ vlt. nur pro Chord 1x runterstreichen)

Ja, stimmt... Sowas habe ich irgendwie ganz vergessen. Ich werde mal sehen, was ich da noch so machen kann.

Allerdings fahre ich jetzt erstmal für eine Woche in den Urlaub, danach werd' ich mich nochmal dransetzen.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Kritik :)
 
Ich glaube, dass der Song ne Wucht wäre wenn du ihm eine neue Chance gibst.
Hier mal ein paar Vorschläge:

1. Die ruhige Stimmung nur als Einleitung verwenden.
2. Übergehen in einen Rockigen Part, die Stimme lauter werden lassen... eventuell sogar ein bisschen anzerren.
3. U2-Mäßige Delay-Gitarren zum unterlegen.
4. Schalgzeug dazu, ruhig auch aus der Dose?!
5. Eine Prise Brit-Pop/Rock...
6.Taddaaa es ist ein Hit :D

Ist nur als Idee zu verstehen... das ist eben das was ich höre wenn ich deinen Song höre, will deine Version damit nicht schlecht machen.
 
Ich finde deinen Gesang sehr charismatisch und die Grundidee des Songs auch völlig ok, aber es darf ruhig mehr passieren. Man könnte den Song z.B. dynamisch steigern. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig: Drums einbauen, atmosphärische Soundeffekte oder Pads, Backgroundgesang, dezente zusätzliche Gitarren, von Picking auf Schlaggitarre wechseln, etc.

Grüße
Cos
 
So, erstmal noch danke euch beiden für eure Kritik.

Habe mich nochmal an den Song gesetzt, Dopplungen, eine weitere Zupfgitarre und eine Schlaggitarre.
An Drums trau ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich, da ich davon absolut keine Ahnung habe.
Da würde ich den Song wohl eher mit zerstören, mehr als Dose steht mir momentan nicht zur Verfügung (und selbst da lediglich die billigste Variante :D).

Neue Version (3):
On And On (Live-Stream, box.net)


Besser, gleich oder schlechter?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben