Ideen für Kompressionsanwendungen

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Danke. Transienten Designer als schnellerer Kompressor merke ich mir.
 
Compression kann recht anspruchsvoll sein. Zusätzlich daher der folgende Ansatz: lieber den Fachmann ranlassen.
Wenn nicht, dann Respekt, wer's selber macht.
Es gibt aber auch den Ansatz, mit einer gewissen Sorglosigkeit an die Sache ranzugehen, und solange zu schrauben, bis es paßt.
 
Compression kann recht anspruchsvoll sein. Zusätzlich daher der folgende Ansatz: lieber den Fachmann ranlassen.
Wenn nicht, dann Respekt, wer's selber macht.
Es gibt aber auch den Ansatz, mit einer gewissen Sorglosigkeit an die Sache ranzugehen, und solange zu schrauben, bis es paßt.
Ich wusste nicht das es einen Fachmann für Kompression gibt?
Diplom Compression Manager oder so wahrscheinlich :)
 
sterile-kompresse-2.jpg

Beliebt für den sterilen Klang, zu Risiken oder Gegenanzeigen fragen sie ihren Audioengineer.
Mit HighCut :D und Dual Mono (25x2)
 
Ich wusste nicht das es einen Fachmann für Kompression gibt?
Diplom Compression Manager oder so wahrscheinlich :)

Wir sind hier in Deutschland. Hier gibt's für alles einen Fachmann oder Fachfrau. :)
Anfahrtspauschale beachten.
 
Wir sind hier in Deutschland. Hier gibt's für alles einen Fachmann oder Fachfrau. :)
Anfahrtspauschale beachten.
Allerdings ist die Regulierung noch sehr unzureichend. Von unsachgemäßer Kompression gehen erhebliche Gefahren aus. Ein umfassendes Studium samt Staatsprüfung sollte mindestens vorausgesetzt werden, um einen Kompressor bedienen zu dürfen.
 
Allerdings ist die Regulierung noch sehr unzureichend. Von unsachgemäßer Kompression gehen erhebliche Gefahren aus. Ein umfassendes Studium samt Staatsprüfung sollte mindestens vorausgesetzt werden, um einen Kompressor bedienen zu dürfen.
Vor allem sollte man neben den fetten Kompressoren Gehörschutz tragen. Die Dinger sind laut.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben