Ich will Techno produzieren, aber wie?

Es ist auch für uns alle besser hier, dass du dich hier nicht aufhalten willst! Und nun troll dich endlich.
 
@Gast!!! Was bist denn Du für einer??? Na den Thread hättste auch für Dich behalten können... Ich habe vielmehr den Eindruck, dass hier wirklich ein paar fähige Leute am Werk sind! Und Fakt ist: diese Leute nehmen sich sogar die Zeit (von der wahrscheinlich nicht viel vorhanden ist) um wirklichen Anfängern zu helfen... Und ich empfinde es als sehr positiv, dass einem hier nicht gleich Hardware angepriesen wird, wo die Investitionen gleich in die Tausende gehen... Ausserdem: hättste Dir das Forum mal ein wenig genauer angesehen, dann hättest Du auch gemerkt das hier eigentlich kaum einer glaubt nur mit einem PC perfekte Ergebnisse zu erzielen... Aber 1. hat jeder mal klein angefangen, und 2. ist ein PC nun mal eine geniale Erfindung... Aber das scheint ja an Dir vorbeigezogen zu sein!
 
Ich wollte mal 2 vermutungen loswerden:

1. MartyK will uns verarschen
2. MartyK ist der unfreundliche anonyme Gast.

zu 1)
er hat innerhalb von einem Tag 23 Beiträge gepostet und irgendwie hab ich das gefühl, daß er nicht wirklich etwas zu sagen hat (oder zu fragen).
Anderseits, muß man auch sagen, daß er sich die mühe gemacht hat, teilweise viel zu schreiben.

zu 2)
irgendwie passen diese sinnlos anonyme Beiträge zufällig so zeitlich zwischen die Beiträge von MartyK :roll:

MartyK, sorry wenn ich dich zu unrecht ignorieren werde :-D

Gruß Zolo
 
Also mein Gewissen läßt mir doch keine Ruhe :roll:

Bin zum entschluß gekommen, daß ich mich doch lieber verarschen lasse, als jemanden Unrecht zu tun ;-)

Sorry Marty, war net so gemeint

Gruß Zolo
 
Hallo zolomusic,

also, ich kann dir nur sagen, dass ich *nicht* dieser anonyme DAU bin, der Meinungen vertritt, die überhaupt nicht meinen entsprechen.

Dass ich innerhalb von einem Tag mehr als 20 Beiträge gepostet habe, hat den Grund, dass ich an diesem das erste Mal länger auf dieser Seite war und mich die meisten Themen im Forum einfach dermaßen interessierten, dass ich einige Sachen kommentieren wollte. Das Giveaway einer Sampling-CD für eine gewisse Anzahl von Beiträgen hat dann noch das übrige getan. ;)
Ich bin aber nicht wie du der Ansicht, dass meine Beiträge einfach nur so dahingebrabbelt waren, sondern hin und wieder auch Tips enthielten. So habe ich einmal z. B. einen ziemlich langen Beitrag verfasst, und auch das andere, was ich schrieb, war meiner Meinung nach nicht sinnfrei.

Verrate mir doch mal einen Grund, warum ich mich als Gast anmelden und so einen Dünnschiss schreiben sollte wie dieser Trottel, den du für mich hältst?
Ich habe zwar 15 Minuten später auf seinen Artikel geantwortet, was aber daran liegt, dass ich immer online bin und diese Seite gerade offen hatte, weil ich auf Antworten zu meinen Beiträgen wartete und deswegen ab und zu überprüfte, ob welche reingekommen sind. Bei mehr als 20 Beiträgen sollte dies zumal einer gewissen Wahrscheinlichkeit entsprechen...

Es steht dir natürlich frei, mich in Zukunft zu ignorieren, ich hoffe aber, dass du mir es abnimmst, nicht der Typ zu sein, der völlig entgegengesetzte Meinungen vertritt.

Gruß

Marty

PS. Ich fände es besser, als Gast nicht mehr *schreiben* zu dürfen. Das ist in anderen Foren auch so.
 
Hallo,

was der "Gast" geschrieben hat, ist sowieso Irrtum, und eigentlich lohnt es sich gar nicht, darauf einzugehen, weil man im Schutz der Anonymität viel labern kann.
Ich habe heute in meinem Gästebuch von mp3.de eine Kritik gelesen, die dahin ging, dass meine Musik nichts hat und altmodisch klingt. Ich soll aber nicht aufgeben, "da es bestimmt Leute gibt, denen es gefällt." Sollte ich aber vorhaben, etwas zu veröffentlichen, riet er mir, der Realität ins Auge zu sehen und runter von meinem hohen Ross zu kommen... LOL

Wenn ich jeden Anonymen, der so eine "Kritik" schreibt, ernst nehmen würde, würde meine Motivation, weiter Musik zu machen, gegen Null streben. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Jemand meine URL aus diesem Forum hat (habe ich irgendwo angegeben).
Ich möchte mich auf gar keinen Fall mit Scooter vergleichen (urrrks), aber es gibt auch da sicherlich viele Leute, die ihm raten, runter von seinem hohen Ross zu kommen und seine Musik nur hobbymäßig zu betreiben. ;)

Ich habe dem Gast geschrieben, dass ein Unterschied zwischen technischer und inhaltlicher Perfektion besteht. Wenn ein schlechter Song gut abgemischt ist und auch luftig klingt, wie klingt dann erst mal ein inhaltlich guter, also kreativ gut gemachter Song, der gut abgemischt ist?
Ich kann mich hier nicht des Eindrucks erwehren, dass sich dieser Gast auf den Schlips getreten fühlte, weil er vielleicht ähnliche Musik wie Aquagen fabriziert und sich daher zu rechtfertigen versuchte. Er sollte daher lieber lernen, dass es Leute gibt, die nicht auf solche Art von Musik stehen.

Gruß

Marty
 
Popsta hat es gesagt, ich wiederhol es noch einmal, um endlich diese unsägliche Diskussion zwischen "professionell" und unprofessionell" zu beenden:

Es gibt Leute, die machen Musik beruflich (popsta), und es gibt Leute, die machen Musik als Hobby (ich).

Ich benutzte hauptsächlich Fruityloops, popsta benutzt Cubase. Trotzdem gibt es Leute, die mit Fruityloops einen Plattenvertrag bekommen, und es gibt Leute, die mit Cubase jahrelang erfolglos ´rumhantieren.

Und dann gibt es auch Leute, die mit 2 Computern herumhantieren, manche benutzen hauptsächlich Synthies etc.
Manche produzieren mit Fasttracker 2.0 supergeile Songs, mache produzieren mit einem ganzen Rack von Hardware-Samplern und -Synths die letzte Sch***.

Punkt 1: AUF DAS WISSEN KOMMT ES AN!

Wahrscheinlich würde Dieter Bohlen auch mit Fasttracker seine Nummer-1-Hits produzieren können, wenn er sich nur genug anstrengt, und ich würde in Dieter´s Studio höchstens eine Rückkopplung hinkriegen.

Viele Leute wollen es einfach nicht einsehen, daß sie nicht schlau genug sind, erfolgreiche Musik zu machen. Oder sie haben ein Ego-Problem und versuchen es dadurch auszugleichen, daß sie von der großen Karriere als erfolgreicher Musikproduzent träumen. Es gibt viele Spinner, Laberer und "man-muß-xyz-machen-alles-andere-ist-unprofessionell" Propheten unter den Musikern.

Punkt 2: MACHT MUSIK NICHT WEGEN GELD UND ERFOLG!

Musik zu machen ist nun mal etwas anderes als Jura zu studieren. Wer Musik macht, um damit viel Geld zu verdienen, hat sich eher eine ungünstige Branche ausgesucht. Ich selbst habe meine Sturm-und-Drang-Zeit schon hinter mir und mache Musik nur noch als Hobby. Dazu stehe ich und schäme mich auch nicht, zu sagen, daß meine Musik nicht gut genug war, um damit einen Plattenvertrag zu bekommen. Seitdem produziere ich viel entspannter, und trotzdem ist meine Musik eher besser geworden.

Wer diese 2 einfachen Sätze kapiert hat, hat auch keinen Grund mehr, wild herumzupöbeln. Unser anonymer Gast hat diese einfachen Sätze leider noch nicht verstanden.

Gruß,
Michael
 
"Viele Leute wollen es einfach nicht einsehen, daß sie nicht schlau genug sind, erfolgreiche Musik zu machen"
Ich muss das nicht verstehen oder?
Das Musik machen was mit Intelligenz zu tun hat, dass wäre mir neu. Ich muss mir nur Liam und Noal Gallagher anschaun...die hatten lange Zeit den IQ eines 10jährigen und ham trotzdem Hammer geschrieben (Noel zumindest).
Ich glaube du verwechselst "nicht schlau genug sein" mit "keine Erfahrung".

"Wer Musik macht, um damit viel Geld zu verdienen, hat sich eher eine ungünstige Branche ausgesucht"
Hast du zum Teil recht aber ich glaube auch nicht das irgendeine große Band am anfang Musik machen wollten um viel Geld zu verdienen. Wichtig ist das man davon träumen kann, mal einen Plattenvertrag zu bekommen und wer macht das nicht? Diese Vorstellung ist ein großer Motivator vieler kleinen Bands und das ist auch gut so. Denn wenn man nicht mehr davon träumen soll...wer wird dann die nächste große Band werden.
Es hat einer mal geschrieben "Fussball und Musik sind die beiden Disziplinen, in denen es keine unentdeckte Talente gibt" und dem stimme ich 100% zu. Es gibt viele gute Musiker die den traum aufgegeben haben aber nicht weil sie schlecht waren, sondern weil sie kein Durchhaltevermögen hatte.
Ich persönlich träume davon mal irgendwann einen Plattenvertrag zu bekommen, aber das heisst noch lange nicht das ich Musik nur deswegen mache. Manchmal kommt es mir so vor als sei es verpönt von einem PV zu träumen ala, "Was du willst mal einen PV, du bist doch kein richtiger Musiker", sorry das is BS. Richtige Musiker, meiner Meinung nach, machen Musik aus Spass und weil sie sich dabei entwickeln. Kurz gesagt, weil es sie positiv im Leben beeinflußt und dann kommt erst der Gedanke an mehr... ist das verboten?

[ Geändert von Telex am 13.08.2002 13:56 ]
 
Hi Telex!

Du hast mir zwar widersprochen, meinst aber wahrscheinlich das Gleiche wie ich. Also ob man nun schlau, erfahren, intelligent, talentiert oder sonstwas sein muß, um erfolgreiche Musik zu machen, sei dahingestellt. Das war auch gar nicht meine wichtigste Aussage.

Du mußt aber auch zugeben, daß der Traum, einen Plattenvertrag zu bekommen, genauso naiv ist wie der Traum der 14-jährigen Mädchens aus der Ukraine, das einmal später Model in Paris werden will. Natürlich ist der Traum zu verwirklichen, aber 99% aller Musiker scheitern daran. Es ist schön, einen Traum zu haben.

Richtige Musiker, meiner Meinung nach, machen Musik aus Spass und weil sie sich dabei entwickeln. Kurz gesagt, weil es sie positiv im Leben beeinflußt und dann kommt erst der Gedanke an mehr... ist das verboten?

Genau meine Aussage! Das Problem ist, daß vielen Musikern dies gar nicht bewußt ist. Für den Erfolg fangen sie dann an, auf Egotrips zu gehen, sich zu zerstreiten, nicht mehr auf andere zu hören etc.

Musik beeinflußt in positiver Weise unser Sozialverhalten und Denken. Wir fangen an, gemeinsam an einem großen Projekt zu arbeiten, Stimmungen und Meinungen zu formulieren, Gruppenzusammenhalt zu symbolisieren etc.

Bei den meisten Bands sehe ich da keine Probleme. Besonders in der elektronischen Musik gibt es aber so einige "Alleingänger", ich höre Statements wie "da kann mir keiner reinreden" etc. Deshalb predige ich immer, gemeinsam elektronische Musik zu machen. Nächtelang allein vor der Kiste zu sitzen fördert die Persönlichkeitsentwicklung nicht gerade.

Der Traum vom Plattenvertrag ist eine schöne Sache. Aber er macht auch manchmal ein wenig blind.

gruß,
MK
 
Logic nur noch für MAC? Is das ne definitive Aussage oder nur Spekulation weil Apple Emagic gekauft hat?
 
hi martyk,

zlatko ist vieleicht ein etwas exremes beispiel. der hat es nur geschafft, weil die medien ihn gepuscht haben, das siehst du schon richtig, und den erfolg hat er sich in keinster art und weise erarbeitet.
aber scooter waren nicht im big brother haus :-D und die haben es auch geschafft.
scooter sind heute sowas, wie die beatles damals waren, nämlich pop = musik für die masse.
die masse will doch auch was hören, lass sie doch. ich versichere dir, das 80% aller menschen gar nicht den anspruch haben, ausgefeilte und komplizierte musik zu hören. die wollen einfach nur unterhalten werden. die besitzen doch mitlerweile noch nicht mal ne hifianlage die so gut ist, das sie zwischen proberaum und high end studio produktionen unterscheiden können weil die boxen hinter´m sofa stehen. du als musiker kannst das nicht verstehen, aber es ist wirklich so.
noch ein beispiel:
fanatastischen vier, das ist das beste beispiel. die hatten vor "die da" nie erfolg. keiner wollte sie so richtig ernst nehmen. dann kam der hit mit "die da" raus und sie haben endlich die anerkennung bekommen, die ihnen noch heute zusteht! die haben sich weiterentwickelt und einen musikstyle geprägt! überleg mal... mit so ner schei$$e...na? nene, das war bestimmt keine schei$$e! du musst sie deswegen nicht gutfinden, aber respektiere ihr ergebnis. genauso wie du einfach anerkennen solltest, das die neutige techno kultur eine echte kultur ist. die zuhörer finden´s gut und das ist doch prima. positiver nebeneffekt ist, das es viele techno produzenten gibt die damit ihre brötchen verdienen. ob das "künstler" sind oder nicht, das lasse ich mal offen, aber sie haben und werden alle etwas bewegen.

mfg
popsta :-D

www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hallo Karsten,

Scooter haben es allerdings auch nur nach oben geschafft, weil sie überall auftreten und gute Stimmung verbreiten - mit kreativer Musik muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben.
Geh doch mal nach Mallorca auf den Ballermann: Dort werden, wie ich gehört habe, Club-Tracks auf ihre Akzeptanz bei dem Publikum getestet. Die Musik spielt da auch keine allzugroße Rolle, da es hier offensichtlich mehr auf den Drvie ankommt. Nur deswegen sind Acts wie Scooter, Micky Krause und Konsorten so erfolgreich.
Und Scooter mit den Beatles zu vergleichen... *hüstel*. ;) Nicht, dass ich ein Beatles-Fan wäre, aber die Beatles haben IMHO doch wesentlich bessere Musik gemacht als Scooter. Am schlimmsten aber finde ich persönlich bei Scooter diese Marktschreierei.
Sicher, Schreie können im Dancefloorbereich als Stilmittel verwendet werden (z. B. in "Ride On Time" von Black Box), aber bei H. P. Baxxter wirkt es nicht in die Musik integriert, sondern draufgeklatscht.
Im Übrigen versuchen Scooter zweifellos KLF nachzumachen, die aber wesentlich bessere Musik machten und in Großbritannien 1991 einen Erfolg als erfolgreichste Popmusiker verbuchen konnten.
Natürlich lasse ich die Masse das hören, was sie will. Ich kann doch eh nichts dagegen machen. ;) Nur sollte auch meine Meinung akzeptiert werden, und die sieht halt so aus, dass ich Tracks von Aquagen ("Ihr seid so leise"), Paffendorf, Groove Coverage als lieblos und schnell dahingeklatschte Klang-Collagen empfinde - sorry.
Mit deiner Aussage, dass die meisten Leute nicht anspruchsvoll sind, stimme ich zweifellos überein; deshalb ist die heutige Musik im großen und ganzen auch so schlecht.

Was soll ich bei den Fantastischen Vier überlegen? Auch wenn ich kein Fan von ihnen bin, so muss ich ihnen doch zugute halten, dass ihre Produktionen arrangementmäßig einwandfrei sind und auch ihre Kreativität nie zu wünschen übrig ließ - und die beinhaltet neben Melodien auch frische Sounds und nicht zigfach in den Charts auftauchende Preset-Sounds.
$$ zu verdienen, ist keine Schande, jeder will Geld verdienen. Nur leidet unter diesem Aspekt aber auch oftmals die künstlerische Darbietung, da es mit Hilfe von immer besserer und ausgefeilterer Software auch dem kleinen Mann von nebenan ermöglicht wird, aufwendige Produktionen zu fahren.
Nicht, dass das unbedingt negativ ist - nein, Adamski hat AFAIK seinen Hit "Killer" auch nur mit einem Atari ST komponiert - aber es birgt die große Gefahr, dass immer mehr Einheitsbrei auf den Markt gerät und die Musikindustrie diesen auch noch unterstützt, da er ja angenommen wird. Riskiert wird gar nichts, es wird eher auf Altbewährtes zurückgegriffen - und das ist eben meist langweilig.

Techno gibt es nicht erst seit heute. Und ich unterscheide zwischen gutem und schlechten Techno. Der Techno-Kultur würde es auch keinen Abbruch tun, wenn einige Techno-Acts verschwinden würden. Überleben wird der Stil sowieso.

Gruß

Marty 8-)
 
Hallo zusammen ,

Also "Otari" war mal ne Firma die professionelle Bandmaschinen herstellt, Ob die das immer noch machen, keine Ahnung.Und mit einer Bandmaschine allein produziert man noch lange keinen Hit. Soviel zum Thema Anfänger ;-). Es ist sicherlich richtig das man mit einem grossen Studio mehr Möglichkeiten hat, jedoch ist es mittlerweile möglich (gerade im Trance,Techno,Dance Bereich) mit einem Computer und den entsprechenden PlugIns einen Clubhammer zu produzieren. Bei mir hat es geklappt und ich denke bei einigen anderen klappt das auch. Man muss sich nur mal mit seiner Technik beschäftigen. Heutzutage ist es nicht mehr schwierig gut klingende Produktionen zu machen. Man benötigt kein Studio für zigtausend Euro. Selbts stimmen-verändernde Geräte wie das Antares "Auto Tune" gibt es mittlerweile als PlugIn und funktioniert sehr gut. An alle hier die nur mit Rechner und Software produzieren sei gesagt : Lasst euch nichts erzählen, macht euer Ding und glaubt an euch, dann klappt das auch. Sicher, Vitamin B ist ein grosser Faktor, jedoch gibts ja auch andere Möglichkeiten... ;-)) ich sage nur MP3.....in diesem Sinne...
 
Hallo,

du hast einen Clubhit produziert? Wer bist du denn: Etwa Aquagen? ;)
Leider klingen auch viele "Hits" entsprechend billig, womit ich nicht sagen möchte, dass es mit virtueller Software unmöglich sei, einen tollen Song zustande zu bringen.
Allein den Testsong, den ich gestern mit Cubase gemacht habe, klingt gar nicht so übel - jetzt lediglich von der technischen Qualität (auch vom Hall) her.

In der Masse der ganzen mp3-Files ist man auf deinen Song aufmerksam geworden? Nun nenn uns schon die entsprechende URL, damit wir deinen Song hören können. :)

Gruß

Marty
 
hello back ,
nein, ich bin nicht Aquagen ;-) und der Song ist auch noch nicht im Internet zu hören (das habe ich auch mit keinem Wort gesagt). Ausser den PlugIns habe ich natürlich auch noch externe Synths. Meine Aussage war lediglich das man mit wenigen Mitteln auch gute Sachen zustande bringen kann. Ob das ein Clubhit ist oder auch nicht ist dabei egal. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Der eine findets geil, der andere nicht.....die Qualität der Cubase-Effekte und auch die der PlugIns braucht sich vor vielen externen Geräten nicht zu verstecken...das dabei kein Lexikon-Hall rauskommt ist klar....aber wer braucht das denn...ich auf jeden Fall nicht....auf mp3.com habe ich einige ältere Sachen raufgepackt....der name des Artist lautet "FTRAXX".....einfach in der Suchmaske eingeben....die Lieder sind jedoch schon ca. 2 Jahre alt....die neuen kommen erst nächsten Monat drauf. Übrigens ist es heutzutage nicht schwer einen "Clubhit" zu produzieren. In vielen Tanztempeln ist ausser Sample-CD-Gestampfe und zwischendurch einer Melodie leider nicht mehr viel zu hören und das kriegt man locker mit wenigen Mitteln hin ;-))...viele Grüsse....m
 
Achso, ganz wichtig !! Ich bin nicht DER Gast, der hier vorher diese vernichtenden und beleidigenden Worte geschrieben hat. Vielleicht sollte ich mich dochmal registrieren ;-), sonst gibts wahrscheinlich nur Missverständnisse....viele Grüsse...m
 
Hallo,

dass dein Song im Internet zu hören ist, habe ich nicht behauptet, sondern nur angenommen. ;-) Wieso hast du "natürlich" noch externe Synths? Ich denke, dass man schon allein mit virtueller Software gute Sachen hinbekommen kann; jedenfalls habe ich schon einige Synths ausprobiert und bin ziemlich begeistert vom Klang einiger Sounds.

Clubhit ist nicht gleich Clubhit - daran scheiden sich die Geschmäcker; wie du schon richtig bemerkt hast.
Warum klar ist, dass bei Plugins kein Lexikon-Hall rauskommt, ist mir nicht klar. ;-) Reicht die derzeitige CPU-Power dafür vielleicht noch nicht aus? Und ich denke mal, dass man so einen - wahrscheinlich sehr hochwertigen - Hall für Dance/Techno/House/Pop eher nicht braucht, oder?

Mp3.com... da muss man sich doch vorher anmelden und sich bereit erklären, mit Werbung überschüttet zu werden, oder? ;-) Und alte Lieder müssen auch nicht schlecht sein. :)

Ja, leider ist es heutzutage nicht schwer, einen "Clubhit" zu produzieren - der hört sich dann aber auch dementsprechend an. Mir scheint, als ob der musikalische Anspruch mit der Zeit arg nach unten gegangen ist. Vielleicht gibt es aber auch keine neuen Ideen mehr, weil schon alles verwurstelt wurde. Bezüglich "Sample-CD-Gestampfe" und "zwischendurch einer Melodie" (soweit man davon noch reden kann) gebe ich dir demnach Recht.

Gruß

Marty
 
hi marty,

es sieht im moment so aus, das du mit dem pc alles machen kannst. die kombination aus sequenzer, plugin und softsynth/sampler ermöglicht es dir, damit 100% chart kompatible musik zu produzieren.
<b>ABER:</b>
- benötigst du ganz spezielle sounds, dann musst du entweder wissen, welscher softsynth den entsprechenden sound liefert, oder du schraubst dir nen wolf an der software und es kommt doch was ganz anderes bei raus.
- synthesizer sind seid der einführung der softwarekollegen ziemlich günstig gebraucht zu bekommen. schau mal bei ebay rein, die preise sind emens gesunken.
- gewisse synthesizer haben einen eigenklang, den man mit software einfach noch nicht produzieren kann!
- lexicon pcm´s (effektgeräte der teureren klasse) sind um welten besser wie software! die werden narürlich in qualitativ hochwertigen produktionen verwendet. bevor du soweit bist, und nicht von der musik leben kannst reicht software. zum lernen würde ich auch immer software der hardware vorziehen, weil du die software in 90% aller fälle besser bedienen kannst.
- versuch mal den druck eines z.b emu 6400 mit software zu erzeugen.... viel spass :p ... es geht einfach nicht!
- ich finde auch, das eine kombination aus hard- und software die vernünftige alternative ist. man sollte mit beiden schen nicht übertreiben.
"nur" hardware braucht keiner mehr und "nur" software ist eine cpu quälerei!
ich habe es noch nicht geschafft, folgende geräte mit software zu ersetzen:
roland jp8000
roland m-vs1
roland jd990
jamaha cs6x
korg poly´s
korg z1
korg tr
waldorf q
sämtliche clavia teile
wer mir da alternativen empfehlen kann... immer ran damit!

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Und hallo nochmal ,

Ich bin auch der Meinung das es sehr gut möglich ist mit Software charttaugliche Musik zu produzieren. Aber, wie Karsten schon gesagt hat, einige externe Geräte lassen sich (zumindest momentan) noch nicht durch Software ersetzen. Ich habe extern zB. einen Emu Orbit und einen Kawai K4R und dafür habe ich noch kein Software-Pendant gesehen. Was die PlugIns betrifft so bin ich ziemlich begeistert von Natives FM7 (als VST-Instrument) und dem Waldorf Attack. Damit lassen sich schon ganz nette Sachen machen. Zumindest im Dancebereich ist es natürlich nicht immer wichtig den neuesten Superhall zu haben, hier kommt es mehr auf die Individualität (was für ein Wort ;-)) der Sounds an und diese lassen sich ebenso mit Software nachbilden....ihr könnt euch ja gerne auf mp3.com mal meine alten Tracks anhören...keine Angst...man muss sich nicht anmelden um die Tracks zu hören...nur wenn man sie downloaden will....der Artistname ist : ftraxx....viele Grüsse....m
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben