Reicht Ableton Live 10 Intro um Techno zu produzieren?

L

Lugges

Registriert
20.04.18
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe den letzen Monat mit der kostenlosen Testversion von Ableton Live angefangen Techno zu produzieren. Jetzt ist die Testversion abgelaufen und ich würde ich gerne weiter machen. Allerdings stehe ich ja noch relativ am Anfang und will nicht direkt mehrere hundert Euros in die Hand nehmen. Deswegen frage ich, ob es auch mit der günstigeren Intro Version möglich ist richtig zu produzieren ?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
 
Deswegen frage ich, ob es auch mit der günstigeren Intro Version möglich ist richtig zu produzieren ?
Beschreibe doch mal, was genau du unter "richtig produzieren" verstehst.
 
kennst du diese übersicht?
Nein, kannte ich bisher noch nicht. Danke dafür. Allerdings verstehe ich einige Sachen die dort stehen, als Anfänger, noch nicht so ganz und weiß nicht wie wichtig die Sachen die bei der Intro Version fehlen oder nicht fehlen sind.
 
Beschreibe doch mal, was genau du unter "richtig produzieren" verstehst.
Schwer zu sagen für mich als Anfänger. Frage bezieht sich eigentlich nur darauf, ob ich mit der Intro Version einen Track Zustande bekommen würde oder ob ich nach einer gewissen Zeit schon an die Grenzen der Intro Version stoße und dann sowieso zur nächst höheren Version springen muss.
 
Ich denke das reicht erstmal. Du kannst dir ja aus dem Netz zum einen Tonnen von Samples frei ziehen und auch freie vst instrumente (externe Software) einbinden usw. soweit ich das in der Übersicht richtig sehe. Außerdem ist es sowieso ziemlich geil erstmal mit nem Beat und nem Bass anzufangen und da einen groove zu finden. Bei suite verliert mensch als Anfänger eh schnell die Übersicht, weil es so viele Dinge gibt.
Ist zumindest meine Meinung
 
ich hijacke mal
bei bedarf kann ich eine live lite 9 abgeben
ich glaube da ist ein upgrade zur version 10 enthalten da gab es vor kurzem so eine Aktion
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben